Der allgemeine Fußballthread II

Nach knapp eineinhalb Jahren war es gestern endlich wieder soweit und ich durfte wieder meinen Löwen in ihrer wunderbaren Heimat an der Grünwalder Straße zujubeln und auch gleich einen hartumkämpften Auftaktsieg feiern.

Gut fand ich, wie die Löwen die ganzen Auflagen gemeistert haben. Nur 3700 Plätze (von 15000 insgesamt) durften von den 11500 Dauerkarteninhabern besetzt werden. Statt einer Verlosung, konnte man „Rudel“ bilden, also Gruppen zu 2,3,4 oder 6 Personen (es gab aber auch Einzelplätze), damit z.B. Familien oder Freundesgruppen gemeinsam zum Zug kommen. Diese Gruppen konnten dann gemäß „first come, first serve“ zuschlagen, sind aber für die nächsten Spiele erstmal gesperrt, so dass jeder DK-Inhaber mal dran kommt, bis irgendwann wieder Vollbetrieb möglich ist.

Bereits im weiten Umfeld des Stadions gab es dann gestern überall GGG-Kontrollen bei denen man ein blaues Bändchen (wie bei Festivals) bekam, welches man brauchte, um rein zu kommen. Hier wurde genau geprüft und mit dem Ausweis abgeglichen, ebenso wurde beim Betreten des Stadions das personalisierte Ticket mit dem Ausweis abgeglichen.

Im Stadion dann entsprechende Abstände auf den Tribünen und in der Kurve waren für die Gruppen Bereiche gekennzeichnet und so quasi die Steh- zu Sitzplätzen umfunktioniert. Nur direkt am Platz durfte man die Maske abnehmen, weil man ja nur mit seinem „Rudel“ saß und genügend Abstand zu den nächsten war. Anders als man es bei der EM gesehen hat, wurde sich auch weitgehend daran gehalten. Klar wurde viel aufgestanden, aber auch in der Kurve blieb es diszipliniert.

Gänsehaut dann beim Mitsingen von neueren (Mit Leib und Seele) und uralten (Sechzgermarsch) Vereinshymnen kurz vor Anpfiff und dann endlich wieder Livefußball mit Tor- und Siegjubel und anschließender Spielanalyse in der Giesinger Stammkneipe.

Schee wars!
 
Gibts hier Interesse die Abschlußtabellen der 1. und 2. BL zu tippen, oder albanische, niederländische, portugisische Liga?

Modus wäre einfach, Liga tippen. nach dem letzten Spieltag wird die Differenz zwischen Realplatz und getipptem gebildet und addiert. Wenigsten Punkte gewinnen.
Ich tippe jetzt einfach mal die 2. Liga:
1. HSV
2. Holstein Kiel
3. Werder
4. S04
5. Heidenheim
6. Nürnberg
7. Sankt Pauli
8. Düsseldorf
9. Paderborn
10. Karlsruhe
11. Aue
12. Hannover
13. Regensburg
14. Darmstadt
15. Sandhausen
16. Dresden
17. Ingolstadt
18. Rostock



Die erste Liga ist mir komplett egal.
Mich interessiert weder die drölfzigste Meisterschaft vom FC Quatar München, noch der ganze Plastikdreck a'la Leipzig, Hoffenheim, Golfsburg, Leverkusen...
Einzig Fürth, Freiburg, Union und Bochum wünsche ich alles Gute!
 
Boah, mir geht jetzt schon (am ERSTEN Spieltag!!!) dieses Gelaber auf den Sack, wo von Aufstieg und blabla gelabert wird!
Hallooohooo, 1/34 - 2,9% der Saison sind gerade mal gespielt! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Gerade aus dem Stadion zurück.
Bin total heißer. Was habe ich das vermisst!
Das hat mich emotional doch sehr berührt.:verehr:
Aber was für eine tolle Performance der Mannschaft.
Der 3:0 Sieg hätte noch höher ausfallen dürfen, aber egal, einfach mal glücklich sein.
Darauf heute Abend :feierei:
 
https://www.kicker.de/nur-neun-spie...n-fuer-rooney-bei-derby-county-866414/artikel

wenn ich die Regel richtig im Kopf habe muss eine Mannschaft aus 1 Torhüter und 7 Feldspieler bestehen um überhaupt spielen zu können. Natürlich sind 10 Feldspieler normalerweise üblich. Das mit dem sieben ist die unterste Grenze.
Edit: Fast richtig: Mit Torwart müssen es mindestens 7 Spieler sein. Weniger bedeutet Spielabbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.kicker.de/nur-neun-spie...n-fuer-rooney-bei-derby-county-866414/artikel

wenn ich die Regel richtig im Kopf habe muss eine Mannschaft aus 1 Torhüter und 7 Feldspieler bestehen um überhaupt spielen zu können. Natürlich sind 10 Feldspieler normalerweise üblich. Das mit dem sieben ist die unterste Grenze.
Edit: Fast richtig: Mit Torwart müssen es mindestens 7 Spieler sein. Weniger bedeutet Spielabbruch.

Das Problem besteht ja nicht nur für ein Spiel, sondern ist eine Folge von Strafen wegen finanzieller Probleme und den bisher gescheiterten Übernahmen durch einen neuen Investor.

Für ein Spiel werden die innerhalb der nächsten zwei Wochen sicher noch genügend Leute finden, aber um konkurrenzfähig eine Saison in der Championship (42 Spiele) spielen zu können, wird es niemals langen.

Da zeigt sich wieder, dass das deutsche System der Lizenzierung vor der Saison wesentlich fairer für alle Beteiligten ist.
 
https://www.kicker.de/diese-abstellung-war-eine-peinlichkeit-866706/artikel

Den Kommentar kann ich nachvollziehen, würde es teils noch drastischer ausdrücken. Nächste Sommerspiele im Fußball bitte ohne Profis, dafür mit hungrigen 22 Amateuren, die Bock auf Olympiade haben. Was spräche dagegen?
Stefan Kuntz kann einem nur Leid tun. 100 Nummern und dann bekommt er nur so einen (von der Anzahl der Spieler) lausigen Kader zusammen. Klar, die U23 EM war kurz vorher und diese Jungs brauchen halt auch ne Pause und wollen sich nicht ihr Standing im Verein versauen, indem sie zwei internationale Turniere innerhalb kürzester Zeit spielen. Da sollte man lieber die Vereine in die Pflicht nehmen, in vielen Ländern besteht eine Abstellungspflicht für Olympia, was ich bei uns auch sehr begrüßen würde.
 
Stefan Kuntz kann einem nur Leid tun. 100 Nummern und dann bekommt er nur so einen (von der Anzahl der Spieler) lausigen Kader zusammen. Klar, die U23 EM war kurz vorher und diese Jungs brauchen halt auch ne Pause und wollen sich nicht ihr Standing im Verein versauen, indem sie zwei internationale Turniere innerhalb kürzester Zeit spielen. Da sollte man lieber die Vereine in die Pflicht nehmen, in vielen Ländern besteht eine Abstellungspflicht für Olympia, was ich bei uns auch sehr begrüßen würde.
Von einer Abstellungspflicht halte ich generell eher wenig. Ich hätte einfach keine Mannschaft nominiert und dafür ein Land teilnehmen lassen, das Bock hat.
 
Von einer Abstellungspflicht halte ich generell eher wenig. Ich hätte einfach keine Mannschaft nominiert und dafür ein Land teilnehmen lassen, das Bock hat.
Ja, das wäre eine gute Variante gewesen, wobei die Spieler, die dabei waren, merklich Bock hatten. Peinlich ist halt, dass z.B. die Bayern nicht mal ihren 3. Torwart abstellen, während z.B. Union, deren Saison früher anfängt, klaglos zwei wichtige Spieler gehen lässt. Und wenn man dann den Kader der Spanier sieht....
 
Ganz ehrlich, wer braucht (Herren-)Fußball bei Olympia? Und ich frage nicht rhetorisch für einen Freund, sondern als Fußballfan. Olympia ist Judo, Bogenschießen, Fechten, Wasserball und Rhythmische Sportgymnastik, also just die Sachen, die man sich bloß alle vier Jahre reinzieht, allerdings mit größerer Begeisterung, als man sie für Wolfsburg vs. Hoffenheim jemals aufbringen könnte.
 
Ganz ehrlich, wer braucht (Herren-)Fußball bei Olympia? Und ich frage nicht rhetorisch für einen Freund, sondern als Fußballfan. Olympia ist Judo, Bogenschießen, Fechten, Wasserball und Rhythmische Sportgymnastik, also just die Sachen, die man sich bloß alle vier Jahre reinzieht, allerdings mit größerer Begeisterung, als man sie für Wolfsburg vs. Hoffenheim jemals aufbringen könnte.
Definitiv! Manchmal erwische ich mich beim ansehen von Sportarten, wo ich mich dann selber frage, was ich den da schaue;):DUnd als ehemaliger Wasserballer freu ich mich auf Olympia, weil es die einzigste Plattform ist, wo man diesen fantastischen Sport im Fernsehen bewundern kann!
Aber im Gegensatz zu den Fussballern kann ich mich für die ganzen Ruderer, Turner, ect. freuen, weil die z. B. 2 Jahre vor den Spielen alles dem Ziel Medallie unterordnen!
 
Zurück
Oben Unten