Musiksammler

Mir ist heute erst folgendes aufgefallen:

939922_1382534766_300w7k0o.jpg


9000 Einträge? So langsam sollte ich mir ein anderes Hobby suchen.


was ist das? Ein anderes Hobby
 
wieso trennt man das? Hab meinen Pop-Krams mit in meiner normalen Sammlung.

Damit Jugendsünden nicht so offensichtlich sind :D

Aber jetzt mal im Ernst ich hab da immer schon ein wenig getrennt, hätte ich die räumlichen Möglichkeiten würde ich bestimmte Stilarten auch von meiner Hauptsammlung getrennt in Regale sortieren. Klassik und Sampler hab ich so eigentlich schon immer so von der normalen Sammlung abgenabelt. Letztes Jahr habe ich aber auch begonnen das auf Musik-Sammler die "Pop" Sachen zu separieren - für mich ist das bei der mitlerweile wirklich großen Gesamtsammlung einfach etwas übersichtlicher. Hier also die 4 Sammlungen die ich bei MS pflegen:

https://www.musik-sammler.de/sammlung/stormrider/
(grob Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Blues, Jazz)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/stormrider_pop/
(alles was man so grob als Pop bezeichnen kann)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/classicrider/
(grob alles was mit Klassik zu tun hat)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/samplerrider/
(Sampler/Soundtracks/Heft CDs/gewisse Split Alben/Promos/Hörspiele/Earbooks u.ä.)
 
Hmmmmm......also entweder, man steht zu seinen Jugend- und sonstigen Sünden oder man entsorgt sie unauffällig! So handhabe ich das zumindest! :D


Nun echte Jugendsünden im eigentlichen Sinne habe ich auch nicht im Regal, da ich im Grunde genommen hinter allem was ich bewusst gekauft habe auch heute noch stehe. Und wie die meisten hier habe ich Hard Rock und Metal schließlich auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen und habe meinen musikalischen Weg mit anderen Sachen gestartet.

Ich habe aber über die Jahre in allen Genres sicher Beifang in die Sammlung gestellt, hauptsächlich dadurch dass ich immer wie mal kleinere CD Pakete (in Zeiten in denen ich es mir leisten konnte auch größere Sammlungen) gekauft und in meine Sammlung eingegliedert habe. Da ich ungern Sachen abgebe die ich nicht schon habe blieb so halt einiges Hängen was ich nicht auf meiner Suchliste hatte und sicher auch nie einzeln gekauft hätte.
 
Viele schöne Sachen, vielen Dank!
Zuu wenig ist das ja auch nicht.

Mehr TAYLOR SWIFT würde da noch gut tun ;)

MR. MISTER hätte ich ja nicht in die Pop-Sammlung, aber sonst passt die Einteilung auch gut.

Ja nun, die Selektion fand genau nach den Genre Angaben in MS statt.

Ergo "Pop: Pop-Rock" landet in der Pop Liste, während das eigentlich gleiche "Rock: Pop-Rock" in der Rock Liste landet. Den Effekt hab ich leider noch bei ein paar anderen Scheiben, werde da mal irgendwann nachsteuern und feintunen.

Es stehen ja auch 2 Mike Oldfield Scheinben in Pop die ich eher in die andere Liste packen würde. Bei Bryan Adams gibt's glaub ich auch sowas und bei Supertramp und anderen wenn ich's richtig gesehen hab auch. Das sind halt die unfeinheiten in M-S
 
Viele schöne Sachen, vielen Dank!
Zuu wenig ist das ja auch nicht.

Mehr TAYLOR SWIFT würde da noch gut tun ;)

MR. MISTER hätte ich ja nicht in die Pop-Sammlung, aber sonst passt die Einteilung auch gut.

Bands wir The Mission oder auch SIsters Of Mercy laufen bei mir auch nicht gerade unter Pop, sondern eher (Gothic) Rock
 
Wenn ich einen neuen Datensatz anlege, was muss ich machen damit dieses "veröffentlicht als" erscheint?

wie z.B. hier...

xvdxfddgddsdsdsvuku0.jpg
 
Wenn ich einen neuen Datensatz anlege, was muss ich machen damit dieses "veröffentlicht als" erscheint?

wie z.B. hier...

xvdxfddgddsdsdsvuku0.jpg

Am besten kannst du über die Albumseite gehen *neuen Tonträger eintragen". Dann den Titel ändern . Normalerweise müsste die Seite dies dann automatisch machen
 
Nope geht nicht. Wenn man, wie üblich über die Albumseite geht, ist der Titel dann schon vorgegeben und kann nicht geändert werden.
 
Ich glaube bei mir liegt für dieses Jahr ein erstmaliger Führungswechsel in der Statistik "meiste Tonträger pro Band" seit Beginn meiner Aufzeichnungen in der Luft (de facto wohl seit Ende der Neunziger).
 
Zurück
Oben Unten