Der ultimative Wrestling-Thread

Für den kultivierten Smark ist natürlich schon jetzt AEWs DON die Show des Jahres, Freunde vorzivilisierter Todes-Catch-Barbarei gehen da aber neuerdings mit GCWs TOS. Selten waren authentischer Gore, archaisches Blutvergießen und abstoßende Schlachterei so raffiniert ausgewaltzt (zumindest das Finale hatte Drama, Epik und sogar Storytelling), so sehr mit wrestlerischem Können vermittelt und von einer zugeneigten euphorischen Stimmung getragen. Letzteres unterscheidet den GCW-Fan auch vom ordinären CZW-Showgeher; während der CZW-Fan zynisch entweder auf Vernichtung oder Versagen der Wrestler hofft(e) (weshalb auch Botches mehr Pops kriegen als ein gelungenes Match), eigentlich für die Wrestler wie seine uneingestanden abartige Leidenschaft nur tiefe Verachtung übrig hat(te) und diese abgestraft sehen woll(t)e (durch schlechte Matches, durch ein Versagen der Performer, durch besonders obszön-lebensgefährliche Aktionen), will der euphorisch mitfiebernde GCW-Fan sich zwar auch am Martyrium delektieren, immer aber in der Hoffnung, dass all das Gemetzel letztlich doch noch einen mythologischen Helden gebiert, der sich selbst und alle lauernden Gefahren überwindet, um sich selbst zu transzendieren und der abgeschmackten Geschichte einen tieferen Sinn abzuringen. Ersterer Fan glaubt nicht mehr an die Erzählungen der Moderne, er ist ein postmoderner Zyniker; letzterer ist der eigentliche Humanist. Und in diesem Falle bin ich gerne Humanist - GCW, GCW, GCW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube heute Nacht mischt sich der "Head of the Table" ein und die Mysterious gewinnen durch Disqualifikation. Happy Birthday auch Bobby Lashley, mein 2. coolster BadGuy zur Zeit! Hat ja richtig gekracht mit MVP neulich :top:
 
Gerüchte machen dir Runde, dass Brian Danielson schon bei AEW unterschrieben hat und man mit nem gewissen CM Punk intensiv verhandelt.

Was denkt ihr?
 
Puh... Punk gäbe sicher den grösseren Populäritätsschub, aber Talent ist nicht, woran es AEW fehlt. Zumal beide körperlich die besten Tage lange hinter sich haben.
Punk am Mic könnte was haben, aber der müsste sich für den Scheiss am Ende seines WWE Runs und darüber hinaus bei mir erstmal wieder rehabilitieren...
Brian könnte vielleicht auch als Trainer wirken. Selling- und Psychologie-Coach für die Young Bucks wäre ein Full-Time Job.
 
Gerüchte machen dir Runde, dass Brian Danielson schon bei AEW unterschrieben hat und man mit nem gewissen CM Punk intensiv verhandelt.

Was denkt ihr?

Einerseits würde ich beide natürlich feiern, anderseits käme dann das was @Thunderhead sagt zum Tragen: AEW hat schon viele gute WrestlerInnen im Roster. Man sollte nicht auf Teufel komm raus mehr dazu holen und dann am Ende wie die WWE dastehen.
 
Würde AEW gut tun, da sie nun zur zweiten großen TV-Show dann jeweils 2 "Altstars" aufteilen könnten. Sting & Jericho sowie Bryan & Punk.
Und es böten sich etliche Money-Matches an, da sich beide wohl vertraglich zusichern lassen wollen, auch bei New Japan aufzutreten.
 
Mir wird der AEW Kader aber dann auch langsam zu aufgebläht und die Sorge nach einem WCW 2.0 oder TNA 2.0 Werdegang wird mir zu groß! Die Verpflichtungen von Tommy End und Andrade sind natürlich ziemlich stark, aber so langsam frage ich mich dann, wo man hin will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten