Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Ja, gestern hatte ich echt seit Ewigkeiten wieder Mal ernsthaft überlegt, abzuschalten, leider Totalflop. Figuren, Handlung, Musik, da hat nix gepasst.

Mich hat vor Allem die Kameraführung genervt. Selbst bei ruhigen Einstellungen oder Nahaufnahmen hatte ich den Eindruck, der Kameramann hatte den einen oder anderen Friesengeist zu viel verlötet.

Das Bild war unentwegt verwackelt, als hätte ein Praktikant mit Parkinson das mit nem alten Camcorder aufgenommen.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall fand ich es ganz erfrischend, in einem Tatort nur diese eher klassische Filmmusik zu hören. Ansonsten war der Tatort eher etwas langweilig.
 
Mich hat vor Allem die Kameraführung genervt. Selbst bei ruhigen Einstellungen oder Nahaufnahmen hatte ich den Eindruck, der Kameramann hatte den einen oder anderen Friesengeist zu viel verlötet.

Das Bild war unentwegt verwackelt, als hätte ein Praktikant mit Parkinson das mit nem alten Camcorder aufgenommen.

Wohnst du vllt in einem Erdbebengebiet? Unter der U- Bahn?;)

Hab ich nichts von gemerkt. Fand den eher langatmig inszeniert und bin gegen Ende hin dann auch kurz weggenickt.
 
Solider, klassischer Tatort. Dresden ist zwar nicht gerade mein Lieblingsermittlerteam, liefer aber in letzter Zeit solide ab.
Fand den DD-Tatort gestern ganz gut. Und die Thematik ist leider traurig wie aktuell. Ein ehemaliger Schüler von mir, ehrenamtlich bei den Johannitern und der FFW unterwegs, hatte vor ein paar Jahren schon seine Facharbeit zu den Angriffen auf Rettungsmannschaften geschrieben. Fand ich sehr interessant und krass mit was man sich so auseinandersetzen muss, obwohl man ja eigentlich nur helfen will.

Zum Dresdner Team: Man kann zu den Damen ja stehen wie man will, aber Martin Brambach als Kommissariatsleiter Schnabel ist einfach großartig!
 
Fand den DD-Tatort gestern ganz gut. Und die Thematik ist leider traurig wie aktuell. Ein ehemaliger Schüler von mir, ehrenamtlich bei den Johannitern und der FFW unterwegs, hatte vor ein paar Jahren schon seine Facharbeit zu den Angriffen auf Rettungsmannschaften geschrieben. Fand ich sehr interessant und krass mit was man sich so auseinandersetzen muss, obwohl man ja eigentlich nur helfen will.

Zum Dresdner Team: Man kann zu den Damen ja stehen wie man will, aber Martin Brambach als Kommissariatsleiter Schnabel ist einfach großartig!

Auf den und seine Aktionen, freu ich mich immer am meißten:top:
 
Der Tatort gestern, war etwas für Leute mit Schlafstörungen.
Und dieses "Team" geht auch gar nicht.
Diese farblose Blondine zieht Klamotten an als würde sie bei der Bank arbeiten.
Deshalb hab ich für den Tatort nun einen Spitznamen :"Schweizer Bank" Tatort.
Bei der nächsten Episode bin ich nicht mehr dabei..
 
Fand es jetzt auch nicht so prall. Kommt schauspielerisch irgendwie nicht so rüber (höchstens die Dunkelhaarige). Vor allem erinnert mich die Blonde aber immer an die Kinski Tochter. Sehr irritierend.
 
Der Tatort gestern, war etwas für Leute mit Schlafstörungen.
Und dieses "Team" geht auch gar nicht.
Diese farblose Blondine zieht Klamotten an als würde sie bei der Bank arbeiten.
Deshalb hab ich für den Tatort nun einen Spitznamen :"Schweizer Bank" Tatort.
Bei der nächsten Episode bin ich nicht mehr dabei..
Wollten den eigl. heute schauen, da wir gestern unbedingt die letzte Folge "Behind Her Eyes" auif Netflix gucken wollten...
Fand den letzten schon recht schnöde, da schauen wer mal, ob wir schauen...
 
Das ist der mit der blonden Ermittlerin, die aussieht wie der jüngere Carlos Cavazo, oder? Da könnte ich mich nie auf die Handlung konzentrieren, weil ich ständig darauf warten würde, dass sie das Riff von Metal Health anstimmt...!
 
Die Schweizer können es seit Jahren nicht! Zumindest kann ich mich an keinen Fall erinnern, der halbwegs spannend bzw. originell gewesen wäre. Wie's anders geht, zeigen regelmäßig die Nachbarn aus Österreich.

Schweiz war immer nur dann stark, wenn einer ihrer Ermittler in nem Bodensee-Tatort (Blum/Perlmann) aufgetaucht ist.

Allerdings war der hier damals dank Antoine Monot ein echter Knaller, der ist aber auch schon wieder 6 Jahre her:
https://tatort-fans.de/tatort-folge-954-ihr-werdet-gerichtet/

Und ja, Eisner/Fellner sind selbstverständlich eines der besten Teams!
 
Zurück
Oben Unten