Michael Schenker Group

Die 3 vorab Singles konnten mich irgendwie noch nicht überzeugen. :hmmja:

Ich hatte mich auf das Album gefreut. Vielleicht kann es mich ja doch noch überzeugen.
 
Das ist in der Tat sehr hörenswert.
Solltest Du Dir zulegen;)
Von dem Projekt höre ich hier zum allerersten mal überhaupt. Hab jetzt einen online Durchlauf knapp fertig und wundere mich bei jedem Song, weil ich da praktisch gar nix von Schenker, Way oder UFO heraushöre. Vielmehr vernehme ich gemässigten Brit Punk der sehr melodischen Sorte, der mir aber echt gut gefällt. Die Scheibe behalte ich mal im Auge.
 
Von dem Projekt höre ich hier zum allerersten mal überhaupt. Hab jetzt einen online Durchlauf knapp fertig und wundere mich bei jedem Song, weil ich da praktisch gar nix von Schenker, Way oder UFO heraushöre. Vielmehr vernehme ich gemässigten Brit Punk der sehr melodischen Sorte, der mir aber echt gut gefällt. Die Scheibe behalte ich mal im Auge.

Hab jetzt auch mal reingehört! Bestätige! Schenker kann ja auch rock'n'rotzig. Huch! Und die versoffenen Vocals von Pete sind gar nicht mal so übel.
Wäre perfekt für ein Motörhead-Vorprogramm gewesen. Erinnert mich eher an Skew Siskin, Rose Tattoo, frühe Status Quo....so die Ecke!
Lemmy hätte die Platte sicherlich gefallen!
 
Nichts gegen die neusten Scheiben, die gehen absolut in Ordnung (inkl. der Vorabsingles).

Aber das Auge hört mit. Wie aus er sieht, wie rum er läuft: Wo zum Teufel kauft denn Michael Schenker seine Klamotten ein? Bei Mangaland? Insbesondere diese komischen Kopfbedeckungen, das kann ich mir gar nicht gut angucken. Modeverbrechen oder ist das jetzt der neue angesagte Style und ich bin alt und raus. :)
 
Na, im Winter passt das Mützchen ja noch.
Ich habe ihn 2 x im Sommer live gesehen und da hatte er das Ding auch oben auf.
Vielleicht versteckt er ein Einhorn darunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will mir das Album nicht gefallen. o_O

Ich hatte mich echt auf das Album gefreut, als es angekündigt wurde, aber nach jeder Single verflog die Freude immer mehr.
Jetzt nachdem ich das ganze Album gehört habe bin ich wirklich enttäuscht.
 
Vorweg, ich steh bei Schenker vorwiegend auf die McAuley Sachen und die letzten beiden MSFest.

Bin bei der Neuen hin und her gerissen, Vocalmässig find ich die Scheepers und Romero Sachen am Besten, Turner ist ok und Vossi hat halt gesanglich nicht das Niveau von vielen seiner Vorgänger bei Herrn Schenker. Von den Songs an sich finde ich ca. 50% bisher ganz cool, einige liefen aber auch total vorbei an mir.

Da muss ich noch ein paar Mal ran um zu entscheiden, ob die einen Kauf lohnt oder nicht.
 
Ich hab´ jetzt mal wieder das gemacht, was man nicht machen sollte.
10 Songs in 10 Minuten bei YT.
Michael hat´s mir mit Songs und Sound mit leicht gemacht, so schnell durch zu kommen.
Ist also für die nächste Zeit nicht auf meinem Bestell-Zettel.
Aber wenn´s mir einer schenken würde...
Sorry.
 
Ich muss sagen, dass ich das neue Album nicht mag. Schenker ist mein absolzter Lieblingsgitarrist und größte Inspriration, wenn man es so nennen will, aber bei dem neuen Alben gefällt mir das Songwriting (teilweise zu "08/15" oder zu kitschig) nicht so gut, die Produktion mag ich nicht, aber es sind schon Ohrwürmer drauf. Trotzdem, meiner Meinung nach, eine seiner schwächsten Platten der letzten Jahre.

Da fällt mir ein, welche sind Eure Top 3 Lieblingsplatten von Schenker, nach der "klassischen Phase in den 70er und 80ern?
 
Da fällt mir ein, welche sind Eure Top 3 Lieblingsplatten von Schenker, nach der "klassischen Phase in den 70er und 80ern?[/QUOTE]

1. UFO - Walk On Water
2. Michael Schenker Fest - Resurrection
3. UFO - Convenant
 
Top 10 Michael Schenker Solo:

01. Michael Schenker Group - Assault Attack
02. Michael Schenker Group - Michael Schenker Group
03. Michael Schenker Group - MSG
04. Michael Schenker Fest - Resurrection
05. Michael Schenker Fest - Revelatation
06. Michael Schenker Group - Immortal
07. Michael Schenker Group - Built To Destroy
08. McAuley Schenker Group - Save Yourself
09. McAuley Schenker Group - Perfect Timing
10. Michael Schenker Group - In The Midst Of Beauty
 
Zuletzt bearbeitet:
Top 10 Michael Schenker Solo:

01. Michael Schenker Group - Assault Attack
02. Michael Schenker Group - Michael Schenker Group
03. Michael Schenker Group - MSG
04. Michael Schenker Fest - Resurrection
05. Michael Schenker Fest - Revelatation
06. Michael Schenker Group - Immortal
07. Michael Schenker Group - Built To Destroy
08. McAuley Schenker Group - Save Yourself
09. McAuley Schenker Group - Perfect Timing
10. Michael Schenker Group - In The Midst Of Beauty

Setz die "Built to Destroy" auf Platz zwei und ich wäre einverstanden
 
Setz die "Built to Destroy" auf Platz zwei und ich wäre einverstanden

Die Built to Destroy hat ja schon ein paar richtig gute Songs. auf der anderen Seite merkt man schon den Hang zum kommerziellen. Quasi ein wenig ein Übergangsalbum zu McAuley Schenker Group. Gegen die ersten drei kann es meiner Meinung nach nicht anstinken. Dennoch hat das Album bei mir mit der Zeit gewonnen. Blind Guardian haben übrigens mal Systems Failing gecovert.
 
Die Built to Destroy hat ja schon ein paar richtig gute Songs. auf der anderen Seite merkt man schon den Hang zum kommerziellen. Quasi ein wenig ein Übergangsalbum zu McAuley Schenker Group. Gegen die ersten drei kann es meiner Meinung nach nicht anstinken. Dennoch hat das Album bei mir mit der Zeit gewonnen. Blind Guardian haben übrigens mal Systems Failing gecovert.

Gerade der Hang zum Kommerz gefällt mir an der Scheibe.
Die Tour zum Album war seinerzeit auch geandios, beeindruckend
festgehalten auf dem superben "Rock will never Die/Live" Mit-
schnitt, welchen ich tatsächlich noch einen Tick besser finde als
das schon tolle "One Night at Budokan".
 
Früher habe ich die Budokan eindeutig bevorzugt. Ich fiand sowohl den Sound als auch die Titel besser. Jedoch scheint das Remaster die Rock Will Never Die verbessert zu haben und sie ist deutlich länger geworden. Muss meine alte LP bzw CD mal irgendwann Probe gegen den Spotify Remaster hören...
 
Gab es es zur Assault Attack eigentlich eine Tour mit Bonnet? Würde wahnsinnig gerne einen Mitschnitt von dem Lineup hören.
Wie damals immer wieder zu lesen war, haben die sich zu Zeiten von Assault Attack ja gerne gegenseitig verkloppt, ob da eine echte Tour zustande gekommen ist, weiss ich gar nicht. Leute wie Powell oder Schenker hatten ja einen leichten Jang zu Aggression und Cholerik und auch Bonnet war da wohl kein Kind von Traurigkeit. Und manchmal tauchte dann bei Gigs überraschend Gary Barden wieder auf (Reading '82) , nachzuhören auf der entsprechenden Live CD.
Ja, ein Live Mitschnitt mit Bonnet am Mikro wär schon ziemlich geil!
 
Zurück
Oben Unten