Death

Bei mir wärs im Grunde ähnlich, mit zwei vertauschten Plätzen:

1. Individual Thought Patterns
2. Symbolic
3. The Sound Of Perseverance
4. Human
5. Spiritual Healing
6. Leprosy
7. Scream Bloody Gore
 
muss dazu aber auch sagen, dass ich den beiden unteren in der Liste vllt einfach noch mehr Zeit geben muss. Bei der Symbolic gings ja auch ne Weile bis sie gezündet hatte.
 
Hmmm, ne Death-Rangliste, mal sehen:

1. Leprosy und Scream bloody gore (teilen sich Platz 1)
2. Human
3. The sound of perseverance
4. Spiritual healing
5. Symbolic
6. Individual thought patterns

.....ich muss unbedingt wieder mal Death hören. Viel zu lange nicht mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Death-Liste, mal sehen. Die Nummer 1 ist komplett unangefochten. Meisterwerk des Death Metal allgemein.

01. Human
02. Individual Thought Patterns
03. Spiritual Healing
04. Leprosy
05. Symbolic
06. The Sound Of Perseverance
07. Scream Bloody Gore

Übernehme ich für mich. Ich tausche nur Plätze 6 und 7 aus. Dabei spreche ich ganz bewusst nicht von irgendwelchen "letzten Plätzen", denn die gibt es bei Death eigentlich gar nicht.
 
Hatte demletzt ein Video gesehen in dem einer Lack of Comprehension mit einem fretless Bass gecovert hat.

Hätte das Steve Di Georgio damals auch gemacht - der ja eigentlich fretless spielt wie kein zweiter - ...oh madonna dann wäre die Human noch geiler als sie eh schon ist
 
Hatte demletzt ein Video gesehen in dem einer Lack of Comprehension mit einem fretless Bass gecovert hat.

Hätte das Steve Di Georgio damals auch gemacht - der ja eigentlich fretless spielt wie kein zweiter - ...oh madonna dann wäre die Human noch geiler als sie eh schon ist

Hat er doch? Auf Spotify kannst du dir auf der Deluxe-Version von "Human" auch eine Rohfassung anhören, bei der nur Drums und Bass zu hören sind. Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass DiGiorgio recht enttäuscht war, dass der Bass im Mix so schlecht wegkommt. Ich meine, er sagte, dass der Mix noch gut klang, als er aus dem Studio fuhr, aber danach wohl noch ein Remix stattgefunden hat. Den Remix hat er dann erst gehört, als er die CD bekommen hat. Leider habe ich gerade keine Zeit die Quelle herauszusuchen, aber vielleicht findest du es bei Interesse. Ich finde, dass das Intro von "Lack" sogar eine der wenigen Stellen auf dem Album ist, auf der man den Bass explizit hört, auch wenn man sich nicht sehr analytisch daran begibt. Ich empfehle auch sehr die Bass+Drum-Version von "Suicide Machine", da fängt er an zu slappen und ohne den restlichen Kontext durch Gitarre und Gesang klingt es fast ein bisschen nach Primus.
 
Hat er doch? Auf Spotify kannst du dir auf der Deluxe-Version von "Human" auch eine Rohfassung anhören, bei der nur Drums und Bass zu hören sind. Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass DiGiorgio recht enttäuscht war, dass der Bass im Mix so schlecht wegkommt. Ich meine, er sagte, dass der Mix noch gut klang, als er aus dem Studio fuhr, aber danach wohl noch ein Remix stattgefunden hat. Den Remix hat er dann erst gehört, als er die CD bekommen hat. Leider habe ich gerade keine Zeit die Quelle herauszusuchen, aber vielleicht findest du es bei Interesse. Ich finde, dass das Intro von "Lack" sogar eine der wenigen Stellen auf dem Album ist, auf der man den Bass explizit hört, auch wenn man sich nicht sehr analytisch daran begibt. Ich empfehle auch sehr die Bass+Drum-Version von "Suicide Machine", da fängt er an zu slappen und ohne den restlichen Kontext durch Gitarre und Gesang klingt es fast ein bisschen nach Primus.
Nein. Das Human Album hat er gespielt mit einem Rickenbacker fretted Bass. Ab 93 oder so hat er es wohl live ab und an fretless gespielt
 
Leprosy war die erste DM Platte die ich gekauft und gehört habe und der Grund das es bis heute meine Lieblignsrichtung im Metal ist.
Allerdings ist Human das perfekte Death Album. Eine Mischung aus Leprosy und Spiritual Healing. Nie waren Death besser.

1a. Human
1b. Leprosy
2. Scream Bloody Gore
3. Spiritual Healing
4. Individual Thought Patterns
5. Symbolic
6. The Sound Of Perseverance
 
DEATH oder was?

Na... die Human war meine erste DEATH und wird wohl immer die Nr.1 für mich bleiben. Das Album lief so oft damals und hat sich ganz tief in's Herz gegraben...

2. Scream Bloody Gore, eins der räudig, geilsten DM Platten immer...
3. Individual Thought Patterns, nah an der Human, doch kompakter, brutaler, sehr geil..!
4. Symbolic, Death und Prog ficken auf dem Olymp...
5. The Sound Perserverance, und bekommen ein schwieriges Kind, der Vater im Stimmbruch, die Mutter hat die Hosen an...
6. Leprosy, nicht mehr ganz so räudig, was es etwas weniger geil macht im Vergleich zu SBG
7. Spiritual Healing, das Album zwischen den Stühlen, kein Fisch, kein Fleisch. Gibt kein schlechtes Death Album, doch ein's macht das Licht aus...
 
Nein. Das Human Album hat er gespielt mit einem Rickenbacker fretted Bass. Ab 93 oder so hat er es wohl live ab und an fretless gespielt

Stimmt, du hast recht. Ich war mir durch die Slide-Sounds (und vielleicht auch getrübt durch das Wissen, dass er sonst Fretless spielt) eigentlich ziemlich sicher, dass das auch ein Fretless ist. VIelleicht liegt das auch an seiner Phrasierung, es steht ja immer noch derselbe Mensch am Bass, ob jetzt mit Bünden oder ohne :) Und ich habe dabei noch seinen Forenbeitrag entdeckt, wo er seine Wahrnehmung des Mixes beschreibt:

"What happened during the mixdown I can't say, except for the obvious fact of no bass in the mix. They FedEx'ed the final mix to me at a point in Germany on the tour and when I put the tape in the stereo I thought it was a prank to rile me up. But then soon realized that the "woofing out guitars, clicky ass bass drums and no bass mix" was for real, I threw the cassette out on to the train tracks. It obviously upset me because I was awaiting what would perhaps be a better representation of death metal bass lines out of the ordinary than anything else out there. It was evident that no one else in the studio, including Scott, Chuck, Sean and Paul thought to have my back. When we reached the end of the Morbid Angel tour, in Heathrow airport we made a group call to Scott Burns after waaaaay too many beers, dark-ass heavy-ass England beers. All the Sadus guys and even a drunk airplane mechanic posing as a bad Lemmy all passed the phone and in turn told Scott what they thought of the bad, no bass mix. It pissed him off so much it eventually got back to Chuck. "
 
Zurück
Oben Unten