Musikalische Erkenntnis des Tages

Die Erkenntnis, dass Melissa Etheridge ein neues Album herausgebracht hat, ließ sofort "Bring Me Some Water" im inneren Ohr erklingen und gleichzeitig Erinnerungen an meine Zeit mit Anfang 20, Ende der 80er aufploppen. Damals verbrachte ich die freitäglichen und samstäglichen Nächte in der legendären Lüdenscheider Rock-Disco "Infinity", in der "Bring Me Some Water" damals ein Standard war. Jetzt fällt mir nach und nach ein Song nach dem anderen ein, den ich komplett mit den Erinnerungen an diese Zeit und diesen Ort verbinde...

Melissa Etheridge - The Way I Do
Peter Gabriel - Solsbury Hill
John Cougar - Jack & Diane
Rainbirds - Blueprint
Loverboy - Turn Me Loose
Gary Moore - Friday On My Mind
Journey - Wheel In The Sky
...
Frank Sinatra - New York, New York (Rausschmeißer)

Unvergessen bleibt auch die Weltklasse-Pizza und legendäre Konzerte, wie das von Steeler auf der "Strike Back"-Tour.

Hach...
 
Vorhin den aktuellen MH-Sampler "Maximum Metal Vol. 206" durchgehört ... die Teile von Faith No More, Entrails und Armored Saint machen echt was her.
Aber ... und jetzt kommt die Erkenntnis: Helloween hätten mit ihrem neuen Song verdammt gute Chancen, beim Eurovision Song Contest das Ergebnis von Deutschland und Österreich noch zu übertreffen. Das ist ja schlimmer wie Nachbars Katze um Mitternacht beim Mülltonnen-Rendevouz.
 
Da geh ich mit, ich find Huntress nämlich auch geil. Ob die Dame nun immer ihre Knautschzone so in den Vordergrund rücken muss, ist natürlich Geschmackssache, aber die hat eben auch einfach 'ne Hammerröhre und die Songs bringen doch richtig Bock.
 
Da geh ich mit, ich find Huntress nämlich auch geil. Ob die Dame nun immer ihre Knautschzone so in den Vordergrund rücken muss, ist natürlich Geschmackssache, aber die hat eben auch einfach 'ne Hammerröhre und die Songs bringen doch richtig Bock.

Ebend!
 
Musikalisch Erkenntnis nicht direkt, aber ich lese mit zarten 47 Lenzen heute das erste Mal den Metal Hammer (Dio zu Ehren). So schlecht ist das Heftchen gar nicht.
 
Blut aus Nord werden ihr siebtes Album "Memoria Vetusta 2 : A Dialogue with the Stars" nie mehr toppen können. Es ist fast perfekt !
 
Zurück
Oben Unten