Euer erstes Metal-Konzert

Auf Burg Altena war ich auch damals. Da fand ich das alles noch sehr verstörend. Mittlerweile kann ich mir Knorkator gut ansehen und hören. Danach spielten noch In Extremo. Das hatte auf dem Burghof schon was! Überhaupt hatten die ganzen Burgrock-Festivals was. Wenn man bedenkt wer da so alles gespielt hat. Amorphis, HIM, Rammstein ... in dieser tollen Location. Schade das es das nicht mehr gibt :hmmja:
Wir waren nur das eine Mal da, hauptsächlich wegen HIM, die mochten alle aus unserer Clique ganz gerne. Knorkator und In Extremo waren für mich dann noch ein netter Bonus, für die anderen eher eine ziemliche Qual. :D An die anderen beiden Bands dieses Tages erinnere ich mich gar nicht mehr, waren aber nix dolles, glaub ich.
 
Mein erstes Metal Konzert war im Trier Ex Haus, mit Baron, Angelcorpse und Immortal.

ROCK_ROCK3258
 
Ich wünschte, es wäre eine Band mit mehr Credibility (Darkthrone) aber es war Pantera, 10.10.1994 in der (alten, unrenovierten) Turbinenhalle in Oberhausen. Ein Stück Wandverkleidung ist durch den Bass herausvibriert worden und jemand von der Band hat irgendwas Richtung Publikum geworfen (Drumstick, Bierdose, etc), kam aber viel zu hoch und erwischte einen Scheinwerfer. Die an die Wände projezierten, rotierenden Cannabisblätter bei "Planet Caravan" sahen sehr schön aus. Phil A. war auch damals schon sehr betrunken, hatte aber scheinbar keinen Weißwein zu sich genommen.
Support waren Downset (doch wer ist der wahre Mutterficker nun? Und was weiß diese Fälschung über mutterfickend Süd-Zentral?) und The Almighty (Sound sehr höhenlastig und schmerzhaft).
 
Gab bei dir wohl keinen Zwischenfall in der Nähe :) Aber ich muss sagen, ich vermisse die Gruftis von damals mit ihren Tellern.War immer sehenswert.
Das war auch ein geiler Laden.
Zum einen hatten die ne Weile immer geile HC Gigs gebucht. Hab da z.b. Majority of One und MDC gesehen, dann The Ex und Dog Faced Hermans, dazu waren da immer gut Jungs mit Plattenkisten inclusive Frank später Green Hell.
Zum anderen konnte man dort nachher immer die Gruftis bestaunen die im Anschluss der Konzerte zum Tanz kamen. An anderen Abenden waren die auch sonst oft schön in der S1/21 zu bewundern.
 
20.12.1993 Axxis, in Rastatt in der Kult-Disco "Garage". War ein geiles Konzert, müsste glaube ich die "Big Thrill-Tour" gewesen sein.
Lustig, das "Garage" kenne ich auch noch. Waren da zu Schulzeiten (und auch danach noch ein bisschen) gelegentlich, allerdings später, erst so ab Ende der 90er. Aber ich habe dort nie Live-Musik gesehen, war immer nur "Disse". Und ich war dort immer nur aus Geselligkeitsgründen, musikalisch war die Dissenmucke dort nie so richtig meins.
 
20.12.1993 Axxis, in Rastatt in der Kult-Disco "Garage". War ein geiles Konzert, müsste glaube ich die "Big Thrill-Tour" gewesen sein.
Axxis hab ich auch zweimal gesehen. Irgendwer hat die in ein Gemeindehaus in einem Nachbardorf geholt. Ist ewig her und so viel weiß ich von den Abenden nicht mehr:feierei:. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Hütte beide Male voll war und ich und meine Kumpels ordentlich Spaß hatten :)
 
09.06.1991
Morbid Angel
Unleashed
Sadus

In Waghäusel. Auf Sonntag. 2 Tage vor meinem bday. Alta was hab ich meine Eltern genervt bis die mich dann endlich dorthin gekarrt haben. War ja erst 15 (also erst in 2 Tagen :D). Einfach nur geil gewesen. Mein Vater hat nur den Kopp geschüttelt als er mich abgeholt hat und die ganzen "Gestalten" sah :D

War zwar schon ein Jahr vorher auf nem Konzert aber dat waren Bad Religion mit Spermbirds. Also nich ganz Metal
 
Oktober 1994, Pantera mit The Almighty und downset. in der Fürther Stadthalle auf der "Far beyond driven" Tour. War damals auch mein Einstieg im Metal. Kurz vorher irgendwas in der BRAVO von der "härtesten Band der Welt namens Pantera" gelesen und mir gedacht: Die CD muss her und auf das Konzert musst du auch.

"Härteste Band der Welt namens Pantera"

Ich kenne keine Welt namens Pantera, aber ich will jetzt schon nicht hin.
 
Mein erstes Rock- / Metal-Konzert war Blind Guardian im November 1994 auf der "Imagiantions"-Tour in Neu Isenburg (Hugenottenhalle), ich war 16.
Ich kann mich noch erinnern, dass das Album noch nicht veröffentlicht war, aber BG haben zwei neue Songs gespielt ("I'm Alive" und "Born In A Mourning Hall").
Vorgruppe war Scene X Dream, die ich grauenvoll fand, an viel mehr kann ich mich nicht erinnern.
 
Zurück
Oben Unten