Michael Schenker Group

Neue Töne warten am Horizont. Fest im Kalender notieren: 29.01.2021!

Der VVK für "Immortal", das in den folgenden Formaten erhältlich sein wird, ist gestartet:
  • CD
  • CD/Blu-ray Digipak (inkl. „Michael Schenker Fest Live @ Bang Your Head festival)
  • Earbook (inkl. album CD + live Blu-ray & live 2CD)
  • PIC-LP
  • LP (black, black/white marbled, red/black marbled)
Die Blu-ray-Version wird es im Casa Siebi wohl werden. Das BYH-Teil freut mich gar sehr. Ergo, i gfrei mi! :jubel:

Hier die Besetzung:
  • Michael Schenker (guitar, vocals)
  • Ronnie Romero (vocals)
  • Ralf Scheepers (vocals)
  • Joe Lynn Turner (vocals)
  • Michael Voss (vocals)
  • Barry Sparks (bass)
  • Steve Mann (guitar, keyboard)
  • Bodo Schopf (drums)
  • Simon Phillips (drums)
  • Brian Tichy (drums)
Hier das Cover:
michael-schenker-immortal.jpg


Quelle: Nuclear Blast-Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Töne warten am Horizont. Fest im Kalender notieren: 29.01.2021!

Der VVK für "Immortal", das in den folgenden Formaten erhältlich sein wird, ist gestartet:
  • CD
  • CD/Blu-ray Digipak (inkl. „Michael Schenker Fest Live @ Bang Your Head festival)
  • Earbook (inkl. album CD + live Blu-ray & live 2CD)
  • PIC-LP
  • LP (black, black/white marbled, red/black marbled)
Die DVD-Version wird es im Casa Siebi wohl werden. Das BYH-Teil freut mich gar sehr. Ergo, i gfrei mi! :jubel:

Hier die Besetzung:
  • Michael Schenker (guitar, vocals)
  • Ronnie Romero (vocals)
  • Ralf Scheepers (vocals)
  • Joe Lynn Turner (vocals)
  • Michael Voss (vocals)
  • Barry Sparks (bass)
  • Steve Mann (guitar, keyboard)
  • Bodo Schopf (drums)
  • Simon Phillips (drums)
  • Brian Tichy (drums)
Hier das Cover:
michael-schenker-immortal.jpg


Quelle: Nuclear Blast-Webseite

Bin gespannt.
Die Auswahl der Sänger ist mal wieder sehr geschmackvoll.
 
Das tönt schon einmal prima. Ralf Scheepers passt hervorragend zum Schenker Sound und der Song drückt ordentlich aufs Gas. :)
Das steigert die Vorfreude aufs Album bei mir ungemein. Michael Schenker ist einer der wenigen Gitarristen der einen eigenen und unnachahmlichen Klang hat und von dem ich mir auch alles hole. Auch dieses Mal wird es nichts anderes als das Earbook werden. :D
 
Das Cover ist so...naja...aber auf das Album freue ich mich sehr. Habe Herrn Schenker seit ein, zwei Monaten für mich entdeckt (ja ich weiß, schlagt mich).....das schöne daran ist jedoch, dass es noch viel zu entdecken gibt im Schenker Kosmos.

cheers
Cool. Willkommen im Club der Erleuchteten. Michael Schenker ist nicht nur ein Name sondern ein Qualitätsmerkmal. Einer der wenigen Musiker von dem ich jede VÖ im Regal haben muss.
Da hast du eine wirklich tolle musikalische Reise vor dir...und ich lege dir gleich die kürzlich veröffentlichte 8CD Box von UFO's 'Strangers In The Night' ans Herz, nicht nur eines der bestens Live Alben aller Zeiten sondern ein hervorragender Einblick in das Schenkersche Schaffen in den 70ern bei den britischen Rockern und diese Box ist, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, die Ultimative Ausgabe.
Ansonsten kannst du bedenkenlos alles erwerben wo der Name Michael Schenker draufsteht, egal ob MSG oder die Unplugged Thank You Alben, alles toll.
Viel Spaß beim Entdecken! Falls ich unterstützen kann immer gern. :)
 
Danke @Cyclist . Die Hörempfehlung nehme ich dankend an. Da ich ja selber in die Saiten greife höre ich da schon etwas genauer hin und bin wirklich beeindruckt.
Das schöne an ihm ist aber auch, dass er die Gitarre wirklich als Werkzeug versteht. Es gibt ja so ein schönes YouTube Video wo er in einen tollen Laden mit edlen Vintage Instrumenten geführt wird und der Besitzer (?) ihm da stolz Schätze zeigt.
Als er dann eine vermutlich (seine?) sauteure Flying V in die Hand gedrückt bekommt und anschließend etwas unbeholfen auf die Couch "schmeißt" und die Gitarre fast runterfliegt.....das Gesicht des Besitzers...herrlich. Die leichte Verstrahltheit gehört wohl einfach zu ihm....ich mags.

...
 
Völlig verpeilter Typ, der Michä.

Unabhängig davon, einer der begnadetsten Gitarristen des Sonnensystens, der mit einem Ton mehr auszudrücken vermag, als mancher Shredder mit seinem kompletten Katalog.

Must have. :verehr::verehr::verehr:
 
Der neue Song "After the Rain" ist eine Ballade, mit Michael Voss am Micro und Schenker mit neuer größerer Fellmütze.
Michael scheint sich tatsächlich wieder gefangen zu haben.
 
Der neue Song "After the Rain" ist eine Ballade, mit Michael Voss am Micro und Schenker mit neuer größerer Fellmütze.
Michael scheint sich tatsächlich wieder gefangen zu haben.

Ziemlich langweilige Nummer und ein Michael Voss ist eigentlich weit unter dem Niveau was Schenker sonst so als Sänger aufbietet, der soll mal lieber beim Produzieren bleiben, das kann er nämlich ganz gut.
 
Der neue Song "After the Rain" ist eine Ballade, mit Michael Voss am Micro und Schenker mit neuer größerer Fellmütze.
Michael scheint sich tatsächlich wieder gefangen zu haben.

@Kiss of Death meinst Du musikalisch gefangen oder hatte er aktuell eine persönliche Krise?
Merkwürdigerweise geht mir der Song gut ins Ohr, der Chorus ist zwar ziemlich schwülstig, aber der Rest passt. Das Intro hätte gerne etwas länger sein können.
 
Ob Michael "sich gefangen hat" oder er "gefangen ist", hängt wohl manchmal auch vom Wetter ab.

Ich nehme mal an, er ist einfach nur ein Genie und der nächste Schritt ist dann Wahnsinn. Dazwischen springt er immer mal hin und her.

Während ich seinen 2018 er BYH-Gig abfeierte, war der 2019 eher peinlich.

Das neue Zeug interessiert mich, aktuell, gar nicht. Mal sehen, wann ich mir das wieder objektiv anhören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Song "After the Rain" ist eine Ballade, mit Michael Voss am Micro und Schenker mit neuer größerer Fellmütze.
Michael scheint sich tatsächlich wieder gefangen zu haben.

Der Song gibt mir leider gar nichts.
Voss ist in anbetracht seiner grandiosen Vorgänger auch
stimmlich etwas überfordert.
Na ja, reingehört wird natürlich trotzdem.
 
@Kiss of Death meinst Du musikalisch gefangen oder hatte er aktuell eine persönliche Krise?
Merkwürdigerweise geht mir der Song gut ins Ohr, der Chorus ist zwar ziemlich schwülstig, aber der Rest passt. Das Intro hätte gerne etwas länger sein können.
Oh, entschuldige bitte die späte Antwort. Deine Frage ist völlig an mir vorbei gegangen. Keine Ahnung warum.

Mit "gefangen" meinte ich beides. Michael machte doch über lange Zeit einen ziemlich verstrahlten Eindruck. Das hat sich - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - in den letzten Jahren doch geändert. Und dadurch, dass er mental mich sich im Reinen zu sein scheint und sich wieder auf seine Musik konzentriert, kriegt er auch wieder gute Alben mit (teilweise) tollen Songs hin. Das Feeling scheint einfach wieder zu stimmen. Mich freut das einfach und ich gönne es ihm, dass er inzwischen auch wieder recht erfolgreich zu sein scheint.

Hier gibt es ein schönes aktuelles Interview:
http://powermetal.de/content/artikel/show-Interview_mit_Michael_SCHENKER,9957-1.html
 
Oh, entschuldige bitte die späte Antwort. Deine Frage ist völlig an mir vorbei gegangen. Keine Ahnung warum.

Mit "gefangen" meinte ich beides. Michael machte doch über lange Zeit einen ziemlich verstrahlten Eindruck. Das hat sich - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - in den letzten Jahren doch geändert. Und dadurch, dass er mental mich sich im Reinen zu sein scheint und sich wieder auf seine Musik konzentriert, kriegt er auch wieder gute Alben mit (teilweise) tollen Songs hin. Das Feeling scheint einfach wieder zu stimmen. Mich freut das einfach und ich gönne es ihm, dass er inzwischen auch wieder recht erfolgreich zu sein scheint.

Hier gibt es ein schönes aktuelles Interview:
http://powermetal.de/content/artikel/show-Interview_mit_Michael_SCHENKER,9957-1.html

Schönes Interview, der Mann scheint tatsächlich wieder ganz bei sich
zu sein.
Liest sich sehr sympathisch
 
Oh, entschuldige bitte die späte Antwort. Deine Frage ist völlig an mir vorbei gegangen. Keine Ahnung warum.

Mit "gefangen" meinte ich beides. Michael machte doch über lange Zeit einen ziemlich verstrahlten Eindruck. Das hat sich - soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann - in den letzten Jahren doch geändert. Und dadurch, dass er mental mich sich im Reinen zu sein scheint und sich wieder auf seine Musik konzentriert, kriegt er auch wieder gute Alben mit (teilweise) tollen Songs hin. Das Feeling scheint einfach wieder zu stimmen. Mich freut das einfach und ich gönne es ihm, dass er inzwischen auch wieder recht erfolgreich zu sein scheint.

Hier gibt es ein schönes aktuelles Interview:
http://powermetal.de/content/artikel/show-Interview_mit_Michael_SCHENKER,9957-1.html

Kinder, wie die Zeit vergeht! Das German Wunderkind wird heute 66!
Zum Thema "verstrahlt":
Pete Way (RIP) bezeichnet uns Maikel in seiner lesenswerten Autobiographie "Fast Ride out of here" als " artistically temperamental". Michael Schenker habe sich etwa um 2003 aufs Trockendock legen lassen, mit Yoga begonnen und eine spezielle Diät angefangen. Denke mal, dass Rudolf (damals waren sie sich ja noch grün) seine Finger im Spiel hatte.
Auf der letzten UFO Tour predigte er dann auch seinen Bandmates ins Gewissen , was bei den Schnapsdrosseln Way und Mogg eher so semi gut ankam.
Aus der Zeit soll es auch ein ziemlich gutes Way / Schenker Album namens The Plot geben. Muss ich mir unbedingt noch besorgen.
2004 kam dann der Endorsement Deal mit Dean Guitars und sein Sohn Taro meines übernahm soweit ich weiß das Management . Seitdem sind die Tage, in denen er mit Schwarz gefärbten Haaren , Zauselbart, Basketballtrikot und zwei Bratwürsten statt Armen auf die Bühne geht gezählt.

Wirklich starkes Spätwerk in den letzten 10 Jahren. Happy Birthday!

"Michael, you're incredible! " (Kirk Hammett)
 
Zurück
Oben Unten