Der Manowar-Thread

Nein die Neueinspielung ist musikalisch wie auch gesangstechnisch ein Witz. Einfach nur ein Witz.

Battle Hymns? Ein Witz? Du meinst das jetzt rein subjektiv, oder? :)
Also das Original ist unübertroffen, gerade gesanglich. Von der Produktion und der Art der Einspielung erinnert die neue BH an die Livekonzerte - nur ohne Publikum. Mir hätte eine Liveaufnahme des kompletten Albums in der neuen Besetzung ehrlicherweise viel mehr zugesagt - aber diese Version ist interessant zu hören. Ich find' die Scheibe OK bis gut - denn songtechnisch ist ja alles im oberen Regal!!
 
Battle Hymns? Ein Witz? Du meinst das jetzt rein subjektiv, oder? :)
Immer wenn ich etwas über Musik schreibe, spreche ich nur meine subjektive Meinung aus. Weil objektiv kann ich gar nicht Musik betrachten, dafür bin immer viel zu emotional eingebunden. Will ich auch gar nicht.
Und was Karl Logan aus dem Solo rausstümmelt gehört halt geterrt und gefedert.
So. *g*
 
Ich habe mir gerade noch Louder Than Hell gegeben und ich finde die sehr sehr stark, in der Gesamtheit stärker als FTW, aber die gewinnt vor allem durch die letzten beiden Songs die mal über alles erhaben sind und diese Momente hat dann die Louder doch nicht
 
DeMaio heisst er..:acute:

Und ich denke wir sind uns einig, dass die beiden Rerecordings unnötig wie ein Kropf sind. Und die Magie der frühen Platten wird keiner mehr erreichen, weder Manowar, noch irgend eine andere Band.
 
Battle Hymns? Ein Witz? Du meinst das jetzt rein subjektiv, oder? :)
Also das Original ist unübertroffen, gerade gesanglich. Von der Produktion und der Art der Einspielung erinnert die neue BH an die Livekonzerte - nur ohne Publikum. Mir hätte eine Liveaufnahme des kompletten Albums in der neuen Besetzung ehrlicherweise viel mehr zugesagt - aber diese Version ist interessant zu hören. Ich find' die Scheibe OK bis gut - denn songtechnisch ist ja alles im oberen Regal!!

Sorry, aber Battle Hymns in "Neu" ist die komplette Bankrotterklärung samt Leichenfledderei in allerschlimmster Vollendung. Sowas sollte unter Strafe gestellt werden.
 
Sorry, aber Battle Hymns in "Neu" ist die komplette Bankrotterklärung samt Leichenfledderei in allerschlimmster Vollendung. Sowas sollte unter Strafe gestellt werden.

Manchmal bedauer ich ja Musikjournalisten:

Die müssen sich so einen Dreck anhörn - ich bin fein raus und kann es lassen :jubel:
 
Hoffentlich kommt der Herr Joey DeMaio nicht auch noch auf Idee, dass es seinem Kontostand zuträglich wäre, z.B. Into Glory Ride neu zu verunstalten.
Obwohl, dann hat der Logan derart Knoten in den Griffeln, dann ist vielleicht Ruhe: Können Hernn Sasso als Nachfolger holen:D
 
Sorry, aber Battle Hymns in "Neu" ist die komplette Bankrotterklärung samt Leichenfledderei in allerschlimmster Vollendung. Sowas sollte unter Strafe gestellt werden.

Wenn die Neueinspielung von "Battle Hmyns" ein Verbrechen ist was ist dann die Neueinspielung von "Kings of Metal", dann ein unausprechliches Verbrechen, und jetzt kein Witz als ich von den Neueinspielungen hörte hatte ich einen Alptraum und zwar Neueinspielungen von Iron Maidens Piece of Mind und Judas Priest Screaming for Vengeance mit Drum Computer
 
An die Neueinspielung der Kings of Metal habe ich mich noch immer nicht herangetraut, obwohl es meinen inneren Katastrophentourist vor Neugier fast zerreißt...
 
Okay, okay! Ich verstehe genau was ihr meint! Aber ich kann nicht anders - ich teile eure Meinung nicht. Nicht wirklich ... :)
Das ist völlig okay und ich sehe es bestimmt NICHT als meine Aufgabe an, sowohl dir als auch Hugin den Spaß dran zu verderben :)

An die Neueinspielung der Kings of Metal habe ich mich noch immer nicht herangetraut, obwohl es meinen inneren Katastrophentourist vor Neugier fast zerreißt...

Sting Of The Bumblebee mit Metronom (dieses Klick-Geräusch für den Takt) im Hintergrund kann sehr viel *g*.
 
Manowar sollten imo auf jeden Fall in einer Retrospektive im DF stattfinden. Von "ITGR" bis inklusive "SotH" ist das doch die fleischwerdung des epischen Metals, auch das Debut, Kings und Triumph haben neben einigen Schwächen auch noch großes geleistet. Dazu dann noch alles was man ohne großen Schaden an "interna" abdrucken kann und alles wäre toll. Wenn man sich dann auch noch aktuell mit JDM dazu auseinandersetzen könnte wäre das doch ein Traum. :)

P.S.: Das gleich könnte man dann auch so auf Running Wild übertragen. *g*
 
Zurück
Oben Unten