Der SODOM-Thread

Kommt auf die Songs an. MAIDEN brauchen für 10 Songs ja bereits 6 Seiten... :D
Mike Oldfield und Green Carnation brauchten schon für einen Song zwei Seiten. Bei Maiden ist das der Harris schuld, glaub ich. Der will in jedem Song nochmal ne Extrarunde, weil man das als heimlicher Progger so muss. Auf die Idee wird der Angelripper hoffentlich nicht kommen.
 
Wie ist den die M-16 von Sodom so?
Die wird ja neu aufgelegt und ich habe die nicht nicht.
Sodom waren seit 1987 eine DER Bands meiner Schulzeit. Für mich war es 2001 das beste Sodom Album seit "Better Off Dead". Lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du "Agent Orange" und Co magst. Ist keine Kopie, aber Du machst nix falsch. Starkes Album.
 
Da finde ich zwar Decision Day noch einen Tacken stärker (allein schon aufgrund Makkas Monsterdrumming), aber die ich schon wirklich sehr gut.
Die war für mich nicht mehr so wirklich interessant. Ich habe bei der das Gefühl, das Tom glaube auch hatte, und zwar dass die Band ihren Zenit überschritten hat. "Gute Songs, aber nicht viel hängengeblieben." M-16 hat für mich viele erstklassige Songs. Neben Napalm noch I am The War, M-16 oder Marines, und dabei doch recht untypisch langsam für Angelripper. Ich bin gefühlt auch einer der wenigen, die die Selftitled geil finden (trotz des sicher diskussionswürdigen Sounds).
 
Die war für mich nicht mehr so wirklich interessant. Ich habe bei der das Gefühl, das Tom glaube auch hatte, und zwar dass die Band ihren Zenit überschritten hat. "Gute Songs, aber nicht viel hängengeblieben." M-16 hat für mich viele erstklassige Songs. Neben Napalm noch I am The War, M-16 oder Marines, und dabei doch recht untypisch langsam für Angelripper. Ich bin gefühlt auch einer der wenigen, die die Selftitled geil finden (trotz des sicher diskussionswürdigen Sounds).
Für mich ist DD voller Hits und mittlerweile sogar meine liebste Sodom mit Tapping The Vein und Get What You Deserve knapp dahinter.
Die Sodom mag ich aber auch sehr. Der Sound ist eigentlich nur bei Masquerade In Blood so übel, dass ich mir die Platte kaum anhören kann.
 
Ganz vorne liegen bei mir die beiden Demos, so genial schmierig, eben auch jetzt mit der Demonized auf Platte, und das Rumpelige bleibt auch auf Platte so genial! Und die Tapping the Vein. Top!
 
Ganz vorne liegen bei mir die beiden Demos, so genial schmierig, eben auch jetzt mit der Demonized auf Platte, und das Rumpelige bleibt auch auf Platte so genial! Und die Tapping the Vein. Top!
Das erkannte so ähnlich damals auch die Bravo und machte "Obsessed By Cruelty" zum Wochentipp. Ich fand das Cover total gruselig. Das musste ja was ganz dolles sein. Mein Einstieg war aber erst die Persecution Mania.
Meine Top 5
Agent Orange 10/10
Persecution Mania 9,5/10
Better Off Dead 9/10
Obsessed By Cruelty 9/10
M-16 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erkannte so ähnlich damals auch die Bravo und machte "Obsessed By Cruelty" zum Wochentipp. Ich fand das Cover total gruselig. Das musste ja was ganz dolles sein. Mein Einstieg war aber erst die Persecution Mania.
Meine Top 5
Agent Orange 10/10
Persecution Mania 9,5/10
Better Off Dead 9/10
Obsessed By Cruelty 9/10
M-16 8,5/10


Mein Einstieg war damals tatsächlich das Demo "Victims of Death", das ich mir sofort bestellt habe, als das Teil raus kam.
 
Na, reinhören hätte ich schon selber machen können. ;)
Ich wollte aber Eure Meinungen hören.
Danke an @Matty Shredmaster, @Musti und @Wandersmann für Eure Einschätzungen.

Ab der Masquerade in Blood habe ich die Lust auf Sodom verloren. Die fand ich nicht so prickelnd.
Ich habe noch die In War and Pieces und die Sodom irgendwann mal nachgekauft. Die mir auch nicht sonderlich gefallen.
Die "Sodom" glaube ich für 2,-€ vom Grabbeltisch.
Die DD fand ich schon wieder sehr hörbar und die neue habe ich noch nicht gehört.

Weil mir aber gerade die Tapping the Vein sehr gut reinläuft und die M-16 jetzt wieder neu veröffentlicht wird wollte ich mal wissen wie die hier so ankommt.
Ich sehe gerade das ich die Get what you Deserve nur als LP habe und nicht als CD. Müsste ich mir wohl auch noch besorgen.
 
M-16 kann glatt als “neuer“ Klassiker durchgehen. Abwechslungsreiches Album mit vielen guten Songs. War damals auf der Tour in der Markthalle in Hamburg mit den Support acts Destruction und Kreator (hö hö)
Das Album zündet definitiv.
Hätte ich nicht schon alle Versionen....
Ach Scheiße, Box Bestellung is raus ;)
 
Zurück
Oben Unten