Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Um von dem Kauf zurück zu treten müsste es schon triftige Gründe geben. Ansonsten Zahlemann und Söhne
Es geht um eine LP, er hätte nach Rückfrage nach dem Grund bei der Artikelbeschreibung nicht genau genug hingeschaut und gedacht, es handelt sich um eine andere Pressung des Albums, diese hätte er schon...

Ich habe ihm inzwischen geantwortet,das ich einverstanden bin und werde das Ding dann nochmal einstellen, weil ich nicht glaube das es viel bringt, auf der Zahlung zu bestehen. Hatte es schon 2 oder 3 mal, das Käufer einfach nicht gezahlt haben, und nach Meldung an Ebay ist dann trotzdem nichts passiert.
 
Ich habe schon viel auf Ebay und Kleinanzeigen erlebt, aber ein „Anbieter“ ist echt meine kurioseste Kleinanzeigen-Begegnung:

Erst ist er unter "Daalls" angemeldet and hat Videospiele und Werkzeuge eingestellt. Ich möchte ihm ein Spiel abkaufen und abholen. Folgender Dialog findet statt:

Ich:

Hallo,

wenn die Anleitung dabei ist und die Disc ohne größere Gebrauchsspuren, würde ich Aliens vs Predator für 10 € abholen.

Grüße

Daniel

Er:

D

alle haben noch die anleitung

D

würde noch 2,20 versand dazu kommen

Ich:

Würde es in 55131 Mainz abholen, Dienstagnachmittag zum Beispiel.

Keine Reaktion mehr. Er löscht alle Anzeigen und taucht mit dem anderen Account („Psaamm“) und einer anderen Postleitzahl in Mainz auf.

Mit dem hat er dann einige Videospiel-Raritäten zu ganz guten Preisen hochgeladen. Ich möchte ein Spiel kaufen (Clock Tower für die PS1, das will ich schon so lange haben), denke mir natürlich schon, dass es wieder nichts wird:

Ich:

Hallo,

Wenn die Disc ohne größere Gebrauchsspuren ist, würde ich das Spiel nächste Woche für 50 € in 55129 Mainz abholen.

Grüße
Daniel

Er:

P

cd ist top

kann es nicht reservieren, wenn vis dahin niemand haben will gerne

Ich:

Ok, ich organisiere mir heute das Geld und würde es morgen abholen, Ginge es zufällig vormittags/mittags?

Freitag könnte ich bis ca 16 Uhr, Samstag wäre ich flexibel.

Er (vormittags):

P

ja sage dir nachher bescheid

Ich (abends):

Können wir dann bitte einen Termin zur Abholung machen? Zur Not kann ich auch abends.



Keine Reaktion mehr. Ich frage dann noch spaßeshalber nach Versand, bzw. um zu checken, ob vielleicht Abzocke mit Versand, der dann nicht stattfindet, seine Masche ist. Keine Reaktion. Der neue Account hat auch nach kürzester Zeit die Bewertung „Na ja.“ Diverse rarere Spiele zu moderaten Preisen sind nach wie vor hochgeladen.

Was soll das? Will der gar nichts verkaufen? Oder doch Leute von außerhalb abzocken? Ganz großes Rätsel und mega frustrierend für mich, weil ich das Spiel für den Preis so gerne gehabt hätte …

dürfte eine Abzocke über gehackte PayPal Accounts sein .....
 
Ich habe schon viel auf Ebay und Kleinanzeigen erlebt, aber ein „Anbieter“ ist echt meine kurioseste Kleinanzeigen-Begegnung:

Erst ist er unter "Daalls" angemeldet and hat Videospiele und Werkzeuge eingestellt. Ich möchte ihm ein Spiel abkaufen und abholen. Folgender Dialog findet statt:

Ich:

Hallo,

wenn die Anleitung dabei ist und die Disc ohne größere Gebrauchsspuren, würde ich Aliens vs Predator für 10 € abholen.

Grüße

Daniel

Er:

D

alle haben noch die anleitung

D

würde noch 2,20 versand dazu kommen

Ich:

Würde es in 55131 Mainz abholen, Dienstagnachmittag zum Beispiel.

Keine Reaktion mehr. Er löscht alle Anzeigen und taucht mit dem anderen Account („Psaamm“) und einer anderen Postleitzahl in Mainz auf.

Mit dem hat er dann einige Videospiel-Raritäten zu ganz guten Preisen hochgeladen. Ich möchte ein Spiel kaufen (Clock Tower für die PS1, das will ich schon so lange haben), denke mir natürlich schon, dass es wieder nichts wird:

Ich:

Hallo,

Wenn die Disc ohne größere Gebrauchsspuren ist, würde ich das Spiel nächste Woche für 50 € in 55129 Mainz abholen.

Grüße
Daniel

Er:

P

cd ist top

kann es nicht reservieren, wenn vis dahin niemand haben will gerne

Ich:

Ok, ich organisiere mir heute das Geld und würde es morgen abholen, Ginge es zufällig vormittags/mittags?

Freitag könnte ich bis ca 16 Uhr, Samstag wäre ich flexibel.

Er (vormittags):

P

ja sage dir nachher bescheid

Ich (abends):

Können wir dann bitte einen Termin zur Abholung machen? Zur Not kann ich auch abends.



Keine Reaktion mehr. Ich frage dann noch spaßeshalber nach Versand, bzw. um zu checken, ob vielleicht Abzocke mit Versand, der dann nicht stattfindet, seine Masche ist. Keine Reaktion. Der neue Account hat auch nach kürzester Zeit die Bewertung „Na ja.“ Diverse rarere Spiele zu moderaten Preisen sind nach wie vor hochgeladen.

Was soll das? Will der gar nichts verkaufen? Oder doch Leute von außerhalb abzocken? Ganz großes Rätsel und mega frustrierend für mich, weil ich das Spiel für den Preis so gerne gehabt hätte …



Ganz im Ernst - würde ich melden wg. "verdächtigem Handeln" - riecht nach Betrug...
 
dürfte eine Abzocke über gehackte PayPal Accounts sein .....
Ganz im Ernst - würde ich melden wg. "verdächtigem Handeln" - riecht nach Betrug...

Ok, habe ihn blockiert und gemeldet. Da kann man aber keinerlei Kommentar zu abgeben.

Hier ist sein Profil: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=87667764

Ihr könnt ja spaßeshalber mal vorgeben, was per Paypal kaufen zu wollen, und gucken, ob er euch die Daten dafür gibt ... Ehrlich gesagt zweifle ich auch daran ...
 
kann mir bitte jemand der sich auskennt , weiterhelfen?
Möchte eine LP bei Amazon.UK kaufen. Muss ich da jetzt dann noch irgendwas zu Verkaufspreis dazubezahlen, oder ist der Preis den Amazon angibt, fix? Also alles schon dabei? Oder kommt noch Zoll oder Einfuhrgebühren dazu?
dankeschön schonmal!:feierei:
 
kann mir bitte jemand der sich auskennt , weiterhelfen?
Möchte eine LP bei Amazon.UK kaufen. Muss ich da jetzt dann noch irgendwas zu Verkaufspreis dazubezahlen, oder ist der Preis den Amazon angibt, fix? Also alles schon dabei? Oder kommt noch Zoll oder Einfuhrgebühren dazu?
dankeschön schonmal!:feierei:

Da du ja direkt aus einem Drittland orderst, kommen EUSt und die Auslagebühren des Kurierunternehmens on top, Tonträger aus UK sind i.d.R. aber zumindest Zollfrei :)
 
Da du ja direkt aus einem Drittland orderst, kommen EUSt und die Auslagebühren des Kurierunternehmens on top, Tonträger aus UK sind i.d.R. aber zumindest Zollfrei :)
Bist du sicher bezüglich Zollfrei? Ist da nicht dieses Jahr die Freigrenze abgeschafft worden, egal was im Paket ist? Und selbst falls nicht, haben sich Bestellungen aus UK für mich bis auf weiteres erledigt, weil ich auf den anderen Mist keinen Bock habe. Das eine Mal, wo ich mich bei der Post in die Schlange stellen musste, um diese dubiose "Auslage" zu bezahlen, wegen der mir das ganze nicht nach Hause geliefert werden konnte, hat mir gereicht.
 
@Runningwild
Falls Amazon UK die IOSS Nr. zur Rechnung mit angegeben hat, dürften eigentlich keine weiteren Gebühren anfallen (ausser der Warenwert + Versand übersteigt € 150,00 - dann erst wird Zoll erhoben). - UST, VAT, Auslagebegühren (von z.B. DHL für Gebührenübermittlung an die Behörden) und Zollgebühren bitte auseinanderhalten (gehören nicht alle in einen Topf) - dann sollte man sofern man über etablierte Verkaufsplattformen einkauft, vorausgesetzt das Wissen um IOSS-Nr. + Gebührensammlung der Verkaufsplattform (ebay, amazon, discogs, etsy etc. haben in der Regel alle den Auftrag, die Gebühren zu sammeln und an das deutsche Finanzamt abzuführen vor Versenden der Artikel aus Drittländern, wie UK), keine bösen Überraschungen erleben.
Bei Einkauf von Privatverkäufern oder direkten Verkaufsfirmen (also ohne Verkaufsplattform) z.B. aus UK kann das dann wiederum anders aussehen!
 
@Runningwild
Falls Amazon UK die IOSS Nr. zur Rechnung mit angegeben hat, dürften eigentlich keine weiteren Gebühren anfallen (ausser der Warenwert + Versand übersteigt € 150,00 - dann erst wird Zoll erhoben). - UST, VAT, Auslagebegühren (von z.B. DHL für Gebührenübermittlung an die Behörden) und Zollgebühren bitte auseinanderhalten (gehören nicht alle in einen Topf) - dann sollte man sofern man über etablierte Verkaufsplattformen einkauft, vorausgesetzt das Wissen um IOSS-Nr. + Gebührensammlung der Verkaufsplattform (ebay, amazon, discogs, etsy etc. haben in der Regel alle den Auftrag, die Gebühren zu sammeln und an das deutsche Finanzamt abzuführen vor Versenden der Artikel aus Drittländern, wie UK), keine bösen Überraschungen erleben.
Bei Einkauf von Privatverkäufern oder direkten Verkaufsfirmen (also ohne Verkaufsplattform) z.B. aus UK kann das dann wiederum anders aussehen!
danke für deine ausführliche Antwort!
Die LP würde 60 Euro kosten. Habe diese aber noch nicht bestellt , weil ich eben nicht sicher bin, wieviel noch auf mich zukommen könnte!;)
 
Brauch mal kurz Hilfe.
Wie verschicke ich denn Warenpost Einschreiben in USA? Also ehemals Einschreiben, versichert bis 500€. Inhalt sind Konzertkarten.
Beste Option Paket mit DHL für 37€?
 
Brauch mal kurz Hilfe.
Wie verschicke ich denn Warenpost Einschreiben in USA? Also ehemals Einschreiben, versichert bis 500€. Inhalt sind Konzertkarten.
Beste Option Paket mit DHL für 37€?


Wenn Du keinen Geschäfts-Account (als gewerblicher Verkäufer) bei Deutsche Post hast - bleibt Dir legaler Weise eigentlich nur die DHL-Option (geht da auch versichert bis €50.- bei DHL Päckchen XS für € 12,89). Für höher versicherte Sendungen bleibt dann nur die Option Paket.
Hast Du Dich ausserdem darüber erkundigt, ob da US-Steuern (Einfuhr/Umsatzsteuern - evtl. von ebay bei Transaktionen in die USA schon angegeben) oder gar Zoll (ab Warenwert €150.-) anfallen?
Als Geschäftskunde und Warenpost international nutzen könnend - es scheint wohl keine Höherversicherung (wie max. etwa €20,00) zu geben.
Evtl. mal bei der Post anrufen, ob Tickets unter Dokumente fallen (dann wäre das Einschreiben mit Wert ja noch gültig).
 
Habe 3 Nirvana Tickets für 800€ verkauft.
Der Käufer ist aus den USA. Bei ebay gibt es ja das neue Bezahlsystem. Auszahlung steht noch aus.
Wie kann ich mich denn davor schützen, dass der Käufer dann sagt, das Paket kam leer bei ihm an und er will das Geld via ebay zurück und "gewinnt"?
 
Zurück
Oben Unten