JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Falsch, denn das hier steht auf der Post-Seite:

Neuerungen ab 2021
Ab dem 1. Juli 2021 entfällt die bisherige Freigrenze von 22 € für die Einfuhr von Waren nach Deutschland.
Das bedeutet, dass Sie in der Regel für jede Ware, die Sie in einem Nicht-EU-Land (z.B. USA, Großbritannien, China) bestellen, Einfuhrabgaben bezahlen müssen.

Was ändert sich?
Ab dem 1. Juli 2021 muss grundsätzlich für jede Warensendung aus einem Nicht-EU-Land eine Zollanmeldung erfolgen.
Diese Aufgabe übernimmt Deutsche Post / DHL als Ihr Transportdienstleister. Die Freigrenze für Sendungen mit einem Warenwert unter 22 € entfällt.
Das bedeutet, dass alle Warensendungen aus Nicht-EU-Ländern abgabepflichtig werden.
Abgaben von weniger als 1 € werden jedoch nicht erhoben. Informationen über die zu entrichtenden Abgaben finden Sie hier.

Gründe für die Änderung?
Die EU Kommission begründet diese Maßnahme damit, dass eine steuerrechtliche Bevorzugung von ausländischen Versandhändlern verhindert und die heimische Wirtschaft gestärkt werden soll.
Ebenfalls soll durch die Neuerung dem Mehrwertsteuerbetrug Einhalt geboten werden.

Was sind die Folgen für mich als Kunden?
Für jede Warensendung aus einem Nicht-EU-Land sind Abgaben zu entrichten, wenn sie den Betrag von 1 € überschreiten.
Die Abgaben, zzgl. einer Auslagenpauschale von 6 €, werden von Ihnen bei der Zustellung oder Abholung in der Filiale eingezogen, wenn sie nicht bereits vom Versender entrichtet wurden. D
Dies ist z.B. der Fall bei Warensendungen von kommerziellen Versandhändlern, die sich für das neue Mehrwertsteuersystem IOSS registriert haben.
Bei diesen Waren zahlen Sie die Abgaben an den Versandhändler. In der Regel sind sie bereits im Rechnungsendbetrag enthalten.

Beispiel
Sie bestellen in China Kabelbinder im Wert von 10 Euro. Die Einfuhrumsatzsteuer ist 19 Prozent. Sendungen bis zu einem Wert von 150 Euro sind zollfrei. Verbrauchsteuern fallen keine an. Für die Zollabwicklung verlangt der Beförderer eine Servicepauschale(1) von 5 Euro, die bei der Zustellung kassiert wird.

Rechnungsendbetrag
10 Euro

Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer
10 Euro x 19 Prozent = 1,90 Euro

Servicepauschaule(1)
5 Euro

Einfuhrumsatzsteuer und Servicepauschale(1)
1,90 Euro + 5 Euro = 6,90 Euro

Somit kassiert der Beförderer insgesamt 6,90 Euro, wenn er die Sendung bei Ihnen ausliefert.



Was bedeutet, wenn wir ab dem 01.07. Ware aus dem nicht-europäischen Ausland kaufen, so wie es ja dann bei dem Album von KK´s Priest der Fall ist, auf den Warenwert noch Zoll bezahlen müssen.
Ob sich dann der kauf von Musik aus den USA oder Brexitannien noch lohnt, muß jeder Käufer für sich entscheiden.
Nur für kleinere Bands, die per Bandcamp oder von ihrer eigenen Homepage aus ihre Alben verkaufen, dürfte es zu finanziellen Einbußen kommen.
Gut für inländische Konzerne, schlecht für den Kunden.
danke! da sieht doch keiner mehr durch mit diesem zollscheiß.
zum glück finde ich den neuen song nicht so prickelnd. da kann ich mich schön zurücklehnen und auf ein neues richtiges priest-album warten. das kann man dann vielleicht sogar mal wieder "ganz normal" im plattenladen kaufen.
 
Sermons Of The Sinner is set for release on August 20 via Explorer1 Music Group/EX1 Records.

https://www.explorer1music.com/artists
Habe ich eben auch schon gegoogelt. Das ist aber kein Label im klassischen Sinne. Deswegen sind die Preise auch so hoch, da bestimmt der Künstler nämlich selbst mit. Ich hoffe, da wird noch einmal nachgebessert, sonst erweist Ken sich selbst einen Bärendienst.
 
Also mir als bekennendem Jugulator Gutfinder läuft der neue Song gut rein, da er auch auf besagtem Album hätte stehen können.

Vorhersehbar, ja klar, plakativ, geschenkt! Aber er beinhaltet die Priest Trademarks der "modernen Phase" (für mich alles ab Painkiller) in gekonnter Weise, plus ein paar spielerische Bonbons die man so bei Priest auch noch nicht gehört hat (z.B. die Bassläufe im Solopart ab 2:20).

Allgemein nehme ich KK ab dass er Bock drauf hat, und das hört man auch!
Wenn jetzt das ganze Album qualitativ auf diesem Niveau spielt, und vielleicht auch noch ein paar songwriterische Schlenker in andere Priest Phasen enthalten sind, bin ich völlig zufrieden!

EDIT: Beim großen A ist die CD derzeit für 16,99 gelistet...
 
British Steel ist für mich der Stinker.
Breaking the law ist witzig, Rapid fire ist ein schwacher Opener und Metal Gods hat einem fürchterlichen Refrain, bei dem einen die Füße einschlafen (meeetaal gooooooods, schnarch).
Dasselbe bei United. Gähn.
 
Ich hab mir die Platte 1981 als 16 jähriger Bengel gekauft, war nach Point of Entry meine zweite echte Heavy Metal Scheibe. Glaubt mir, wenn man als unbedarfter Jugendlicher mitten in der NWoBHM heranwächst, kann es sehr leicht passieren, dass man von solch einem Stück Edelstahl komplett umgenietet wird. Ich kann die Platte heute zwar auch kaum noch hören, ihr aber ihren berechtigten Klassikerstatus nicht zugestehen zu wollen, geht eindeutig zu weit. Eine wegweisende Platte, heute wie damals.
 
Ich hab mir die Platte 1981 als 16 jähriger Bengel gekauft, war nach Point of Entry meine zweite echte Heavy Metal Scheibe. Glaubt mir, wenn man als unbedarfter Jugendlicher mitten in der NWoBHM heranwächst, kann es sehr leicht passieren, dass man von solch einem Stück Edelstahl komplett umgenietet wird. Ich kann die Platte heute zwar auch kaum noch hören, ihr aber ihren berechtigten Klassikerstatus nicht zugestehen zu wollen, geht eindeutig zu weit. Eine wegweisende Platte, heute wie damals.
Als persönliche Meinung ist es auch ok, das zu hinterfragen.

Geht mir mit zig sogenannten Klassikeralben so, auch die, die ich als 11 bis 14jähriger kennenlernte.
Some stay, some go.
 
Ich war 12 Jahre alt, als ich das erste Mal dieses Cover in den Händen hielt.
Britischer Stahl der absoluten Spitzenklasse.
:verehr:

7168594259.jpg
 
Überbewertet bezieht sich ja immer auf den Allgeintenor, wie ein Album von Kritikern und Fans zugleich in seiner Gesamtheit bewertet wird. Quasi die summa summarum. Und dann kommt das objektive Empfinden dazu.
Daraus ergibt sich über- oder unterbewertet
 
Was soll das eigentlich heissen?
Gibt es irgend eine objektive Beurteilung, an der man sich orientieren soll, um zu entscheiden, ob ein Album über- oder unterbewertet ist?
Ich denke nicht.
'Überbewertet' ist doch eigentlich ein vollkommen sinnfreies Wort.
Also auf Musik bezogen.
geht mir aber auch oft so, wenn etwas total hochgejubelt wird und als heiliger Gral bezeichnet wird.....
ich denke, das ist in den meisten Fällen ne persönliche Sache, weil der Großteil vom Rest mag ja das Produkt was man selber als "überbewertet" abkanzelt
 
Zurück
Oben Unten