She said destroy - Neofolk for the masses

Die neue OtWatM klingt schon sehr nach The Lone Decent. Hätte mir etwas mehr Eigenständigkeit gewünscht, manche Melodien kommen einem fast bekannt vor. Weiß noch nicht, ob ich das gebraucht hätte, denn der Vorgänger ist halt eine geile Scheibe.
 
Freut mich, dass Vesperal Wohlgefallen finden. Das Video zu "Dagger in the Heart" war mein Erstkontakt zu der Band:
 
Steve Ignorant musizierte ja auch schon mit David Tibet, daher passt das hier auch.
Aktuell spielt er die alten Crass Klassiker wieder live und das klingt natürlich verdammt spannend. Sheepfarming in the Falklands oder Do They Owe Us A Living mal live? Da werden die Äuglein gross und der Wandersmann hibbelig.
https://gigs.guide/event/FAYzZV3-j/The-Ignorant-Tour---Steve-Ignorant-–-Full-Band-Performing-Crass-Songs-Hamburg-2021-10-15

Bei deutschen Neofolkbands fallen mir mit Punkbezug aus dem Stand nur Sonne Hagal ein (evtl mit Abstrichen noch Ernte, die aus dem alten Industrial kamen) , die ja schon in den 90ern eine der besten EA80 Hommagen mit ihrer Punkband spielten.
 
Könnte der Gabalier auch machen. Nur das der halt keine rechten Kasper anzieht.

spit-laugh.gif
 
Steve Ignorant musizierte ja auch schon mit David Tibet, daher passt das hier auch.
Aktuell spielt er die alten Crass Klassiker wieder live und das klingt natürlich verdammt spannend. Sheepfarming in the Falklands oder Do They Owe Us A Living mal live? Da werden die Äuglein gross und der Wandersmann hibbelig.
https://gigs.guide/event/FAYzZV3-j/The-Ignorant-Tour---Steve-Ignorant-–-Full-Band-Performing-Crass-Songs-Hamburg-2021-10-15

Die neuen Scheiben klingen für mich schon sehr nach Lou Reed und passen hier imho so garnicht rein. Schlecht sind die allerdings nicht.
 
Die neuen Scheiben klingen für mich schon sehr nach Lou Reed und passen hier imho so garnicht rein. Schlecht sind die allerdings nicht.
Musikalisch einerseits sicher nicht, aber durch die Current 93 Connection passt das schon wieder, find ich. Welche klassischen Neofolker spielen heute schon noch Neofolk im World Serpent und Co Sinn? Und selbst da war vieles gar kein Folk.
Sicher hat Ignorant selbst nix mit Neofolk zu tun, das hat Crisis aber auch nicht und die wiederum waren mitunter schon nah an Crass dran
 
Allgemein aber Danke an die Beteiligten, die auf den ganzen letzten Seiten diesen Thread etwas wiederbelebt haben. Da waren einige spannende Tips und Insiderinfos dabei, die zum Abgleich meiner bisherigen Eindrücke und Überlegungen bezüglich Genre und Bands durchaus beigetragen haben. Wollte schon auf ein paar Sachen antworten, kam aber nicht dazu. Kommt vielleicht noch...
 
VT waren auf Grund von Josefs verhaltenskreativer Art wenigstens irgendwie unterhaltsam. Und das Video zu The Saints Are Calling ist ganz harte Selbstparodie. Wenn auch unfreiwillig.
 
Was man von Marcel P. nicht nur wegen Halgadom (Frank Kraemer, mittlerweile "Der Dritte Blickwinkel" u.a.) nicht wirklich sagen kann. Das ist einfach zumindest Besorgnis erregend.
 
Zurück
Oben Unten