Musikalische Erkenntnis des Tages

Hm. Frühere, also die ersten Alben von Blind Guardian sind gar nicht mal so schlecht.
Mit letzteren Werken konnte ich nichts anfangen.
Da interessiert mich mal, wo du den Strich ziehst.
Es gibt ja einige Forumsnasen, die nach den ersten beiden schon aussteigen, wobei mir persönlich die folgenden drei am besten gefallen, und vor allem das erste dieser drei ("Tales From The Twilight World") gar nicht so weit von den ersten beiden weg ist...
 
Hm. Frühere, also die ersten Alben von Blind Guardian sind gar nicht mal so schlecht.
Mit letzteren Werken konnte ich nichts anfangen.
Die ersten beiden find ich super. Hab auch noch die "Banished from sanctuary" 7" in grünem Vinyl, die No Remorse damals verschenkt (!) hat. Das dritte fand ich auch noch ok, danach hat die Band mich irgendwie nicht mehr gepackt. Mit kurioserweise einer Ausnahme. Das Live Album aus Japan. Da zieh ich den Hut. Das gefällt sehr gut.
Ich glaub, es lag bei mir daran, dass ich Anfang 90er doch eher in Richtung Black Metal und Co abgetaucht bin. Vielleicht sollte ich das dritte Album nochmal hören. Durch das Forum hier entdeckt man vieles wieder oder neu
 
Die letzte Thunderhead-Ugly Side ist keinen deut schlechter als die ganz frühen Donnerkopf-Klassiker. Typisch aggressiver street-rock'n'roll mit beeindruckender Power. Nichts experimentelles-harte, straighte Rocker+1,2 Balladen. Ist vom Sound sogar so gut wie "Killing With Style" und hat genauso starke, amerikanische Mitmusiker!
 
Da interessiert mich mal, wo du den Strich ziehst.
Es gibt ja einige Forumsnasen, die nach den ersten beiden schon aussteigen, wobei mir persönlich die folgenden drei am besten gefallen, und vor allem das erste dieser drei ("Tales From The Twilight World") gar nicht so weit von den ersten beiden weg ist...

Der Strich liegt ungefähr bei den Alben "A Twist in the Myth" , "A Night at the Opera" und "At the Edge of Time", die alle davor fand ich super, was danach kam, berührte mich kaum.
 
Eines der geilsten und intensivsten Livekonzerte, die ich kenne. Ein Groove-Monster mit unglaublicher Live-Power. Die Band spielt sich von Song zu Song in einen wahren Rausch. Wer das nicht kennt, sollte seine Wissenslücke unbedingt schließen. Lohnt sich!

----
Mother's Finest (1978)
Rockpalast. 04.03.1978. 59:54 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. WDR.

Mothers Finest eröffneten die Live-Übertragung der 2. Rocknacht mit einem absoluten Power Konzert. Eine pulsierende Mischung aus (Hard)Rock, Funk und Soul. Im Mittelpunkt Sängerin Joyce Kennedy. Ein Höhepunkt: Wizzards Bass Solo. Nach dem Rockpalast Konzert waren Mothers Finest in ganz Europa bekannt.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-mothers-finest--100.html

----
 
Eines der geilsten und intensivsten Livekonzerte, die ich kenne. Ein Groove-Monster mit unglaublicher Live-Power. Die Band spielt sich von Song zu Song in einen wahren Rausch. Wer das nicht kennt, sollte seine Wissenslücke unbedingt schließen. Lohnt sich!

----
Mother's Finest (1978)
Rockpalast. 04.03.1978. 59:54 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. WDR.

Mothers Finest eröffneten die Live-Übertragung der 2. Rocknacht mit einem absoluten Power Konzert. Eine pulsierende Mischung aus (Hard)Rock, Funk und Soul. Im Mittelpunkt Sängerin Joyce Kennedy. Ein Höhepunkt: Wizzards Bass Solo. Nach dem Rockpalast Konzert waren Mothers Finest in ganz Europa bekannt.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-mothers-finest--100.html

----

Da stimme ich dir in allen Punkten zu! Die Band explodiert quasi vor Spielfreude und Energie wie z.B. bei 'Give You All The Love'. Ich liebe die ersten fünf Alben von 1972 - 1979. Danach wurde es mir dann zu glatt. Aber die frühen MOTHER'S FINEST sind toll. Eine ausgezeichnete Mischung aus Funk und Hardrock. Den Rockpalast-Auftritt gibt es auch als DVD, 2CD oder 2CD + DVD).
 
Da stimme ich dir in allen Punkten zu! Die Band explodiert quasi vor Spielfreude und Energie wie z.B. bei 'Give You All The Love'. Ich liebe die ersten fünf Alben von 1972 - 1979. Danach wurde es mir dann zu glatt. Aber die frühen MOTHER'S FINEST sind toll. Eine ausgezeichnete Mischung aus Funk und Hardrock. Den Rockpalast-Auftritt gibt es auch als DVD, 2CD oder 2CD + DVD).
Muss ich mir mal zu Gemüte führen....
 
Eher die musikalische Erkenntnis der letzten Woche lautet: DEATH sind geil. DEATH sind sogar saugeil. Dass das jede/jeder außer mir weiß, iss klar, jedoch brauch der gute alte Harry manchmal ein bisschen länger....

Es ist mir unbegreiflich, wie ich über 20 Jahre um diese geile Band einen riesigen Bogen machen konnte.

Mit den Platten hab ich richtig Spass und freu mich auf ein sehr intensives kennenlernen :)
 
Zurück
Oben Unten