Dave Matthews Band - true Music!

Impaler666

Till Deaf Do Us Part
Bruce Springsteen und Eric Clapton sind (völlig zurecht) forumstauglich.
Dann darf auch ein Thread zur Dave Matthews Band nicht fehlen. @Albi hat mich mit dem aktuellen Listenwahn draufgebracht. Tolle Band!

Titelsong vom „aktuellen“ 2018er Album „Come Tomorrow“:

Mein Einstieg war seinerzeit „Everyday“ (2001):
https://www.youtube.com/watch?v=BwIPdkruHGA

Seitdem einer meiner absoluten Faves im Non-Metal Bereich!
 
Mag ich auch sehr, sehr gerne. Aber vor allem die Livesachen, da erwachen die Studiosongs zu ganz neuem Leben. So richtig stark finde ich nämlich nicht alle Platten. Hatte auch bisher zweimal das Vergnügen die Dave Matthews Band live zu sehen. Das war schon ganz groß und die Auftritte gehören zu den besten Konzerten, denen ich je beiwohnen konnte. Dieses traumhafte Zusammenspiel während der (niemals langweiligen) Jampassagen ist der Hammer. Vor allem der dauergrinsende Drummer Carter Beauford beindruckte mich wahnsinnig.
 
Mag ich auch sehr, sehr gerne. Aber vor allem die Livesachen, da erwachen die Studiosongs zu ganz neuem Leben. So richtig stark finde ich nämlich nicht alle Platten. Hatte auch bisher zweimal das Vergnügen die Dave Matthews Band live zu sehen. Das war schon ganz groß und die Auftritte gehören zu den besten Konzerten, denen ich je beiwohnen konnte. Dieses traumhafte Zusammenspiel während der (niemals langweiligen) Jampassagen ist der Hammer. Vor allem der dauergrinsende Drummer Carter Beauford beindruckte mich wahnsinnig.
Ich hatte leider live noch nie das Vergnügen aber würde so einiges geben um das mal zu erleben:)
 
Ich hatte leider live noch nie das Vergnügen aber würde so einiges geben um das mal zu erleben:)

Das glaub ich Dir! Die letzten 10 Jahre war die Band tatsächlich dreimal fleißig in Deutschland unterwegs. Beim dritten Mal konnte ich leider nicht, das stinkt mir noch heute. Die Hallen waren sogar jedes Mal gut gefüllt.
 
Wollte mir DM auch schon mal anschauen, die Preise haben mich aber abgeschreckt.
Ansonsten tolle Musik, das Debut fehlt mir noch, habe ich auch noch nicht gehört und die letzte ("Come Tomorrow") finde ich nicht ganz so gelungen.
 
Yep, die "Remember ..." fehlt mir noch.
Kann noch nicht mal so genau sagen warum mir die "Come ..." nicht so gefällt, finde die "Whisky ..." deutlich besser.
Ich finde die letzten 3 alle auf dem selben Niveau. Ich könnte da gar nicht sagen welche mir von den 3 am Besten gefällt. Vllt. liegt die "Away From The World" mit einer Nasespitze vorn.
 
Ups, die "Away ..." ist mir total durch die Lappen gegangen. Kenne ich noch nicht mal vom Titel.
Also muss ich da was nachholen. Danke für die Erinnerung.

Edith: Mein absoluter Favorit ist und wird wohl auch bleiben die "Before ..."
 
Unbedingt:top:
Alleine "Mercy" ist so ein Gottsong. Vor allem auch in der längeren Liveversion der Deluxe Ausgabe:verehr::verehr::verehr:
Dann muß ich mal schauen, ob es das Ding noch irgendwo günstig zu erwerben gilt.
Das Du bei meinem Geldbeutel nun auf der schwarzen Liste stehst, soll ich Dir von ihm ausrichten.
 
Zurück
Oben Unten