GOJIRA

Um Welten besser als diese Single vor ein paar Monaten, so richtig vom Hocker haut er mich nicht ( solider, typischer Gojira Song - bisschen zu straight und vorhersehbar m. M nach), bin aber froh, dass man wieder eine etwas härtere Gangart zu wählen scheint.
Finde, seit Lˋenfant sauvage gehen ihnen ein bisschen die Ideen aus, aber zugegeben: The Link, From Mars to Sirius und The Way of all Flesh sind auch moderne Meisterwerke, die schwer zu toppen sind.
 
Und das tolle Video - grad auch zur heutigen Zeit in der aktuellen Lage da dann doch soviel Wert drauf zu legen - seeeehr schön!!
 
Besser als Another World, schwächer als Born for one thing meiner Meinung nach. Beginnt vielversprechend, läuft dann aber ab der Hälfte ins Nichts, finde ich. Dezente The Link-Referenzen. Laut Tracklist sind damit die ersten drei Songs nun als Single draußen, insofern ist es immer noch schwer zu erahnen, wohin die Reise geht ... ich hoffe sehr, dass das Niveau auf das ganze Album bezogen ansteigen wird. Meistens sind ihre besten Songs in der Mitte platziert. Bin gespannt, die bisherigen Songs lassen mich eher wenig erwarten, vor allem wenig Neues...
Davon abgesehen habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Mix ziemlich seltsam ist - die Vocals sind sehr im Hintergrund und phasenweise gar nicht mehr zu hören ( war bei Born for one thing auch schon auffällig ).
 
Der Ersteindruck der ersten drei Songs ist für mich besser als die "Magma"-Sachen, abgesehen von "Silvera" und "Prey". Bin gespannt, wohin die Reise geht.
 
Hab bis heute die Kritik an Magma nicht gerafft.

Song: Groovt ungemein und gefällt. Für meinen Geschmack ist der Mix aber auch nicht ideal. Könnte mehr drücken. Der Snare Sound ist nicht 100% meins.
Album wird denke aber wieder sehr gut. Maulen auf sehr hohem Niveau.
 
Magma hat halt das gleiche „Problem“ wie die neuen Mastodon Sachen. Ist vielen zu „catchy“ und für Fans des vertrackten und komplexeren Sounds ist das dann wohl eher langweilig. So geht es mir zumindest. Nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht mehr so spannend. Zumal beide Bands außergewöhnliche Drummer haben, die ihre Fähigkeiten massiv runterschrauben. Jetzt kann man sagen, dass das songdienlich ist, aber es ist halt auch nicht mehr so spektakulär und besonders ... wie gesagt, vielleicht legt das Album ab Song 4 ja richtig zu oder sie experimentieren ein bisschen. Vorbestellt ist sie auf jeden Fall trotzdem schon mal...
 
Die Band hat mir nie viel gegeben. Obwohl ich sie auf dem Rockavaria live gesehen habe. Ein Freund von mir steht schon seit Jahren total drauf, aber hat mit seinen dauernden Versuchen, mir die Band näherzubringen, nie Erfolg gehabt. Aber das neue Video - flasht. Finde ich echt gut. Das heißt, ich kaufe mir die Platte, ohne da weiter reinzuhören. Werde mich schon reinfinden.
 
Zurück
Oben Unten