KISS

Die Unmasked ist ein Disco Pop Album mit dem schwächsten Material das Kiss je zustande gebracht haben.
Mir fehlen die Worte für dieses belanglose Album.
Was für ein scheiß, peinlicher gehts nicht mehr.
Die Beste KISS-Phase war von 1974 bis 1977 !
Danach gings rapide abwärts.
Genau, endlich spricht das mal einer aus. Aber wenn ich meiner Gloria Gaynor Vinyl überdrüssig bin, kommt die Unmasked auf den Teller ;)
 
Ich lese gerade diesen Schmöker. Ist stellenweise vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen und zu sehr durch die rosa Fanbrille. Liest sich aber insgesamt doch sehr angenehm und es gibt so einige Details die ich noch nicht kannte. Das Buch handelt von den Gründerjahren bis zur Tour, auf der "Alive" aufgenommen wurde. Doch, macht Spaß.

76231d635dd4fde2e51ca511265eefe0dc94d0af-00-00.jpeg
 
Ich lese gerade diesen Schmöker. Ist stellenweise vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen und zu sehr durch die rosa Fanbrille. Liest sich aber insgesamt doch sehr angenehm und es gibt so einige Details die ich noch nicht kannte. Das Buch handelt von den Gründerjahren bis zur Tour, auf der "Alive" aufgenommen wurde. Doch, macht Spaß.

76231d635dd4fde2e51ca511265eefe0dc94d0af-00-00.jpeg

Ich hatte damals die Originalausgabe gelesen und fand das Buch auch ausgesprochen gut.
 
Als das Debut 'Now And Then' von PAUL STANLEY'S SOUL STATION angekündigt wurde, war meine Vorfreude gross. Ich liebe Soul (besonders aus der Zeit von 1965 - 1975) und ich bin KISS-Fan. Es hätte eigentlich passen müssen. Aber dem ist leider nicht so. Viele Songs berühren mich einfach nicht und das liegt hauptsächlich an Stanley's Gesang. Stellenweise ist er mir zu dünn, zu poliert und zu kraftlos. Die Band hingegen ist klasse. Mit einem anderen Sänger würden mir die Songs wesentlich besser gefallen. Detroit -Urgestein Scott Morgan und Nicke Andersson sind vor vielen Jahren mit THE SOLUTION einen besseren Weg gegangen. Das war roher und Scott Morgan ist ein besser Soulsänger als Paul Stanley, was Morgan schon in den 1960ern mit THE RATIONALS bewiesen hat.
 
Die Unmasked war für mich damals 12jährigen Lausbub schon was Besonderes. Höre sie heute noch gerne. Hab meinem 2 Jahre älteren Bruder viel zu verdanken. Gottseidank hatte er damals schon einen sehr guten Musikgeschmack.
 
Zurück
Oben Unten