Post Punk, New Wave, Dark Wave

Pre-Order für die neue WHISPERINGS SONS läuft, außerdem gibt es mit ‘Satantango’ und ‘Surgery’ zwei neue Songs.

https://whisperingsons.bandcamp.com/album/several-others
Wieder geil. Love

Meine Kollegen lieben es, wenn ich die Sonnenbrille aufsetze, mit der Helligkeitseinstellung des Monitors Stroboskop-Gewitter nachstelle und mit nem doppelten Moscow Mule lasziv die Hüften am Schreibtisch kreisen lasse - selbstverständlich mit Headset, um die anderen nicht zu stören. Ach warte - Homeoffice!
 
  • Like
Reaktionen: avi
Teilweise schon ins psychedelisch, poppige und neofolkige abdriftender Postpunk mit Blasinstrumenten kommt mal wieder vorbildlich aus der russischen Szene:

Лягу и умру by Праздность

a1751162319_10.jpg

sh. auch weiter
https://przdnst.bandcamp.com/music
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Russian Doomer Zeuch:
Goremyka aus der Detriti-Familie holt mich gerade ziemlich ab. Mischung aus dem üblichen monotonen Soviet Post Punk mit ordentlichen Batcaveanleihen insb. in Form von hohen Gitarrenläufen.
https://detritirecords.bandcamp.com/album/goremyka-strashnyye-zvuki-na-russkom
Ähnlich angedunkelt, wenn auch eher auf eine Art schiefen sehr shoegazehaltigen Post Punks, geben sich Gentle Ropes mit dem Album Burning Flowers:
https://sierpienrecords.bandcamp.com/album/burning-flowers
 
BOUNDARIES aus Dänemark veröffentlichen am 05. März ihr Debüt "Maidan". Kannte die Band bislang nicht, aber die Single ‘Harness’ fixt mich ziemlich an.

Album ist jetzt erschienen. Sehr schöne Platte, die sofort funktioniert. Kommt zwar nicht an die Großtaten von Whispering Sons oder Holyrgram ran, aber ist schon ein feines Teil.

https://boundariesdk.bandcamp.com/album/maidan
https://open.spotify.com/album/2DPrSg1lntS611zaedtF4i?si=5xfw0GyURVyMyQph1HimVQ
 
  • Like
Reaktionen: avi
Album ist jetzt erschienen. Sehr schöne Platte, die sofort funktioniert. Kommt zwar nicht an die Großtaten von Whispering Sons oder Holyrgram ran, aber ist schon ein feines Teil.

https://boundariesdk.bandcamp.com/album/maidan
https://open.spotify.com/album/2DPrSg1lntS611zaedtF4i?si=5xfw0GyURVyMyQph1HimVQ

Okayes bis solides Album, welches allerdings (für mich btw. ähnlicher Fall wie bei Holygram) eine eigene Identität vermissen lässt. Dennoch natürlich kompetent gemacht.
 
Der erste Song vom neuen Kælan Mikla-Album gibt es jetzt auf Bandcamp zu hören. Grossartig, wie erwartet! :top: https://kaelanmikla.bandcamp.com/track/s-lst-ur

Und "Dethroned Under A Funeral Haze" von Perturbator ist hier besser aufgehoben als im Synthwave-Thread:

Icch hab den neuen Kaelan Mikla Song direkt gemocht, aber jedesmal wenn ich ihn wieder höre, finde ich ihn noch besser. Wenn der Rest des Albums auch so ist, kommt das wohl in die Top 3. Wobei es dieses Jahr dazu für mich auch noch große Konkurrenz gibt. Nick Cave, Moonspell, Pertubator, Dir en grey...
 
Wieder mal der nächste Hype Train aus London: Dry Cleaning fesseln auf "New Long Leg" mit dichtem Post Punk/Noise/Art Rock vor allem aufgrund der hypnotischen Stimme von Florence Shaw. Ihre Erzählungen (das Wort sollte wörtlich genommen werden) sind voller Quotables und großartiger Momente, untermalt von starken Songs.
ffo: Black Country, New Road; Squid; Snapped Ankles

a2053607453_16.jpg

https://drycleaning.bandcamp.com/album/new-long-leg
 
Wieder mal der nächste Hype Train aus London: Dry Cleaning fesseln auf "New Long Leg" mit dichtem Post Punk/Noise/Art Rock vor allem aufgrund der hypnotischen Stimme von Florence Shaw. Ihre Erzählungen (das Wort sollte wörtlich genommen werden) sind voller Quotables und großartiger Momente, untermalt von starken Songs.
ffo: Black Country, New Road; Squid; Snapped Ankles

a2053607453_16.jpg

https://drycleaning.bandcamp.com/album/new-long-leg
cool, das klingt wirklich spannend und auch mal leicht anders, thanx!!
 
Das Debütalbum von Cold aus Osnabrück/Bielefeld erscheint am 16.04. über Kidnap Music.

Erster Vorab-Track "Could It Be":
Vinyl-Pre-Order hier: https://tanteguerilla.com/Cold-s-t-...n3wLEdfq7fb657iGW7scAu_luU5MNUsg5Hyf43bRj5wa4

cold-s-t-lp-mp3~2.jpg


Außerdem gabs 2019 schon ein Demo: https://cold666.bandcamp.com/releases
Zweiter Vorabtrack "Heart Of Glue" vom Cold-Debütalbum: https://www.youtube.com/watch?v=HL1fMCZGAMo
Hab so dermaßen Bock auf die Platte!
 
passt eigentlich auch in den Synth Wave Thread, aber auch hier gut aufgehoben: die isländische Female-Formation Kælan Mikla hat nach einiger Zeit der Funkstille ne neue - nur digitale - Single am Start. Dunkler, tanzbarer Darkwave/Postpunk/Synth, ich finde es geil. hört auch mal in die Alben rein! https://kaelanmikla.bandcamp.com/
R-18125104-1617392669-1748.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten