The Gathering

Findet ihr "The West Pole" und "Disclosure" eigentlich auch überraschend belanglos?
Über diese beiden Alben nach Annekes Ausstieg wurde hier noch so gut wie nichts geschrieben

Belanglos nicht, die Disclosure ist ein tolles Album, aber, Gathering geht für mich nur mit Anneke, und Anneke nur mit Gathering, auf Ihre Soloalben kann ich nicht wirklich....
 
Es kommt was neues:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=428410841987013&set=a.213135470181219
244129913_428410848653679_6596981971037008206_n.jpg
 
Ich hoffe SOOOO sehr dass es mir wieder gefällt. Die für mich letzte gute war der West Pole. Ich BETE zu den Göttern, diese Band verdient es so sehr wie kaum eine andere aus dem 90s Century Media-Umfeld.
 
Eigentlich find ich ja alles nach Debüt und Demos Scheisse :hmmja:.
Aber die 25-Jahre Konzis waren trotzdem geil.
 
The West Pole hat mich nicht überzeugt, klares Übegangsalbum. Aber Disclosure gehört für mich zu ihren stärksten Alben. Die ist sehr anders als die Scheiben mit Anneke, aber genau das halte ich für keinen Nachteil.
 
The West Pole hat mich nicht überzeugt, klares Übegangsalbum. Aber Disclosure gehört für mich zu ihren stärksten Alben. Die ist sehr anders als die Scheiben mit Anneke, aber genau das halte ich für keinen Nachteil.
Zumindest ist "Disclosure" das beste Album ohne Anneke, das höre ich auch so. Aber leider ist es bei mir bei The Gathering schon sehr ausgeprägt so, dass ich fast nur die drei Giganten (Mandylion, Nighttime Birds, How to Measure...) sowie "Sleepy Buildings" und "A Noise Severe" auflege. Alles andere wird bei aller Klasse sehr stiefmütterlich behandelt. Die neue VÖ gibt Anlass das mal wieder zu ändern.
 
Zumindest ist "Disclosure" das beste Album ohne Anneke, das höre ich auch so. Aber leider ist es bei mir bei The Gathering schon sehr ausgeprägt so, dass ich fast nur die drei Giganten (Mandylion, Nighttime Birds, How to Measure...) sowie "Sleepy Buildings" und "A Noise Severe" auflege. Alles andere wird bei aller Klasse sehr stiefmütterlich behandelt. Die neue VÖ gibt Anlass das mal wieder zu ändern.

Ich höre die eigentlich genau so oft wie die alten Scheiben, nehme das aber fast als andere Band wahr. Aber so soll das letztlich für auch sein. Ich bin von Selbstkopien eher gelangweilt, von dem her möchte ich keinesfalls eine Mandylion Part II haben.
 
Ich höre die eigentlich genau so oft wie die alten Scheiben, nehme das aber fast als andere Band wahr. Aber so soll das letztlich für auch sein. Ich bin von Selbstkopien eher gelangweilt, von dem her möchte ich keinesfalls eine Mandylion Part II haben.
Da muss man sich sicher keine Sorgen machen. Selbst wenn Anneke zurückkehren würde, könnte ich mir nicht vorstellen, dass The Gathering nicht weiter anders klingen. So wie immer eben.
 
Zumindest ist "Disclosure" das beste Album ohne Anneke, das höre ich auch so. Aber leider ist es bei mir bei The Gathering schon sehr ausgeprägt so, dass ich fast nur die drei Giganten (Mandylion, Nighttime Birds, How to Measure...) sowie "Sleepy Buildings" und "A Noise Severe" auflege. Alles andere wird bei aller Klasse sehr stiefmütterlich behandelt. Die neue VÖ gibt Anlass das mal wieder zu ändern.


Home und Souvenirs sind aber auch noch super. Sollte man nicht vergessen
 
Da muss man sich sicher keine Sorgen machen. Selbst wenn Anneke zurückkehren würde, könnte ich mir nicht vorstellen, dass The Gathering nicht weiter anders klingen. So wie immer eben.

Das stimmt. Ich finde aber schon, dass sie sich auf The West Pole noch nicht so richtig freigeschwommen hatten, sondern teilweise ein bisschen wie eine Gathering-Coverband klingen. Da waren sie einfach noch nicht so weit, Siltje als Siltje in die Band einzubinden und nicht als Ersatz-Anneke. Um so erfreulicher, dass sie das auf Disclosure hinbekommen haben. Deswegen bin ich da auch sehr zuversichtlich, was eine neue Scheibe angeht.
 
Das stimmt. Ich finde aber schon, dass sie sich auf The West Pole noch nicht so richtig freigeschwommen hatten, sondern teilweise ein bisschen wie eine Gathering-Coverband klingen. Da waren sie einfach noch nicht so weit, Siltje als Siltje in die Band einzubinden und nicht als Ersatz-Anneke. Um so erfreulicher, dass sie das auf Disclosure hinbekommen haben. Deswegen bin ich da auch sehr zuversichtlich, was eine neue Scheibe angeht.
Und exakt deswegen kann ich mit der Disclosure auch nichts anfangen. Es ist (exakt wie die ersten 2 Alben) eine komplett andere Band oder Musik als das was mit Anneke und der West Pole gemacht wurden ist.
 
The Gathering ist eine der wenigen Bands, bei der ich jede Richtungsänderung gerne mitgegangen bin. Nur mit "Almost a Dance" bin ich wegen des Gesangs nie warmgeworden.
Das neue Album ist daher ein Blindkauf für mich. Bestellung nach Holland geht demnächst raus. :D
 
Der erste Vorab-Track des kommenden Albums ist raus...

...und plätschert erstmal mit fast schon dahingehauchtem Gesang minutenlang belanglos vor sich hin, ehe dann doch noch eine unerwartete aber viel zu kurze Wendung folgt.

Hoffentlich hat die Band mit Absicht diese Schlaftablette als erstes Lebenszeichen nach ihrer jahrelangen Pause ausgewählt, um dann am Ende mit einem völlig überraschenden Album daherzukommen.

So ganz mag ich da zwar nicht dran gleuben, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

https://thegathering.bandcamp.com/track/in-colour
 
Zurück
Oben Unten