Slipknot

Ach so, ok. Ich hab mittlerweile meinen Frieden mit der dritten gemacht. Halt ganz andere Musik, aber in ich schon stimmig alles.
 
Moin Jungs,

hab sie letzten Sonntag in Hammaburg gesehen. Kenne von denen auch nur 4,5 Songs aus dem Liveset, war aber doch ziemlich beeindruckt von der Performance. Positiv fand ich schon mal, dass Behemoth sehr wohlwollend aufgenommen worden. Hab sie ja mittlerweile einige Male gesehen, und schaue auch immer wieder gerne zu. Von vorne bis hinten durchchorerographiert und trotzdem Saugeil! Kann aber auch Leute verstehen, denen das zu gelackt ist! Gab auf jeden Fall ne Menge Applaus. Hab ja in den letzten Jahren ne Menge Arena-Bands gesehen, aber was Slipknot da abgeliefert haben, war schon faszinierend! Die hatten ihre Fans von Beginn an im Griff. Hab ich so vorher nur bei Metallica gesehen. Ich spreche jetzt nur von Arenen.....Die ganze Atmosphäre vorher, währenddessen und im Nachhinein war auch großartig!

Meine Top 3 Arena Bands:

Metallica
Slipknot
Iron Maiden
 
Sind halt mit der Zeit poppiger geworden, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Die Vol 3 ist auch noch bockstark!
 
Sind halt mit der Zeit poppiger geworden, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Die Vol 3 ist auch noch bockstark!
Poppiger scheint mich (zu meiner eigenen Überraschung) gerade gar nicht zu stören. Habe mir den Rest der Diskographie für einen Schapper als Gebraucht-CDs geordert. Beim Lauschen der Slipknot Platten hatte ich plötzlich auch wieder Machine Head im Ohr. Deren Burn My Eyes hatte ich zwar schon zum Erstrelease, aber irgendwie haben die mich nie vom Hocker gehauen. Plötzlich machen die mir richtig Spaß. Irgendwie scheint der Modern Metal Fan in mir erwacht zu sein, der in mir schlummerte :).

Mal sehen, was das Genre noch so hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vol 3 ist auch noch bockstark!
So: Vol. 3 jetzt intensiv belauscht. Am Anfang war ich etwas irritiert. Die ersten beiden Alben gehen direkter in die Vollen und entfalten dabei ihren ganz eigenen Wahnsinn, während das hier deutlich behutsamer und mit ganz neuen Klängen einsteigt. Aber ich fand das Album spannend genug, um es einige male durchlaufen zu lassen. Es hat ein paar Umdrehungen gedauert, aber es ist ein echter Grower und gefällt mit mittlerweile mindestens genauso gut wie die ersten beiden Platten. Jetzt geht es weiter mit "All Hope Is Gone".

Dafür, dass ich Modern Metal so lange die kalte Schulter gezeigt habe, muss ich sagen: Ich hatte lange nicht so viel Freude an der Erkundung (für mich) neuer Musik. :D
 
joey-jordison-new-1280x720.jpg

:hmmja::hmmja::hmmja:
 
Ich kannte ihn nur von Slipknot und Sinsaenum, aber der Verlust ist echt übel. Vor allem, da ich die Hoffnung auf ein neues Album zweitgenannter Band hatte.
 
Zurück
Oben Unten