Musiksammler

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wollte gerade eine Split 7" eintragen aber ich schaffe es nicht, dass beide Interpreten angezeigt werden sondern immer nur einer.

Es handelt sich um die Platte https://www.musik-sammler.de/album/dead-undergang-missile-to-uranus-blodhoest-953214/ die ich in rot eintragen wollte.



im Wiki steht folgendes:

Bei unbetitelten Split-Veröffentlichungen sind dementsprechend die Namen der beteiligten Bands einzutragen, voneinander getrennt durch einen Schrägstrich mit einem Leerzeichen davor und danach.



Hast du es so probiert?
 
im Wiki steht folgendes:

Bei unbetitelten Split-Veröffentlichungen sind dementsprechend die Namen der beteiligten Bands einzutragen, voneinander getrennt durch einen Schrägstrich mit einem Leerzeichen davor und danach.



Hast du es so probiert?

Nein ich habe einfach bei Singles/EP's von Dead auf den Button "Neuen Tonträger eintragen" geklickt und dann los gelegt. Jetzt weiß ich auf jeden Fall fürs nächste Mal bescheid.
 
Vielen Dank! :top::feierei:
Mein Name dort ist der selbe wie hier.
Dann testen wir mal was, haha. Füge bitte den DS deiner Sammlung hinzu, ich nehme ihn danach bei mir raus. Mal sehen, ob der DS an dich automatisch übergeht oder eine Meldung ausgelöst wird, dass ein Admin den DS an dich übergibt. Evtl. passiert das auch über Nacht per Skript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann testen wir mal was, haha. Füge bitte den DS deiner Sammlung hinzu, ich nehme ihn danach bei mir raus. Mal sehen, ob der DS an dich automatisch übergeht oder eine Meldung ausgelöst wird, dass ein Admin den DS an dich übergibt. Evlt. passiert das auch über Nacht per Skript.
Erledigt.
 
Hat geklappt! Cool. Ist jetzt in deiner Verantwortung.

Hier die Info, bevor ich den DS aus meiner Sammlung entfernt habe.
"...
Achtung:

Da Du der original Dateneingeber dieses Datensatzes bist und ihn nun aus Deiner Sammlung löschen möchtest, kannst Du bei zukünftigen Fragen und Datenfehlermeldungen anderer Mitglieder nicht mehr mit dem original Tonträger vergleichen. Daher wird die Verantwortlichkeit für diesen Datensatz ab sofort an das Mitglied MFaLadL übergehen. Dieses Mitglied wurde ausgewählt, da sich der Tonträger noch in dessen Sammlung befindet (Möglichkeit der Kontrolle) und dieses Mitglied die meiste Erfahrung mit dem Eingeben und Pflegen von Datensätzen vorweisen kann.

Dieser Wechsel der Verantwortlichkeit zu einem anderen Mitglied ist zwingend notwendig, damit auch zukünftig alle Datenfehlermeldungen gegengeprüft werden können. Solltest Du irgendwann diesen Tonträger wieder in Deine Sammlung übernehmen, fällt dann die Verantwortlichkeit an Dich zurück.

Bitte bestätige das Entfernen dieses Tonträgers aus Deiner Sammlung und dem damit verbundenen Wechsel der Verantwortlichkeit.
..."

Nach Löschen aus meiner Sammlung hier der aktuelle Auszug aus dem DS-Protokoll:
  • 29.10.2020, 19:25: Datenpflege - Wechsel der Verantwortlichkeit an MFaLadL
  • 29.10.2020, 19:06: Korrektur - Coverbild durch Siebi
  • 29.10.2020, 19:06: Dateneingabe durch Siebi
 
Ich muss ja schon mal ein Plädoyer für die selbst erstellbaren Listen in Musiksammler halten. Wie einfach man da die Listen verwalten und ändern kann, das ist schon richtig komfortabel.
Ja, die Funktion ist schon nicht schlecht, auch wenn ich sie bisher nur einmal im Jahr für meine Jahres-Highlights genutzt habe (meine 2019er-Liste fehlt noch, muss ich mal nachholen).

Neulich im Tran habe ich im Menü eben diese Option "Listen" gesehen und dachte "Hä, seit wann kann man denn bei MS Sachen anhören?". Irgendwie war mein Hirn da wohl gerade auf Englisch gepolt, vielleicht hatte ich zuviel US-Wahlkampf geschaut... :D
Nach kurzer Zeit fiel dann immerhin der Groschen, ach so, deutsch: Listen.
 
Ja, die Funktion ist schon nicht schlecht, auch wenn ich sie bisher nur einmal im Jahr für meine Jahres-Highlights genutzt habe (meine 2019er-Liste fehlt noch, muss ich mal nachholen).

Neulich im Tran habe ich im Menü eben diese Option "Listen" gesehen und dachte "Hä, seit wann kann man denn bei MS Sachen anhören?". Irgendwie war mein Hirn da wohl gerade auf Englisch gepolt, vielleicht hatte ich zuviel US-Wahlkampf geschaut... :D
Nach kurzer Zeit fiel dann immerhin der Groschen, ach so, deutsch: Listen.
Ich habe die letzten Jahrespolls immer mit Musiksammler gemacht. Einfach übers Jahr die Alben dort einfügen, regelmäßig updaten und verschieben (geht super fix per Drag and Drop Engine) und fertig. Ich werde das jetzt auch für ältere Jahrgänge nachholen.
 
Ich habe die letzten Jahrespolls immer mit Musiksammler gemacht. Einfach übers Jahr die Alben dort einfügen, regelmäßig updaten und verschieben (geht super fix per Drag and Drop Engine) und fertig. Ich werde das jetzt auch für ältere Jahrgänge nachholen.
Erklär mir bitte mal per PN was du meinst bzw. was du da machst.
 
Ich habe die letzten Jahrespolls immer mit Musiksammler gemacht. Einfach übers Jahr die Alben dort einfügen, regelmäßig updaten und verschieben (geht super fix per Drag and Drop Engine) und fertig. Ich werde das jetzt auch für ältere Jahrgänge nachholen.

Hab ich auch so praktiziert und das hat sogar richtig Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben Unten