Fear Factory

Bulletrider

Till Deaf Do Us Part
Da das Geschrei bestimmt groß ist, wenn ich's beim Thrash oder sonst wo reinpacke, denke ich, ist diese Thread wohl am besten hier aufgehoben.

Auf jeden Fall kommt im August ein neues FF Album und ich als kleiner Fanboy freu' mich auch ziemlich drauf. So sieht's mal aus… Dass es ein Album voller ruhig-catchy Songs (a la Resurrection, Descent, (Memory Imprints) Never End etc) wird, ist ein utopischer Wunsch, aber egal - ich mag die natürlich auch, wenn's Gedresche gibt.

Cover ist so einfallslos wie quasi eh und je - da machste nix… Hier wäre es auf jeden Fall und dazu der off. Promo-Text.

fearfactorygenexuscd.jpg


"The word 'genexus' is a hybrid of two words: 'genesis' and 'nexus,'" explains vocalist Burton C. Bell. "This word describes the next transition in human evolution as man moves forward to a 'mechanical' state of being. Ray Kurzweil predicts that the singularity will occur around 2045. 'Genexus' is the term for that next evolutionary process. Where humans are machines, machines are human, and the differences are oblivious to the naked eye."

He continues: "This album is a record of thought patterns, psychology and struggles of the Genexus generation. The cognitive machine has arrived, and it wants autonomy from the industry that created it. This machine struggles, like every other human has throughout the course of history. This is the story of every one of us."

"Genexus" track listing:

01. Autonomous Combat System
02. Anodized
03. Dielectric
04. Soul Hacker
05. Protomech
06. Genexus
07. Church Of Execution
08. Regenerate
09. Battle For Utopia
10. Expiration Date

Limited digipak bonus tracks:

11. Mandatory Sacrifice (Genexus Remix)
12. Enhanced Reality"

http://www.blabbermouth.net/news/fear-factory-genexus-artwork-track-listing-revealed/
 
Das Cover ist wirklich großartig scheiße. Ich werde wohl aus alter Liebe (Demanufacture) mal reinhören.
 
Geben sich auch Fanboys noch ernsthaft der Illusion hin, dass dabei noch etwas Kaufenswertes heraus kommen könnte?
Ehrlich gesagt, nein. Nach dem Split hat es aus meiner Sicht nur noch teilhörbare Alben gegeben. Ich hab sie trotzdem alle. Gute Cover gab es leider nur bis zur Obsolete.

Tja, was soll man sagen. Nicht jeder schafft es in Würde bis zur Rente...
 
Ich fand die vorletzte eigentlich ganz cool. Die letzte hab ich immer noch nicht gehört. Mal schauen...
 
Die letzte ist wie die vorletzte in weniger gut.

Genau. Bin nicht stolz drauf, aber die "Mechanize" fand ich trotz ihres schamlosen "Wir kopieren einfach unser beliebtestes Album von damals"-Ansatzes schon ganz geil. War selber überrascht, wie viel Spaß mir der Sound nach all den Jahren noch (bzw. wieder) gemacht hat.
Aber die "Industrialist" war dann halt noch mal exakt dieselbe Schiene, nur ohne jeglichen Schwung. Mein Interesse an einem weiteren Album ist daher nicht groß (um's mal nett auszudrücken).
 
Bin nicht stolz drauf, aber die "Mechanize" fand ich trotz ihres schamlosen "Wir kopieren einfach unser beliebtestes Album von damals"-Ansatzes schon ganz geil.

Ich hab die nach Erscheinen auch ein paarmal zum Sport gehört, fand ich auch ganz cool. Aber brauchen ist was anderes. Ich hör allerdings auch die lange geliebte "Demanufacture" kaum noch. Burtons Gesang geht mir einfach zu sehr auf den Sack, ich find's mittlerweile mega unsympathisch.
 
Vermutlich hätte ich 2010 statt der "Mechanize" auch einfach das jahrelang nicht mehr gehörte Original wieder ausbuddeln können und hätte denselben Effekt gehabt... ;)
 
Hab auch schon viel Schreckliches über die Live-Performance gelesen, aber da ich sie noch nie
gesehen habe und auch eigentlich seit Jahren keine Konzerte mehr besuche, ist das ja nicht so
schlimm. ;)
 
Bedauerlich, dass man sich bei den Texten scheinbar immernoch eine Menge Mühe gibt, aber musikalisch seit nunmehr 20 Jahren weiterhin nach Schema F kocht.
Ist von den Genrevertretern, die damals Mitte der 90er auftauchten überhaupt noch eine andere Combo am Leben?
 
Fear Factory hatten eine halbwegs gute Scheibe und das war das Debüt. Der Rest ist was für die Altersklasse zwischen Kindergarten und Vorschule. Bedauerlich finde ich nur, dass ich auch vor dem neuen Restmüll nicht verschont bleiben werde, weil ausgerechnet mein ACE OF BASE-Nachbar, der wirklich schlimme Musik hört, Gefallen an denen gefunden hat und sie sich garantiert kaufen wird, um sie dann auf MEINER Anlage hören zu wollen. Manchmal ist das Leben zu hart zu einem. Ich hatte den Namen nur mal erwähnt, weil er so elektronische Musik gerne hört. Hätte ich nur meinen Mund gehalten. Hilft aber nichts. Da muss ich durch.
 
Und dir sind dabei nicht stattdessen MINISTRY oder wenigstens NIN eingefallen?o_O
Dann hast du es, mit Verlaub, nicht anders verdient.;)

Da stimme ich Dir zu. Klassischer Fall von verplappert. Aber kann ich ahnen, dass er sich an unseren Dialog über Musik erinnert, dazu noch an den gefallenen Namen Fear Factory, dann loszieht und sich eine CD von denen kauft? o_O Oh ja, NIN und Ministry, zum Glück konnte ich diesbezüglich mein loses Mundwerk halten. Dann schon lieber Fear Factory. Songs wie ''Leechmaster'' oder ''Scapegoat'' sind ja auch net übel.
 
Zurück
Oben Unten