Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Ich habe da nie irgendwas eingestellt und bekomme von einigen Threads Benachrichtigungen, von anderen nicht. Unabhängig davon, ob ich in den Threads was poste oder nicht.
 
Danke für den Tipp @Albi
Hatte gerade auch ne Mail im Briefkasten. Wenn man runter scrollt, kann man Benachrichtigungen per Mail, für einen bestimmten oder alle Threads abbestellen.
Nochmals Danke. :)
 
In so einer mail musste mal gucken, ich glaub ganz unten ist da ein link, den man anklicken kann, dann wird man ins Forum zu entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten weitergeleitet und da kann man das dann entsprechend deaktivieren. Ist schon einige Jahre her, dass ich das damals bei mir auch deaktiviert habe und deshalb weiß ich das ehrlich gesagt nicht mehr ganz so genau. Aber man muss definitiv einen link in so einer Benachrichtigungsmail anklicken.
Für PNs bekommst du allerdings dann trotzdem noch mails. Das kann man nicht deaktivieren.

Was falsch ist, weil ich für PN keine EMail bekommen, da ich es ausgestellt habe.

Allerdings auch vor Jahren, weiß nicht mehr wie das geht :D

Im Profil unter "Kontaktdetails" kann man "Ich akzeptiere die Zusendung von E-Mails bei Aktualisierungen von Unterhaltungen" zustimmen oder ablehnen.
 
Ich habe da nie irgendwas eingestellt und bekomme von einigen Threads Benachrichtigungen, von anderen nicht. Unabhängig davon, ob ich in den Threads was poste oder nicht.
Ja das war bei mir auch so. Da war kein festes Schema zu erkennen, wann mails kommen und wann nicht aber trotzdem nervte das ständige "Zumüllen" des Posteingangs, denn es kamen trotzdem andauernde welche.
 
Ja das war bei mir auch so. Da war kein festes Schema zu erkennen, wann mails kommen und wann nicht aber trotzdem nervte das ständige "Zumüllen" des Posteingangs, denn es kamen trotzdem andauernde welche.
Mich nervt das nicht. Ich habe mich lediglich gefragt, nach welchem Algofrickelmus das System die Benachfalschigungen verteilt.
 
Also ich habe in den Einstellung bei Kontaktdetails die beiden E-Mail-Optionen abgewählt und in den Grundeinstellungen eine E-Mail-Option abgewählt. Bekomme vom Deaf-Forever-Forum keine einzige E-Mail zugesendet. Egal wobei.
 
Also ich habe in den Einstellung bei Kontaktdetails die beiden E-Mail-Optionen abgewählt und in den Grundeinstellungen eine E-Mail-Option abgewählt. Bekomme vom Deaf-Forever-Forum keine einzige E-Mail zugesendet. Egal wobei.

In den Einstellungen hatte ich bereits alles geblockt und bekam dennoch massig Mails.

Jetzt habe ich wie von @Albi beschrieben einfach auf eine der Mails reagiert und mich so ausgetragen: Hat funktioniert, Danke!
 
In den Einstellungen hatte ich bereits alles geblockt und bekam dennoch massig Mails.

Jetzt habe ich wie von @Albi beschrieben einfach auf eine der Mails reagiert und mich so ausgetragen: Hat funktioniert, Danke!
Bei mir leider doch nicht. Habe immer noch Mails erhalten.
Habe es gerade so gemacht, wie @DocHolle meinte und werde sehen, ob das funktioniert.
Danke an Alle für die Mühe!
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, verlassene Unterhaltungen wieder anzeigen zu lassen, oder geht das nur, indem der andere involvierte User eine neue Nachricht schreibt? Können Mods/Admins das eventuell anders richten?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, verlassene Unterhaltungen wieder anzeigen zu lassen, oder geht das nur, indem der andere involvierte User eine neue Nachricht schreibt? Können Mods/Admins das eventuell anders richten?
Da kann ich nur spekulieren: Wenn du eine Unterhaltung verlässt, verlierst du den Zugriff darauf. Auch neue Nachrichten der übrigen beteiligten User wirst du daher nicht lesen können, ABER: Es sollte möglich sein, dich erneut in die Unterhaltung einzuladen. Schreib halt die in der Unterhaltung verbliebenen Leute entsprechend an.
 
Vielen lieben Dank für die Antwort. So weit klingt das ja alles so, wie ich es mir gedacht habe. Allerdings ist es ja nicht so, als wäre ich komplett aus der Unterhaltung gelöscht, die anderen Personen sehen darin ja nach wie vor meine Beiträge, oder? Das System dürfte dann also wissen, an welchen Unterhaltung ich beteiligt war, demnach wäre es ja denkbar, dass ein Mod/Admin mich wieder hinzufügen könnte.

Es geht bei mir darum, dass ich wegen CD-Verkäufen sehr viele Unterhaltungen hatte und um die Übersicht zu behalten, habe ich die immer möglichst schnell verlassen, wenn alles geklärt war (und ich weiß natürlich auch im Detail gar nicht mehr, mit wem das alles war). Einige der Infos aus den Unterhaltungen würde ich nun aber gern nochmal nachlesen. Wenn der Zug abgefahren ist, werde ich wohl damit leben können. Aber falls es da eine unkomplizierte Lösung gibt, wäre das cool.
 
Hm, ach so.

Ja: Deine Beiträge in der Unterhaltung bleiben erhalten - zumindest, solange es noch Teilnehmer gibt (eine Unterhaltung, die niemand mehr aufrufen kann, sollte sinnigerweise von System gelöscht werden. Ob das passiert, kann ich aber nicht sagen).

Dich wieder aktiv zu schalten, sollte technisch möglich sein - den Aufwand kann ich aber nicht abschätzen, und wenn, würdest du vermutlich alle auf einmal wieder sehen können...

Ist aber eh ein Fall für @Kilmi : Wenn, kann nur er dir da helfen.
 
Jetzt mal nix wichtiges, aber dennoch meine Frage:
Kann es sein, dass sich nach dem gestrigen Wartungsarbeiten hier was geändert hat? Rechts oben steht jetzt das Wort "Hinweise" (Wenn es neue Antworten zu nem Thema gab, das man z. B. abonniert hat); mein innerer Monk sagt mir, dass das vorher anders hieß :D
Kann das jemand bestätigen/dementieren?
 
Zurück
Oben Unten