electronica | idm | ambient | experimental

Fühle mich irgendwie in letzter Zeit wieder zu D&B hingezogen. Eigentlich unerklärlich. Whatever!

Jedenfalls war mir das Label Ako Beatz von DJ Stretch, dem alten Haudegen (u.a. Reinforced) unbekannt. Tja, und aus diesem Umfeld (und natürlich auch ein paar - zumindest mir - neuen Namen) rekrutiert sich das Roster des Labels. Die Musik (soweit ich sie bislang gehört habe)? Als hätte sich die Welt Mitte der 90er aufgehört zu drehen bzw. die Reinforced 2nd Wave Schiene ist auch noch ein Einfluss. Kein Wunder z.B., dass Alpha Omega mit dem Titel seines aktuellen Albums The Return to the 9th Level direkt an sein Album Journey to the 9th Level von 1999 auf Reinforced anknüpft. Was sind schon 20 Jahre? Fuck yeah!

Da müsst Ihr hin -> https://akobeatz.bandcamp.com/music
 
Tycho - Dive

KoF1tSS.jpg


Ich liebe dieses Album (und andere Tycho Alben). Direkt der Opener bringt die Welt wieder komplett in Ordnung, wenn man gerade mal wieder ins Essen kotzen könnte :D Was geht denn noch so in die Richtung? Carbon Based Lifeforms mag ich noch :)
 
Endlich ein CD-Rerelease von "D E Δ T H"!!! :jubel:

a2461256451_10.jpg


Kann man sich auf der Bandcamp-Seite vorbestellen: https://mrkittyngp.bandcamp.com/album/d-e-t-h-remastered

Anfänglich war die CD auf 50 Stk. limitiert und (wenig überraschend) innerhalb weniger als einer Stunde bereits ausverkauft. Nachdem sich aber einige Leute auf Facebook beschwert haben, hat Mr. Kitty die Limitierung (vorerst?) komplett aufgehoben. :top:
 
Tycho - Dive

KoF1tSS.jpg


Ich liebe dieses Album (und andere Tycho Alben). Direkt der Opener bringt die Welt wieder komplett in Ordnung, wenn man gerade mal wieder ins Essen kotzen könnte :D Was geht denn noch so in die Richtung? Carbon Based Lifeforms mag ich noch :)
Die ganzen Sachen von Silent Season wie Segue (Vor allem "Pacifica"), Night Sea, Purl usw. da kann an den ganzen Label-Katalog bedenkenlos empfehlen. Und ansonsten die Veröeffentlichungen von A Strangely isolated place : https://www.astrangelyisolatedplace.com/
 
Ältere Sachen von Helios haben teilweise auch eine gewisse Tycho Atmo.
Und dass Tycho drastisch von (primär älteren) Boards of Canada beeinflusst ist / sind, muss man wohl eigentlich nicht explizit erwähnen.
 
Ich bin ja eigentlich für Industrial und Artverwandtes bis auf wenige Ausnahmen nicht so zu haben; aber dieses STRANGLERS-Cover mit Ross the Boss an den Saiten (eine völlig unglaubliche Kollaboration, die aber geradezu das Salz in der Krupps-Suppe ist), hat mich sofort elektrisiert.... inkl. eingeschobenerm Reminiszenzen an kürzlich verstorbene Künstler im Text.

DIE KRUPPS feat. Ross Friedman ~ "No More Heroes":

 
Also die SIGN scheint mal wieder etwas leichter zugänglich zu sein. PLUS gibt mir so gar nichts. Wie gesagt, bei mir war damals spätestens nach EP7 schluss. Richtig gut fand ich nur noch Chiastic Slide.
 
Zurück
Oben Unten