Der allgemeine Fußballthread II

Hab zwei Tickets fürs Nordderby ergattert ... Der kleine Dackel ist frisch operiert und die Kinder sind auch noch da und kein Babysitter in Sicht...also schicke ich die Frau und nen Kumpel hin und werde das Spiel zu Hause verfolgen. Bin gespannt was das wird, die Frikadellen sind gebraten und das bier ist kalt
 
Nicht nur Nordderby heute. Auch an der wunderschönen Bremer Brücke treffen viel Tradition und gesunde Konkurrenz aufeinander. A.... und die Scheune voller Deppen, das ist der SV Meppen. Die Rollen sind hoffentlich klar verteilt. Doch, ja, hab Bock.
 
Dritte Spieltag in Folge, wo ich nix sehen kann, wobei das Derby heute Abend schon schmerzt...Sankt Pauli könnte ich morgen vielleicht schaffen....
 
Glückstore, echte Elfer, alles Mögliche ist für die ... noch 'drin. Also bitte noch ein wenig die Füße still halten.

Nur eine Empfehlung für alle, die es mit Hamburg halten.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Die erste Halbzeit war vogelwild. Aber der HSV hat das dann in der zweiten Halbzeit routiniert heruntergespielt. Da macht sich dann halt die jahrelange Erfahrung in der zweiten Liga bemerkbar.
 
Der Schiedsrichter war eine vollkommene Katastrophe, insgesamt. Der HSV hat seine Chancen genutzt, Werder nicht. Auf jeden Fall konnte man sich das Spiel gut angucken. Füllkrug war eher empty tankard...leider
 
Kann ja nicht jeder ein 60er sein.

Siebie...
:acute:
Hehehe. Drei mögliche Arten der Reaktion seien geschildert.

1. Die empörte, leicht echauffierte: "Was hat mein (derzeit schwächelnder) Verein mit dem heutigen Grottenkick im Weserstadion zu tun?"

oder

2. Die "Selber schuld, warum poste ich auch wieder mal im Fußball-Thread"-Haltung a la "Einmal Löwe, immer Löwe!"

oder

3. "Nur der HSV!"

Etwas ausgeholt. Nehme ich das Spiel als Maßstab zweier Teams, die hoch wollen. Die zweite Liga ist von der dritten und deren Klasse nicht so weit entfernt wie zur Beletage des deutschen Fußballs.
 
In der zweiten Liga kann jeder immer jeden schlagen, das ist der große Unterschied zur ersten Liga...und das macht das ganze auch so sympathisch, fühlt sich an wie Fußball früher
 
Der Füllkrug ist wie der vierte Bassist in fünf Jahren Bandkarriere, den nimmt keine Sau wahr, und es interessiert einen eigentlich auch gar nicht mehr, was der so kann.

Letztendlich ein verdienter Sieg der Hamburger, wir waren einfach zu blöd (in Kombination mit dieser seltsamen Freistoßregel).
 
Zurück
Oben Unten