Melvins

die gluey porch treatments, das wusste schon Matthias Herr in seinem ersten Metallexikon, ist eine der brutalsten Doom Alben überhaupt...neben frühen Swans, Winter, Hellhammer und Co...dad Dingens hat mich in den 80ern zutiefst verstört.
 
Höre gerade über YouTube in das neue Album. Das hört sich doch ziemlich lässig und freaky an.
Man hat Jeff Pinkus eine große Rolle im Songwriting überlassen. Es überrascht also nicht, dass das Album stellenweise stark nach den Butthole Surfers klingt.

Das mögen andere anders sehen, aber die Melvins bleiben für mich auch heute noch eine interessante Band, die auch weiterhin relevant bleibt.
 
Hab ich auch nix gegen gesagt. Ich glaub, ich weiß da einfach nicht Bescheid.
 
Sabbath Bloody Sabbath Cover mit Al Cisneros (Om, Sleep)

Gefällt mir recht gut und ist ja auch nur noch knapp en Monat hin bis die Melvins wieder in Kölle zu Gast sind.
 
Ich kenn bis jetzt nur die Alben bis Steg und ich finde die eig alle ziemlich klasse. Vor allem Bullhead und lice all.
 
Da werden ohne jeglichen Zusammenhang Sekundenfetzen irgendwelcher Aufnahmen mit den Melvins aus jedem Bundesstaat aneinandergereiht, keine Interviews, keine Mucke, irre, aber auch nix mit künstlerischem Anspruch. Gut, kann sein, bin ich zu doof für...:hmmja::hmmja:
 
Gestern mal wieder ein wunderbares Melvins-Konzert gesehen, auf die Bühne, alles zerdeppern und tschüss.
Ich könnte alleine Dale stundenlang beim Trommeln zugucken.
War für mich jetzt das vierte Jahr in Folge im selben Laden und ich kann nur sagen dass die einfach nicht schlechter werden.
Wenn ihr die Gelegenheit habt guckt euch die Bekloppten mal live an.
 
Gestern mal wieder ein wunderbares Melvins-Konzert gesehen, auf die Bühne, alles zerdeppern und tschüss.
Ich könnte alleine Dale stundenlang beim Trommeln zugucken.
War für mich jetzt das vierte Jahr in Folge im selben Laden und ich kann nur sagen dass die einfach nicht schlechter werden.
Wenn ihr die Gelegenheit habt guckt euch die Bekloppten mal live an.

Ich wollte gerade fragen, ob man die als Unbedarfter einfach mal so gucken kann oder ob das eher was für Diehards ist, aber vielleicht geh ich dann übermorgen einfach mal hin.
 
Ich wollte gerade fragen, ob man die als Unbedarfter einfach mal so gucken kann oder ob das eher was für Diehards ist, aber vielleicht geh ich dann übermorgen einfach mal hin.
Ich bin letztes Jahr einfach zur Show. Kannte davor nur den Namen und wusste nich womit ich anfangen soll. Also danach habe ich Zugang zu der Band gefunden. Würde also sagen ist nich nur was für Diehards.
 
Napalm Death "Scum" und "Gluey Porch Treatments" von den Melvins waren 1987 mein Ying und Yang in Sachen extremer Gitarrenmusik.
Hat schon jemand in die neue reingehört?
 
Zurück
Oben Unten