BLACK METAL MMXX Sammelthread

Bin da echt unsicher, bei Toadeater.
Der neue Song ist gut, während mir Codex gar nicht zusagt.
Ist wieder so eine Sache: klingt gut, aber wievielte gute Alben braucht man, die nicht über „gut“ hinaus reichen?
 
Bin da echt unsicher, bei Toadeater.
Der neue Song ist gut, während mir Codex gar nicht zusagt.
Ist wieder so eine Sache: klingt gut, aber wievielte gute Alben braucht man, die nicht über „gut“ hinaus reichen?

Diese Frage habe ich mir letztens im Auto auch gestellt bei der neuen Sunken, die ich hier deshalb jetzt nicht so bewerten will. Hatte einen ähnlichen Satz, vielleicht sogar von Dir, letztens irgendwo gelesen. War wohl auch bei der Sunken-Scheibe.

Ist sicherlich so, dass sich viele Alben ähneln und man sich fragen muss, ob man da alles braucht. Auf der anderen Seite will man ja auch nicht alle Scheiben vorher zwanzig Mal bei Youtube hören, um sich sicher zu sein, dass die Scheibe mehr als "gut" ist.

Interessantes Thema, zu dem man mal einen Thread an anderer Stelle eröffnen könnte!
 
Diese Frage habe ich mir letztens im Auto auch gestellt bei der neuen Sunken, die ich hier deshalb jetzt nicht so bewerten will. Hatte einen ähnlichen Satz, vielleicht sogar von Dir, letztens irgendwo gelesen. War wohl auch bei der Sunken-Scheibe.

Ist sicherlich so, dass sich viele Alben ähneln und man sich fragen muss, ob man da alles braucht. Auf der anderen Seite will man ja auch nicht alle Scheiben vorher zwanzig Mal bei Youtube hören, um sich sicher zu sein, dass die Scheibe mehr als "gut" ist.

Interessantes Thema, zu dem man mal einen Thread an anderer Stelle eröffnen könnte!

Stimmt schon, aber es geht ja auch sehr stark ums Sammeln. Zumindest bei mir. Dann wandern Sachen in den Schrank bzw. verlassen diesen nicht, die mich musikalisch vielleicht gar nicht so überzeugen und auch selten den Weg in den Player finden.
 
Ich bin/war ja auch Sammler, war Alles-Sammler...Hauptsache das Cover stimmte und es war irgendwie Black Metal.
Aber eben: Dieses ätzende Gefühl, wenn man an einem Album gerne noch tausend weitere Stunden verbringen will, aber die Regalleichen einen im Nacken hocken.
Ich glaube, wenn ich zu jeder Zeit zu einem halbwegs guten Preis alles unliebsame loswerden könnte, wäre meine Sammlung noch viel kleiner...

Ich gebe lieber ein paar Euros mehr aus und kaufe mir dann von was wirklich wichtigen (Geschmacksache, weiss ich!), wie zB den Watain Alben die Porno Editionen, oder gönne mir ein bisschen Merch von Bands, die ich wirklich feiere.

Wie angegeilt war ich zB durch das PRISON OF MIRRORS Artwork und durch die Anmerkung "Vertrieb durch NoEvDia"? Und als ich dann reinlauschte: Ja, klar...hat alles, was ein gutes dunkles BM Album braucht. ABER, das tupfengleiche was es eben braucht, habe ich echt schon zuhauf im Schrank.
Also, raus aus dem Korb.
Jetzt wieder bei Toadeater: Geiles Artwork, geiler Name, Song OK. Aber muss es wirklich in meine Sammlung? Nein

Ich dachte es auch beim 4fach Spilt inkl. Dauthuz, welche ein so abartig aussergewöhnlich gutes Lied abgeliefert haben: Du musst Deine Lebenszeit mit diesen Liedern verbringen! Nicht mit der xten 2nd Wave Sweden Dark Funeral Kopie, nicht noch ein DSO Klon, nicht noch mal eine Band, welche halt für Fans von Wolves In The Throne Room was wäre...
Zu viel (nur!) gute Musik, für zu wenig Zeit!
Das setzt mich echt einem gewissen Druck aus, der natürlich 1st World Problems ist, aber mich wehmütig an die Zeit von früher zurückversetzt. Kein Internet, keine Massenflut an Musik...da konnte man noch geniesen und staunen und richtig Fan sein...

Wenn jemand einen speziellen Thread dazu aufmachen will, dann fände ich das begrüßenswert. Mir fehlt grad nur der Einstieg, um ihn zu starten.
 
Wenn jemand einen speziellen Thread dazu aufmachen will, dann fände ich das begrüßenswert.
Die Diskussion hatten wir schon paar Mal im Forum, meine auch in einem extra Thread. Ich gehe da sogar fast mit dir mit, aber leider nur fast da ich noch in der Phase bin wo ich "alles geil finde" wenns nach Band XY (im BM-Kontext Dissection) klingt. Aber ich glaube irgendwann ist das auch durch. :D
 
  • Like
Reaktionen: avi
Der hatte das Ding versehentlich zu "Name your price" Bedingungen auf Bandcamp gesetzt, ich denke, dass die jetzt deswegen schon auf YouTube ist. Ich hab sie auf Bandcamp für 1$ gekauft digital :D
Aber nachdem ich versuche die Platte zu bekommen, habe ich da Null Gewissensbisse. Selbst Schuld.
 
Das ist wirklich mal ein schönes, stimmiges Album, samt tollem Artwork:
a3600633113_10.jpg

https://omitir.bandcamp.com/album/ode-2
 
Zurück
Oben Unten