Amorphis

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Das neue Album der Finnen hat nun ein VÖ-Datum und Cover.

amorphis.jpg


01. Under The Red Cloud
02. The Four Wise Ones
03. Bad Blood
04. The Skull
05. Death Of A King
06. Sacrifice
07. Dark Path
08. Enemy At The Gates
09. Tree Of Ages
10. White Night

Bonus tracks (digipak & 2LP):
11. Come The Spring
12. Winter’s Sleep

http://bleeding4metal.de/?show=news&id=1933
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover: naja, Hippieunterwäsche, ne?

Ansonsten: Kann kommen, ich mag die Band. Auch die "poppigeren" Sachen.
 
Das Cover ist echt furchtbar! Das Album juckt mich aber eh nicht. Ich mag den aktuellen Sänger irgendwie nicht.
Bis einschließlich "Am Universum" waren sie echt spitze!
 
Die letzten beiden Alben waren dadurch, dass nicht mehr die Gitarre sondern das KEyboard alle wichtigen Melodien übernommen hat, absolut langweilig. Die 3 davor dafür halt wirklich göttlich und die einzigen, die ich von der Band brauche. In die neue hör ich trotzdem mal rein.
 
@Eddieson da haben wir zeitgleich den selben Thread eröffnet :D. Da in meinem noch nichts kommentiert wurde habe ich diesen gelöscht.


Ich freue mich aufs Album. Bis auf eine Ausnahme gefällt mir jedes Album.
 
Auch wenn die "Tales ..." ganz klar mein Lieblingsalbum ist, mag ich die Sachen der letzten 10 Jahre ebenfalls sehr. AMORPHIS bringen zwar so gut wie nie ein Album raus, das ich durchweg mag, aber die wenigen Ausfälle werden regelmäßig ausgeglichen durch echte Überflieger. Das Artwork der neuen Scheibe ist zwar gewöhnungsbedürftig, hat aber irgendwie was. "Under the Red Cloud" dürfte kein Album sein, das ich mir sofort am VÖ-Tag holen muss, aber irgendwann wird es sicherlich gekauft.
 
Much love.

The Karelian Isthmus 9
Tales from the Thousand Lakes 10
Elegy 10
Tuonela 8
Am Universum 7
Far from the Sun 6
Eclipse 8
Silent Waters 8
Skyforger 9
The Beginning of Times 8
Circle 8
 
Auch wenn die "Tales ..." ganz klar mein Lieblingsalbum ist, mag ich die Sachen der letzten 10 Jahre ebenfalls sehr. AMORPHIS bringen zwar so gut wie nie ein Album raus, das ich durchweg mag, aber die wenigen Ausfälle werden regelmäßig ausgeglichen durch echte Überflieger. Das Artwork der neuen Scheibe ist zwar gewöhnungsbedürftig, hat aber irgendwie was. "Under the Red Cloud" dürfte kein Album sein, das ich mir sofort am VÖ-Tag holen muss, aber irgendwann wird es sicherlich gekauft.

Da steht es, bei mir ist es genau so.:top:
 
Amorphis gehört zu dem kleinen Kreis derjenigen Lieblingsbands von mir, die sich noch nicht aufgelöst haben.

Von daher freue ich mich tierisch auf das Album (und die Tour). Und dass Peter Tägtgren diesmal nicht seine Finger im Spiel hat, kann nur gutes bedeuten. :D

Ach ja. Listenwahn:

The Karelian Isthmus 8,5
Tales from the Thousand Lakes 9,5
Elegy 10
Tuonela 8
Am Universum 7
Far from the Sun 5
Eclipse 9
Silent Waters 8,5
Skyforger 10
The Beginning of Times 8,5
Circle 7,5
 
Geil, ein neues Album von Amorphis kann nur gut sein. Für mich haben sie jedenfalls noch keinen schlechten Ton fabriziert.
 
Die ersten beiden sind unschlagbar. Elegy finde ich schwächer aber auch zum Grossteil sehr gut. Dann gings bergab. Vor allem Pasis Gesang find ich nicht gut, klingt irgendwie falsch und dass er sich dann noch als Vollidioten präsentierte gab der Phase den Rest. Mit Eclipse trafen sie dann wieder ziemlich ins Schwarze. Mag eigentlich alle Joutsenalben auch wenn ich nicht alle Songs abfeiere und sie nicht an ihre Anfangstaten rankommen. Der Sound der letzten hat mir nicht so gefallen. Zu grell. Bin gespannt auf die Neue!
 
„Das Album geht in eine ähnliche Richtung, wie »Circle«. Die einzelnen Songs sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich und auch insgesamt ist die Platte sehr dynamisch und melodisch ausgefallen.” Einen nicht unerheblichen Anteil daran dürfte auch Jens Bogren gehabt haben, der erstmals bei einem AMORPHIS-Album auf dem Produzentensessel Platz nahm...
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/amorphis-under-the-red-cloud.html
 
Ohja, das neue Amorphis-Album, da freu ich mich drauf. Eine meiner Lieblingsbands, die wirklich schöne Musik veranstalten. "Skyforger" ist mein Liebling, auch die letzten Alben haben mir sehr gefallen. Ich hoffe allerdings, dass sie mal nicht so auf Nummer Sicher gehen und etwas an den Arrangements schrauben.
 
Zurück
Oben Unten