Witze

8e81f36f3dde42faf9bd591f230ebfc0.jpg
 
Ein Mann hat vor Jahren bei einem Unfall sein linkes Auge verloren und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit beiden Augen sehen zu können und das lästige Glasauge los zu werden. Eines Tages erhält er die Nachricht, dass eine Augentransplantation möglich wäre, aber leider fehlt ein passender Spender.

Just eines Tages kommt er während einer Kurzwanderung an einem Auto vorbei, dass gegen einen Baum gefahren ist. Er geht zum Unfallort hin um zu helfen, aber der Fahrer begrüßt ihn lediglich mit dem starren Blick eines kürzlich Verstorbenen. Als er ihm in die Augen blickt, fällt ihm auf dass der arme Kerl die haargenau gleiche Augenfarbe wie er selbst hat. Er zögert nicht lange, holt sein Taschenmesser und einen Plastikbeutel aus dem Rucksack und macht sich ans Werk. Damit das fehlende Auge nicht gleich auffällt, setzt er dem Fahrer sein Glasauge ein und wetzt zum Krankenhaus los. Dort angekommen, schaut der Chirurg ihn zwar etwas schräg an, operiert aber dennoch gleich ohne weitere Fragen zu stellen, weil die beiden sich kennen und er ohnehin gerne mit erfolgreichen OPs glänzt.

Die Operation war natürlich ein voller Erfolg und unser Ex-Einauge freut sich, nachdem alles abgeheilt ist, wieder zwei sehende Augen zu haben. Da er sich so darüber freut, möchte er nun eine Tageszeitung lesen zum Frühstück. Er schlägt sie auf und sein Blick fällt als erstes auf folgende Schlagzeile:

„Polizei rätselt immer noch: Mann mit zwei Glasaugen fährt zwischen zwei Ortschaften gegen einen Baum.“
 
Ein Auslandsreporter soll von einem Volksaufstand berichten.
Die aufgebrachte Menge ruft:"Menstruation! Menstruation!"
Der Reporter ist irritiert und spricht einen der Demonstranten an:" Entschuldigen Sie, aber es heißt doch: Revolution."
Darauf der Demonstrant:" Ach, ist doch scheiß-egal! Hauptsache es fließt Blut!"
 
Zurück
Oben Unten