Der allgemeine Fußballthread II

Leute,

das ist Football. Der Gott ist wieder auf seinem Thron.

1408x792
 
Was ist denn in diesem Thread auf einmal los? Schaut denn keiner mehr Fußball? Ich kann ja seit Wochen nichts beitragen, weil immer 1:1, das langweiligste aller Ergebnisse, aber kein HSV trotz Sieg gegen den absoluten Angstgegner, kein Schalke oder Bremen, die sich langsam eingrooven in Liga 2?

Na gut, dann eben einige Gedanken zum Start der Champignons-League.
1. Gestern auf der Suche nach einem Film bin ich in der Amazon-Prime-App über eine Werbung für das heutige Spiel der beiden FCBs auf eben diesem Amazon gestolpert. Heute in der Zeitung stand, dass die das exklusiv zeigen. Im Laufe des Tages habe ich mit zwei roten Freunden gesprochen, die das beide nicht wussten. Der eine hat eine Schimpftirade losgelassen, weil er gerade von Sky auf Dazn gewechselt ist und nun doch noch was anderes braucht, weil er auch so kein Prime nutzt. Der andere hatte eher das Problem, das als IT-Analphabet nicht auf seinen Fernseher zu kriegen, weil sein Sohn heute nicht greifbar ist, der sonst alles einrichtet.
2. Ich hingegen, der beide FCBs eher doof findet (beim einen etwas übertrieben, beim anderen stark untertrieben) schaue gerade das Spiel. Eines von unzähligen Prime-Features, dessen Mehrwert eher für andere Menschen groß ist.
3. Lustig finde ich die schlecht gebatikten Trikots auf beiden Seiten. Beim FCB wenigstens im vereinstypischen blaugrana, beim anderen FCB wirkt das eher so als hätte ein vierjähriger Löwenfan dem Zeugwart noch einen Streich mit den blauen Filzstiften gespielt kurz vor Abflug - Respekt!
4. Eigentlich wollte ich etwas Tom Petty als Hintergrund dabei hören, aber der Spielverlauf zwingt mich zum Nihilismus, also lieber etwas Black Metal.
 
Erstmals gratuliere an Salzburg zum starken 1:1 auswärts gegen Sevilla, wo man zwei Elfer noch vergeben hat. Freue mich schon auf die Heimspiele, habe ein Dreierpaket fürs Stadion abgreifen können.

Und traurig was aus Barcelona geworden ist. Sie sind schon über zig Jahre meine Lieblingsmannschaft, aber was sie heute gegen die Bayern fabriziert haben war einfach nur schlecht. Da sind sie mit dem 0:3 noch gut bedient. Das Champions League Jahr 1 nach Messi hat somit scheiße begonnen.
 
Ich finde das nicht traurig, sondern hochgradig erheiternd. Jahrelang das Geld für zig Flops rausgeworfen und jetzt hat das endlich sichtbare Konsequenzen. Für die Spieler, die das ausbaden müssen, tut mir das leid, aber dem Verein war das lange zu wünschen und nun wird der Wunsch Realität. Mit Messi wäre das Spiel auch nicht anders gelaufen, der taucht ja auch gerne ab, wenn es nicht läuft.
 
Ich finde das nicht traurig, sondern hochgradig erheiternd. Jahrelang das Geld für zig Flops rausgeworfen und jetzt hat das endlich sichtbare Konsequenzen. Für die Spieler, die das ausbaden müssen, tut mir das leid, aber dem Verein war das lange zu wünschen und nun wird der Wunsch Realität. Mit Messi wäre das Spiel auch nicht anders gelaufen, der taucht ja auch gerne ab, wenn es nicht läuft.

Da hast du schon recht. Jetzt ist halt der Zeitpunkt gekommen, wo ihnen das alles auf dem Kopf fällt. Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis sie international wieder halbwegs wettbewerbsfähig sind. Die jungen Spieler sind ja da.
 
Neues aus der unteren Unterwelt oder auch weil der @Prodigal Son zurecht zu etwas mehr Leben in diesem Thread aufrief, hier mal mein Bericht vom ersten Stadionbesuch seit Dezember '19. Damals dachte ich ja noch, eine Heimniederlage gegen die Sechzger wäre das schlimmste, was einem fußballerisch passieren kann. Einen Abstieg später und nach slapstickartigen Niederlagen gegen Schalding-Heining (sic!, auswärts 4:5, wegen kollektiver Blödheit) oder Pipinsried (sic!, wo immer das auch sein mag) bin ich da auf dem Regionalligaboden der Tatsachen angekommen. Somit also nach langer Coronapause zum ersten Mal die sanierte Osttribüne des Hachinger Sportparks erklommen und zwei Meter neben einer älteren Einheimischen, deren hektisch vorgefuchtelte taktischen Anweisungen während der ganzen Spielzeit vom rot-blauen Kollektiv aus teenagernden Talenten und alternden Zweitliga-Altstars konsequent ignoriert wurde, Platz genommen. Gewundert haben wir uns beide zunächst über die vielen Autogrammjäger, die sich nur wenige Meter neben uns mit einem adretten jüngeren Herren ablichten ließen. Nachdem wir uns nicht einig waren, welcher der zahlreichen verletzten Hachinger Neuzugänge sich dort unters Volk mischte, wurden wir, als plötzlich ein fast gleich aussehender adretter junger Herr ebenfalls für Blitzlichtgewitter sorgte, gewahr, dass die Bender-Zwillinge höchstpersönlich sich den ewigen Klassiker Unterhaching vs. 1860 Rosenheim (a.k.a. Vorstädter gegen eigenes Farmteam) im Stadion geben wollten. Man sieht, mein bewusstes Verfolgen des echten Profifußballs liegt schon ein paar Jährchen zurück, zu viel Dritte Liga auf Magentasport geschaut, whatever.

Aber Liga 4 ist gar nicht so übel: Präsi Manni Schwabl hat vor dem Spiel noch mehr Zeit für einen Raatsch im Biergarten des Stadions, stilecht hinter einer Halben Tegernseer am Stammtisch mit den Experten vereint. Trainer Sandro Wagner darf fleißig die Außenline, nur halt jetzt außerhalb des Spielfelds, beackern und hat nach einem Drittel der Saison bereits drei gelbe Karten kassiert. Die "Jugend forscht"-Abteilung des Kaders muss sich noch die Hörner abstoßen und pendelt zwischen Welt- und Kreisklasseaktionen, was das nächste 5:4, diesmal wenigstens richtig herum, ermöglichte. Neun Tore für 12 Euro überdachte Sitzplatzkarte, nimm das, FCB! Bier hat 5% und kostet 3,50€ die Halbe, und ein Weiterverkauf von Karim Adeyemi von RB Salzburg an einen richtigen Fußballverein spült mittelfristig noch einmal ein paar Milliönchen an den Ausbildungsverein im Münchner Umland. Von daher ois easy in der Vorstadt. Vor zwei Jahren wollte man zwar noch, Zitat Schwabl, "wie ein ICE in Liga zwei durchrauschen", aber mei, die Bahn streikt eh immer, da tut's eine Weile auch der gute alte Schienenbus für die Fahrt ins regionale Fußballvergnügen.
P.S.: Für einen vollen Gästeblock aus Gelsenkirchen, Hamburg oder Bremen würde ich aber dann doch auch einen Leichtbier-only-Ausschank in Kauf nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Für einen vollen Gästeblock aus Gelsenkirchen, Hamburg oder Bremen würde ich aber dann doch auch einen Leichtbier-only-Ausschank in Kauf nehmen...

Ich frage mich gerade, warum ausgerechnet diese drei Vereine im Falle eines etwaigen Zwangsabstiegs eine Aufnahme in den BFV und die Teilnahme an der RL Bayern beantragen sollten?

Aber Spaß beiseite: wieder Stadion ist schon sehr geil, ich durfte bereits vier Mal und ab demnächst geht es wieder in die Westkurve.
Für die Hachinger wird es nicht leicht, sich gegen FCB2, Bayreuth und Schweinfurt durchzusetzen, aber wahrscheinlich zählt für dieses Jahr eher Konsolidierung und der Aufbau einer jungen Truppe.
 
Sodele Leudde, Samstach is`soweit.....endlich wieder "Nordderby"!:jubel:
Woll`n mal schauen was daraus wird. Heimsieg wär schon geil, tippe aber (da Realist!) auf ein Unentschieden, 2:2, wa.
 
Sodele Leudde, Samstach is`soweit.....endlich wieder "Nordderby"!:jubel:
Woll`n mal schauen was daraus wird. Heimsieg wär schon geil, tippe aber (da Realist!) auf ein Unentschieden, 2:2, wa.

Beste Grüße aus Hamburg, Havi.

Ich bin unentschlossen, sehe aufgrund der stärkeren Abwehr und dem punktuell besseren Sturm bei euch den SVW etwas vorn; er hat die Favoritenrolle.

Ich schließe mich dem 2:2 an.

Zusammen schauen wird dieses Mal nichts, vielleicht zum Rückspiel hier oder kommende Saison. Wenn wir dann noch einen Gegner Werder haben...
 
Zurück
Oben Unten