Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Tach zusammen,

mein Name ist Jörg und ich komme aus Leopoldshöhe (Nachbargemeinde von Bielefeld). Ich schaue schon eine ganze Weile immer mal wieder rein ins Forum und dachte jetzt wäre es doch mal an der Zeit sich anzumelden. Nach über einen Jahr Pandemie und Home Office fehlt einen das fachsimpeln über die beste Musik der Welt in der Kneipe oder auf Konzerten doch sehr.

Das Deaf Forever lese ich seit Ausgabe 1 als Abonnent. Vorher habe ich viele Jahre das Rock Hard gelesen (und tue es auch immer noch). Um meinen Musikgeschmack zu beschreiben, würde ich aber am ehesten das Heavy (ehemals Heavy oder was) ins Feld führen: Heavy Metal mit starker Verwurzelung im Underground und die Fühler in alle Richtungen (Thrash, Death, Classic Rock…) ausstrecken. Das Heavy Mag hatte im übrigen mit Metal Crusade auch die mit Abstand beste Sampler Reihe. Lege ich auch heute noch immer mal wieder gerne auf.

Auf Festivals wie KIT oder HOA bin ich sicher schon den ein oder anderen hier über den Weg gelaufen. Ende der 90er und in den nuller Jahren war ich auch immer in Wacken und oft auf dem BYH unterwegs. Konzerte besuche ich meistens in Bielefeld, Osnabrück oder im Pott. In der Regel bin ich da mit meinem Zwillingsbruder unterwegs, der meinen Musikgeschmack zu 99% teilt.

Da hier auch einige Fußballfans unterwegs sind und ich auch gleich ein paar Sympathiepunkte meiner Vorredner einsammeln möchte, kann ich bestätigen, dass schwarz, weiß, blau die besten Vereinsfarben der Welt sind. Allerdings ohne Raute und dafür mit großen A im Wappen. Ich sag nur erstklassig gepaddelt.

Viele Grüße aus Ostwestfalen-Lippe,

Jockel
 
Ein Hallo an die Deaf-Forever-Gemeinde und an alle Rock- und Metal-Hörer!
Obwohl ich bereits seit dem 18.10.2014 registriert bin, ist dies mein erster Beitrag.
Ich heiße Fritz (eigentlich Friedrich (Spitzname Wim)), werde im nächsten Monat 63 Jahre alt, bin seit 40 Jahren verheiratet, habe einen 36-jährigen Sohn und eine 34-jährige Tochter und wohne in Witten im Süd-Osten des Ruhrpotts. Ich trage eine Schulterblatt-lange Matte (ohne Stirnglatze! ohne Pläte! ohne Geheimratsecken! = alles noch da!) und habe leider ein paar Kilo zuviel!
Es war 1972, als ich Herz und Hirn für den Rock verlor, initialgezündet durch "Black Night" von DEEP PURPLE! Es folgten BLACK SABBATH, LED ZEPPELIN, URIAH HEEP, YES, JETHRO TULL, AC/DC und alles, was rockte. Es gab Ausflüge in den Krautrock wie BIRTH CONTROL, KRAAN, KIN PING MEH, NEKTAR , KRAFTWERK usw. Meine erste LP war natürlich von DEEP PURPLE - Made in Japan, gefolgt von Stormbringer!
Bis 1983 war ich damit erst einmal zufrieden. Dann trat "Piece Of Mind" von IRON MAIDEN in mein Leben. Ein neuer Metal-Fan wurde geboren. Konsequenterweise entdeckte ich wahre Wunderbands wie JUDAS PRIEST, DEF LEPPARD, SAXON, DIAMOND HEAD, DEMON, VENOM, SATAN und andere.
Die frühen Alben von METALLICA, sowie SLAYER, MEGADETH, KREATOR, SODOM ebneten mir den Weg in den Extreme-Metal.
Mein Sohn orientierte sich zunehmend in Richtung Nu Metal, Metalcore und Hardcore. Durch ihn habe ich richtig gute Bands, Alben und Songs dieser Genres kennen gelernt.
Ich mag die meisten Stilrichtungen und höre sie wirklich gerne, komme aber mit Frickelfrackel-Prog, Jazz-Metal, technischem Death, Grindcore und Brutalo-Death nicht so ganz klar.
Eine genauere Vorstellung gibt euch vielleicht eine Liste meiner Neuerwerbungen von 2019-2021, die ich jedoch nur als MP3 besitze. Meine Vinyl- und CD-Sammlung musste ich vor ca. 4 Jahren wegen Umzug und Platzmangel verkaufen! Aber es geht auch so, man braucht nur entsprechend große externe Festplatten.
2021:
ANNISOKAY – Aurora
ARCHITECTS – For Those That Wish To Exist
CHEVELLE – Niratias
DREAD SOVEREIGN – Alchemical Warfare
EVANESCENCE – The Bitter Truth
LAKE OF TEARS – Ominous
MOONSPELL – Hermitage
THE OFFSPRING – Let The Bad Times Roll
WARDRUNA – Kvitravn
2020:
AC/DC – Pwr/Up
ALESTORM – Curse Of The Crystal Coconut
AXEL RUDI PELL – Sign Of The Times
BLUES PILLS – Holy Moly!
BODY COUNT – Carnivore
DRACONIAN – Under A Godless Veil
ERIC FISH & FRIENDS – Gezeiten
ESKIMO CALLBOY – MMXX [EP]
FIVE FINGER DEATH PUNCH – F8
FROM ASHES TO NEW – Panic
GREEN DAY – Father Of All Motherfuckers
HEAVEN SHALL BURN – Of Truth & Sacrifice
IN EXTREMO – Kompass Zur Sonne
KATATONIA – City Burials
THE LEVELLERS – Peace
MARILYN MANSON – We Are Chaos
MONO INC. – The Book Of Fire
MY DYING BRIDE – The Ghost Of Orion
MY DYING BRIDE – Macabre Cabaret [EP]
OZZY OSBOURNE – Ordinary Man
PARADISE LOST – Obsidian
PEARL JAM – Gigaton
PSYCHOTIC WALTZ – The God-Shaped Void
SECRETS OF THE MOON – Black House
SEETHER – Si Vis Pacem Para Bellum
SORCERER – Lamenting Of The Innocent
THE BIRTHDAY MASSACRE – Diamonds
THE WORD ALIVE – Monomania
THEN COMES SILENCE – Machine
TRIVIUM – What The Dead Man Say
VILLAGERS OF IOANNINA CITY – Age Of Aquarius
2019:
A PALE HORSE NAMED DEATH – When The World Becomes Undone
AIRBOURNE – Boneshaker
AMON AMARTH – Berserker
ALTER BRIDGE – Walk The Sky
ASTRAL DOORS – Worship Or Die
ATLANTEAN KODEX – The Course Of Empire
BAD WOLVES – N.A.T.I.O.N.
BATTLE BEAST – No More Hollywood Endings
BOMBUS – Vulture Culture
BRING ME THE HORIZON – Amo
DEATH WOLF – IV: Come The Dark
DEMON HUNTER – Peace
DIE KRUPPS – Vision 2020 Vision
ESKIMO CALLBOY – Rehab
EVERGREY – The Atlantic
GRAND MAGUS – Wolf God
HEATHER NOVA – Pearl
I PREVAIL – Trauma
IDLE HANDS – Mana
IMMINENCE – Turn The Light On
IN FLAMES – I, The Mask
INSOMNIUM – Heart Like A Grave
JIMMY EAT WORLD – Surviving
KILLSWITCH ENGAGE – Atonement
KORN – The Nothing
LACRIMAS PROFUNDERE – Bleeding The Stars
LACUNA COIL – Black Anima
LIFE OF AGONY – The Sound Of Scars
LINDEMANN – F & M
MUSTASCH – Killing It For Life
NEW MODEL ARMY – From Here
OVERKILL – The Wings Of War
PAPA ROACH – Who Do You Trust?
PRETTY MAIDS – Undress Your Madness
PUDDLE OF MUDD – Welcome To Galvania
RAMMSTEIN – Rammstein
ROTTING CHRIST – The Heretics
SKILLET – Victorious
SLIPKNOT – We Are Not Your Kind
SOEN – Lotus
SOILWORK – Verkligheten
SUBWAY TO SALLY – Hey!
SWALLOW THE SUN – When A Shadow Is Forced Into The Light
TANZWUT – Seemannsgarn
THE 69 EYES – West End
THE DARKNESS – Easter Is Cancelled
TOOL – Fear Inoculum
VOLBEAT – Rewind, Replay, Rebound
WITHIN TEMPTATION – Resist

Das war's! Man liest sich hoffentlich!
 
Tach zusammen,

mein Name ist Jörg und ich komme aus Leopoldshöhe (Nachbargemeinde von Bielefeld). Ich schaue schon eine ganze Weile immer mal wieder rein ins Forum und dachte jetzt wäre es doch mal an der Zeit sich anzumelden. Nach über einen Jahr Pandemie und Home Office fehlt einen das fachsimpeln über die beste Musik der Welt in der Kneipe oder auf Konzerten doch sehr.

Das Deaf Forever lese ich seit Ausgabe 1 als Abonnent. Vorher habe ich viele Jahre das Rock Hard gelesen (und tue es auch immer noch). Um meinen Musikgeschmack zu beschreiben, würde ich aber am ehesten das Heavy (ehemals Heavy oder was) ins Feld führen: Heavy Metal mit starker Verwurzelung im Underground und die Fühler in alle Richtungen (Thrash, Death, Classic Rock…) ausstrecken. Das Heavy Mag hatte im übrigen mit Metal Crusade auch die mit Abstand beste Sampler Reihe. Lege ich auch heute noch immer mal wieder gerne auf.

Auf Festivals wie KIT oder HOA bin ich sicher schon den ein oder anderen hier über den Weg gelaufen. Ende der 90er und in den nuller Jahren war ich auch immer in Wacken und oft auf dem BYH unterwegs. Konzerte besuche ich meistens in Bielefeld, Osnabrück oder im Pott. In der Regel bin ich da mit meinem Zwillingsbruder unterwegs, der meinen Musikgeschmack zu 99% teilt.

Da hier auch einige Fußballfans unterwegs sind und ich auch gleich ein paar Sympathiepunkte meiner Vorredner einsammeln möchte, kann ich bestätigen, dass schwarz, weiß, blau die besten Vereinsfarben der Welt sind. Allerdings ohne Raute und dafür mit großen A im Wappen. Ich sag nur erstklassig gepaddelt.

Viele Grüße aus Ostwestfalen-Lippe,

Jockel
Moin,
ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt.
Herzlich willkommen und nachbarschaftliche Grüße aus Vlotho.

Hallo auch an @Wim .
 
Welcome an alle Neuen hier.


Das mit der digitalen Kneipe und den Männern, hab ich jetzt ma überlesen. Wo werden die Thekenmäuse erwähnt.. Hä. @kariert???? :feierei::D

Btw. Habt alle viel Spass hier.
 
Das mit der digitalen Kneipe und den Männern, hab ich jetzt ma überlesen. Wo werden die Thekenmäuse erwähnt.. Hä. @kariert????
Da hast Du recht - bei einer traurigen Frauenquote von ca. 0,2% sollte man das nicht noch weiter marginalisieren. Mea Culpa!

Von der restlichen Konversation fühle ich mich irgendwie verhohnepiepelt. *grübelemoji*
 
Moin liebe Leute, ich bin Dörte Dietz aus Ost-Brandenburg, 55 Jahre alt, höre unsere Musik seit 1976. Höre Heavy, Speed, Power, Epic, Thrash, Death, Doom, Black Metal und mag nur Nu Metal, Groove Metal, Stoner und Sludge vielleicht teilweise nicht so ganz doll.
Hier im Forum lese ich von Beginn an, Abo habe ich auch.
So erscheint es ein bisschen unehrenhaft, mich erst dann anzumelden, wenn ich eine eigene Band habe und die hier ein bisschen vorstellen will.
Leider geschah genau das - ich habe jetzt eine eigene Band und will die hier ein bisschen vorstellen. In einem anderen Thread. Schön, jetzt dabei zu sein!
 
Zurück
Oben Unten