Der allgemeine Fußballthread II

ich hab komplett richtig geschätzt
war ein geiler fussi tag mit eineinhalb spielen,
alte bekannte aus aktiven zeiten getroffen
profifußball kann mich….
Jau, ich war heute beim glorreichen FC Remscheid. Nachdem letzten Sonntag der Kreispokal gegen Wermelskirchen in der Nachspielzeit vergeigt wurde, stand heute das erste Spiel der Landesliga an. So richtig gut war es noch nicht, aber es gab einen 2:0 Sieg gegen Arminia Klosterhardt zu feiern.
Das 2:0 fiel mit dem Abpfiff, dementsprechend groß war die Freude:
 
Jau, ich war heute beim glorreichen FC Remscheid. Nachdem letzten Sonntag der Kreispokal gegen Wermelskirchen in der Nachspielzeit vergeigt wurde, stand heute das erste Spiel der Landesliga an. So richtig gut war es noch nicht, aber es gab einen 2:0 Sieg gegen Arminia Klosterhardt zu feiern.
Das 2:0 fiel mit dem Abpfiff, dementsprechend groß war die Freude:

Röntgenstadion 4 life <3
 
Da möchte ich auch mal hin. Hat sich leider noch nicht ergeben.
Wohnst Du weit weg? Ich kann Dich gerne mal markieren, wenn ein interessantes Spiel ansteht. Heute war ein starkes Gewitter zwei Stunden vor dem Spiel, ich denke, das hat ein paar Zuschauer gekostet. Beim Pokalspiel gegen Wermelskirchen letzten Sonntag war es ganz gut besucht, Ich hoffe, es geht langsam bergauf...
 
Wohnst Du weit weg? Ich kann Dich gerne mal markieren, wenn ein interessantes Spiel ansteht. Heute war ein starkes Gewitter zwei Stunden vor dem Spiel, ich denke, das hat ein paar Zuschauer gekostet. Beim Pokalspiel gegen Wermelskirchen letzten Sonntag war es ganz gut besucht, Ich hoffe, es geht langsam bergauf...

Das ist nett von dir. Danke. Wohne ungefähr 3 Stunden entfernt, aber vielleicht kann ich das mal mit einem Konzert oder anderen Spielen in NRW verbinden.
 
Jau, ich war heute beim glorreichen FC Remscheid. Nachdem letzten Sonntag der Kreispokal gegen Wermelskirchen in der Nachspielzeit vergeigt wurde, stand heute das erste Spiel der Landesliga an. So richtig gut war es noch nicht, aber es gab einen 2:0 Sieg gegen Arminia Klosterhardt zu feiern.
Das 2:0 fiel mit dem Abpfiff, dementsprechend groß war die Freude:

Bei "uns" (DJK Vierlinden) leider, ebenfalls quasi mit dem Schlusspfiff, das 2:3 kassiert.

Also für Bezirksliga waren da doch reichlich viele, "extrem spack" sitzende Trikots unterwegs - die Alt-Internationalen am Biertisch erzählten nachher von eher überschaubarer Trainingsbetgeiligung :D

Das merkte man aber schon so ab Minute 60 das da konditionell einiges fehlt, daher kam der späte Treffer nicht so richtig überraschend... ein 2:2 wäre dem Spielverlauf dennoch angemessen gewesen....
 
Bei "uns" (DJK Vierlinden) leider, ebenfalls quasi mit dem Schlusspfiff, das 2:3 kassiert.

Also für Bezirksliga waren da doch reichlich viele, "extrem spack" sitzende Trikots unterwegs - die Alt-Internationalen am Biertisch erzählten nachher von eher überschaubarer Trainingsbetgeiligung :D

Das merkte man aber schon so ab Minute 60 das da konditionell einiges fehlt, daher kam der späte Treffer nicht so richtig überraschend... ein 2:2 wäre dem Spielverlauf dennoch angemessen gewesen....
Sieht man in der Landesliga eher nicht, die sind schon gut in Schuss und investieren glaube ich auch viel Freizeit in ihren Sport. Spielerisch ist das auch manchmal überraschend gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in den letzten Jahren viele Spiele von Eintracht Braunschweig ertragen musste;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man in der Landesliga eher nicht, die eine schon gut in Schuss und investieren glaube ich auch viel Freizeit in ihren Sport. Spielerisch ist das auch manchmal überraschend gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in den letzten Jahren viele Spiele von Eintracht Braunschweig ertragen musste;)

Nicht zu vergessen, dass die das teilweise auch recht gut bezahlt bekommen. Was teilweise im Amateurbereich für Summen fließen ist nicht mehr normal.
 
Jau, ich war heute beim glorreichen FC Remscheid. Nachdem letzten Sonntag der Kreispokal gegen Wermelskirchen in der Nachspielzeit vergeigt wurde, stand heute das erste Spiel der Landesliga an. So richtig gut war es noch nicht, aber es gab einen 2:0 Sieg gegen Arminia Klosterhardt zu feiern.
Das 2:0 fiel mit dem Abpfiff, dementsprechend groß war die Freude:

Finde ich gut, dass du einen Amateurverein unterstützt.
Bei mir ist es die SSVG Velbert. Wir spielen Oberliga und wollen möglichst schnell in die Regionalliga aufsteigen.
3 Jahre Regionalliga haben wir in der Vergangenheit schon mal geschafft, sind aber immer wieder direkt
abgestiegen weil es sportlich einfach nicht gereicht hat.
Meine Söhne haben mir jetzt zu meinem letzten Geburtstag eine Dauerkarte geschenkt.
Hatte ich früher auch lange Jahre, bin dann später immer nur mal sporadisch hingegangen.
Gestern war der 1. Spieltag auswärts beim SC Düsseldorf-West. Da gab's einen 1:3 Auswärtssieg.

Hier mal ein Bild von unserem Stadion, das ist ganz neu und wurde letzten Sommer eröffnet.

fa745a54-e876-11ea-99f1-3df32487eaa3.jpg
 
Finde ich gut, dass du einen Amateurverein unterstützt.
Bei mir ist es die SSVG Velbert. Wir spielen Oberliga und wollen möglichst schnell in die Regionalliga aufsteigen.
3 Jahre Regionalliga haben wir in der Vergangenheit schon mal geschafft, sind aber immer wieder direkt
abgestiegen weil es sportlich einfach nicht gereicht hat.
Meine Söhne haben mir jetzt zu meinem letzten Geburtstag eine Dauerkarte geschenkt.
Hatte ich früher auch lange Jahre, bin dann später immer nur mal sporadisch hingegangen.
Gestern war der 1. Spieltag auswärts beim SC Düsseldorf-West. Da gab's einen 1:3 Auswärtssieg.

Hier mal ein Bild von unserem Stadion, das ist ganz neu und wurde letzten Sommer eröffnet.

fa745a54-e876-11ea-99f1-3df32487eaa3.jpg
Sieht schick aus. Ich hoffe, dass unser alter Kasten erhalten bleibt und nicht ein ähnliches neues Stadion gebaut wird. Hängt alles davon ab, ob das Outlet Center noch gebaut wird oder nicht o_O
 
Sieht schick aus. Ich hoffe, dass unser alter Kasten erhalten bleibt und nicht ein ähnliches neues Stadion gebaut wird. Hängt alles davon ab, ob das Outlet Center noch gebaut wird oder nicht o_O

Kommt ja immer drauf an in welcher Liga man spielt.
Solange wir in der Oberliga rumdümpeln, hätte unser altes Stadion auch gereicht.
Aufsteigen kostet halt und es werden entsprechende Statuten von den Verbänden verlangt.
 
Kommt ja immer drauf an in welcher Liga man spielt.
Solange wir in der Oberliga rumdümpeln, hätte unser altes Stadion auch gereicht.
Aufsteigen kostet halt und es werden entsprechende Statuten von den Verbänden verlangt.
Und da fängt der Mist schon an: in den drei Profiligen finde ich das verständlich, darunter sollte es eigentlich nicht zu hohe Auflagen geben. Gerade Oberliga und Regionalliga haben ja bei vielen Vereinen das Problem verursacht, dass sie nur noch oben oder unter rauskommen und sich die Ligen dauerhaft einfach nicht rechnet. Zu hohe Investitionen und zu geringe Einnahmen. Deshalb würde mir die Oberliga für den FCR komplett reichen als langfristige Perspektive. Sonst wird man wieder größenwahnsinnig.
 
Zurück
Oben Unten