Kickoff - Der American-Football Thread

Ich finds generell abartig, wie das in den Staaten abläuft mit Veröffentlichungen von Überwachungskameras und Tonbandmitschnitten von Notrufen. Jetzt nicht nur auf diesen Fall bezogen.

Zur Sache Sherman: Ich denke, dass er Hilfe benötigt. Da liegt scheinbar psychisch einiges im argen. Ich drücke ihm alle Daumen.
 
NFL-Star stellt wegen Impfregel seine Karriere infrage

Angesichts der neuen Corona-Impfpolitik der NFL hat Football-Star DeAndre Hopkins seine Karriere in der US-Profiliga infrage gestellt. "Ich dachte nie, dass ich das sagen würden", twitterte der Receiver der Arizona Cardinals: "Aber dass ich den Erfolg meines Teams gefährden würde, weil ich mich nicht an der Impfung beteiligen würde, lässt mich meine Zukunft in der NFL hinterfragen."

  • Hopkins, der noch bis 2025 an die Cardinals gebunden ist und bei einem vorzeitigen Karriereende auf rund 70 Millionen Euro an Gehalt verzichten würde, löschte seinen Tweet kurz darauf und postete kryptisch "Freedom?" (Freiheit?). Andere NFL-Profis äußerten sich in ähnlicher Weise.
  • Die Liga hatte die Klubs darüber informiert, dass ein Corona-Ausbruch unter nicht geimpften Spielern eines Teams bei einem Spielausfall zu einer Niederlage führen würde, falls die Begegnung nicht nachgeholt werden kann. Damit soll sichergestellt werden, dass die am 9. September beginnende Saison innerhalb des geplanten Zeitraums beendet werden kann.
 
Blanker Hohn gegenüber Menschen aus ärmeren Landern, die überhaupt keine Möglichkeit habe sich impfen zu lassen.
 
Joa, umgekehrt wird berichtet, dass es im Familienkreis von Hopkins wohl Komplikationen bei ner Corona-Impfung gab. Das wird aber von den meisten nicht erwähnt. Ohne das ist die Schlagzeile natürlich viel besser...

Aber auch wenn ich das berücksichtige, finde ich das Verhalten bzw. die Einstellung von Hopkins dennoch nicht prickelnd bzw. kann es nicht nachvollziehen. Aber die gesamten Cardinals gehören in der NFL zu den Teams mit der geringsten Impfquote. Ächz.

Nur scheint das ja ein generelles Problem zu sein. In den USA, aber auch anderswo stagniert das Impftempo leider gerade :hmmja:
 
Lamar Jackson darf erstmal zehn Tage aussitzen, da positiv auf Covid getestet. Weiß nicht ob er geimpft ist oder nicht. Wenn nicht sollte er sich mal überlegen wie ernst er es mit dem Gewinn der Lombardi-Trophäe meint...
 
Zurück
Oben Unten