Death

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum Spiritual Healing so schlecht wegkommt. Ist meine liebste. Alles ist auf den Punkt gespielt, die Soli von Murphy sind top. Zugänglicher kann eine death metal Platte doch nicht sein...

Dazu dieser absolut geile Gitarren und Gesangssound.

Es hat so eine epische Kälte, ein steriles Gefühl, ohne dass es künstlich klingt. Ich liebe den Sound der Scheibe.

Die erste Death die ich gehört habe. Richtig verstanden habe ich die Band und auch dieses Album zwar erst später, aber besser spät als nie.
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum Spiritual Healing so schlecht wegkommt. Ist meine liebste. Alles ist auf den Punkt gespielt, die Soli von Murphy sind top. Zugänglicher kann eine death metal Platte doch nicht sein...
Für mich das letzte Death Album, das mir gefallen hat. Natürlich sind die späteren Alben technisch herausragend, berühren mich aber nicht so wie Leprosy und Co. Die ersten drei Alben sind für mich. Meisterwerke. "Leprosy" sogar das beste DM Album überhaupt, "Scream Bloody Gore" mindestens Top 10.
1. Leprosy
2. Scream Bloody Gore
3. Spiritual Healing
4. Human
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das letzte Death Album, das mir gefallen hat. Natürlich sind die späteren Alben technisch herausragend, berühren mich aber nicht so wie Leprosy und Co. Die ersten drei Alben sind für mich. Meisterwerke. "Leprosy" sogar das beste DM Album überhaupt, "Scream Bloody Gore" mindestens Top 10.
1. Leprosy
2. Scream Bloody Gore
3. Spiritual Healing
4. Human


Krass, ich würde das komplett so unterschreiben!
Leprosy ist für mich das beste Album von Death, und Zombie Ritual von Scream Bloody Gore der beste Death Metal Song überhaupt.
 
Digitales Bootleg
Digitales Bootleg? Das übersteigt jetzt meine Vorstellungskraft. Was es alles gibt.... ich bin da wohl noch in den 80ern hängengeblieben, wo man noch "Calling all destroyers" oder "Bang a gong" von Metallica gesucht hat und so Kram... da kannte man die Namen noch, auch wenn die vom Klang meist gruselig waren.
 
Digitales Bootleg? Das übersteigt jetzt meine Vorstellungskraft. Was es alles gibt.... ich bin da wohl noch in den 80ern hängengeblieben, wo man noch "Calling all destroyers" oder "Bang a gong" von Metallica gesucht hat und so Kram... da kannte man die Namen noch, auch wenn die vom Klang meist gruselig waren.

von Maiden gibts da seit Neuerem auch eins, mit nem fangemachten Eddie-Cover.
 
Für mich das letzte Death Album, das mir gefallen hat. Natürlich sind die späteren Alben technisch herausragend, berühren mich aber nicht so wie Leprosy und Co. Die ersten drei Alben sind für mich. Meisterwerke. "Leprosy" sogar das beste DM Album überhaupt, "Scream Bloody Gore" mindestens Top 10.
1. Leprosy
2. Scream Bloody Gore
3. Spiritual Healing
4. Human
Liste dürfte exakt mit meiner übereinstimmen. allerdings liebe ich die nachfolgenden ebenfalls sehr, drum sind das bei mir relativ hauchdünne Vorsprünge, wobei die ersten drei schon nochmal einen leicht größeren zum Rest haben. Meins Favesong bleibt "Evil Dead", gefolgt von "Leprosy".
Edit: etwas editiert zu meiner vorigen vor ein paar Seiten. Bei genauem drüber hirnen, stimmt die hier.
 
Chuck ist am 13. Mai 1967 geboren. Bei Gerre weiß ich es nicht.

13.05.1967 auch bei Gerre....

Moment!!! Ich wittere eine Verschwörung! Ist Chuck vielleicht gar nicht tot, sondern spielt den Frankfurter Thrash-Schönling? Und was ist mit dem schlanken O.G. (Original-Gerre)? Wurde er von Aliens entführt? Skandal!!!!1!
 
Gibt es Meinungen zum Individual Rerelease bezüglich Remaster/Remix?
hier von einem Collector und Fan via Discogs:
"ITP-Relapse CD sounds like the original. The Relapse LP sounds very different when compared to the Relapse CD and original pressings, and in my opinion worse. I would say the drums are more upfront in the mix, but not in a good way and they weren't buried in the original mix by any means. The original mix to me was perfectly balanced and sounded great. The guitars are very muffled compared to the original mix and the riffs are nowhere near as badass sounding on the Relapse reissue because of this, which is a shame because this album is full of absolutely monstrous riffs! However the relapse LPs are cheap and easy to get, and don't sound bad I just prefer the original. For die hard Death fans it is still interesting to hear the different mix and is something that will stay in my collection despite my mixed feelings towards the Relapse LP."
 
Zurück
Oben Unten