Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Hat noch jemand Probleme mit dem Login hier im Forum? Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich meistens auf dem Handy lese und das "angemeldet bleiben" dort scheinbar unkaputtbar war :-D
Jetzt hab ich aber versucht, mich mal auf dem Rechner einzuloggen und wenn ich da die Login-Maske ausfülle ("Besitzt Du schon ein Benutzerkonto? Ja, mein Passwort ist:"), lande ich IMMER auf der Registrierungsseite und werde angemeckert, dass es den Benutzernamen schon gibt. Keine Chance, was anderes zu machen. Im Moment missbrauche ich die "Passwort vergessen"-Funktion, weil man nach dem Setzen des "neuen" Passworts automatisch eingeloggt ist. Allerdings gibts da keinen Haken "Anmeldung merken", weshalb ich regelmäßig wieder ausgeloggt bin.
Bin ich zu doof? Was mach ich falsch?

Danke vorab für Hilfe/Antworten!

Edit: Ach so, Mac, Browser sowohl Firefox als auch Safari.
 
Hat noch jemand Probleme mit dem Login hier im Forum? Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich meistens auf dem Handy lese und das "angemeldet bleiben" dort scheinbar unkaputtbar war :-D
Jetzt hab ich aber versucht, mich mal auf dem Rechner einzuloggen und wenn ich da die Login-Maske ausfülle ("Besitzt Du schon ein Benutzerkonto? Ja, mein Passwort ist:"), lande ich IMMER auf der Registrierungsseite und werde angemeckert, dass es den Benutzernamen schon gibt. Keine Chance, was anderes zu machen. Im Moment missbrauche ich die "Passwort vergessen"-Funktion, weil man nach dem Setzen des "neuen" Passworts automatisch eingeloggt ist. Allerdings gibts da keinen Haken "Anmeldung merken", weshalb ich regelmäßig wieder ausgeloggt bin.
Bin ich zu doof? Was mach ich falsch?

Danke vorab für Hilfe/Antworten!

Edit: Ach so, Mac, Browser sowohl Firefox als auch Safari.
Kann ich nicht reproduzieren. Erster Versuch ist immer, im Browser die Cookies zu löschen, hast du das schon getan?
 
Ihr habt jetzt nicht wirklich den ICED EARTH Thread dicht gemacht, weil Leute die Horrorshow gutfinden, das diskutieren und Andere sich deswegen aufregen, weil man damit ja einen "Faschisten"(?????) unterstützt?
Echt jetzt? Die Diskussion war vollkommen Normal, bis sich Andere aufgeregt haben.
 
Nein, wir haben den Thread geschlossen, weil unsere Auflage, die Causa Schaffer nur noch anhand aktueller Entwicklungen zu diskutieren, missachtet wurde und der Iced-Earth-Thread so betreuungsintensiv war, dass jegliches Maß verloren ging. Alle Begründungen unsererseits finden sich im Thread, in den wir übrigens im Sinne der Community weitaus mehr an Energie investiert haben, als in jeden anderen und immer wieder die Kulanz zeigten, das Thema weiterzudiskutieren, da der Bedarf bestand. Deswegen bitten wir darum, diese Diskussion als beendet zu betrachten. Schaffer ist raus.
 
Ulf, nimms mir nicht übel, aber die Diskussion dort ging NULL um die Person, sondern ein bestimmtes Album.
Wie ich in Erinnerung hatte, wurden neutrale, musikbezogene Diskussionen dort weiterhin gestattet, was auch passiert ist.

Wenn dann aber plötzlich Leute mitdiskutieren, und quasi Denen, die das Album diskutieren und mögen, eine weitere Unterstützung der Person Schaffer unterstellen (was für mich 2 komplett unterschiedliche Dinge sind), oder, dass die alte Suppe erneut warm gemacht wird, dann frage ich mich:
1. Warum geben diese Personen ihren Senf im Thread ab und stören die sachliche Diskussion?
2. Warum lassen die Andere nicht über die Musik diskutieren, was in einem Metalforun Gang und Gebe ist. Auch bei Bands, wo ganz Andere Dinge abgelaufen sind?
3. Warum wird den Aufregern entgegen gekommen und die normale Diskussion auf ein Level gehoben, was nicht der Realität entspricht und die Schließung des Threads zur Folge hat?

Die Unruhe kam NICHT von den Diskutierenden und deswegen verstehe ich die Konsequenz Null.

Sorry, aber hier stimme ich wirklich zum ersten Mal nicht mit der Mod-Entscheidung überein und finde selbige nicht ok!
 
Die Entscheidung steht und ihre Begründung wurde bereits vor Monaten geliefert.

Eine persönliche Note noch dazu: ich erinnere mich an ganze Nächte, die wir Moderatoren uns in jenem Thread um die Ohren schlugen, diskutierten, unsere Standpunkte erläuterten, uns sagen ließen wir seien entweder bigott oder aber zu nachsichtig oder sonstwas. Ich erinnere mich auch daran, was dies an Einbußen in Sachen Energie und Lebensqualität für mich bedeutete. Nach dieser Geduldsprobe und dem immer wieder von uns demonstrierten Vertrauen mag ich mir nicht anhören, wir hätten mal eben ein Thema ganz willkürlich geschlossen.
 
Die Entscheidung steht und ihre Begründung wurde bereits vor Monaten geliefert.

Eine persönliche Note noch dazu: ich erinnere mich an ganze Nächte, die wir Moderatoren uns in jenem Thread um die Ohren schlugen, diskutierten, unsere Standpunkte erläuterten, uns sagen ließen wir seien entweder bigott oder aber zu nachsichtig oder sonstwas. Ich erinnere mich auch daran, was dies an Einbußen in Sachen Energie und Lebensqualität für mich bedeutete. Nach dieser Geduldsprobe und dem immer wieder von uns demonstrierten Vertrauen mag ich mir nicht anhören, wir hätten mal eben ein Thema ganz willkürlich geschlossen.
Alles ok, und ich bin da auch 100% bei Dir.
Mich nervt halt extrem, dass eine normale Diskussion, in einem offenen Thread, gestört wurde, von Leuten, die nicht mitdiskutieren und als Folge das passiert.
Das kann ich nicht nachvollziehen, weil die Diskussion über die Musik absolut ok war.
 
Alles ok, und ich bin da auch 100% bei Dir.
Mich nervt halt extrem, dass eine normale Diskussion, in einem offenen Thread, gestört wurde, von Leuten, die nicht mitdiskutieren und als Folge das passiert.
Das kann ich nicht nachvollziehen, weil die Diskussion über die Musik absolut ok war.

Die Auflage unsererseits war aber genau umgekehrt: Der Thread bleibt offen, einzig zum Zwecke der Diskussion aktueller Entwicklungen um den Fall Schaffer. Ab hier nachzulesen:

Leute, bitte lest mal aufmerksam die folgende Gelbe Textwand: Wir haben uns intern natürlich immer wieder intensiv darüber ausgetauscht, wie wir mit diesem Thread verfahren sollen. Zuvorderst erkennen wir den großen Diskussionsbedarf zu diesem Thema an, weswegen wir den Thread auch bis auf weiteres offen lassen. Niemand muss sich rechtfertigen, dass er noch Iced Earth hört und dies soll auch nicht Besandteil der hier stattfindenden Diskussion sein. Dennoch ist die Band dank Schaffers Taten und seiner antidemokratischen und rassistischen Haltung hier durch. Deswegen bitten wir darum, den Fall als solchen zu diskutieren: Neue Entwicklungen, Nachrichten wie jene der Selbstmorde der Polizeibeamten im Nachgang des Putschversuchs, alles, was mit der Verhandlung und Urteilsfindung zu tun hat also. Sobald Schaffer verurteilt ist und endgültig in den Knast geht, wird dem Iced-Eart-Thread selbiges widerfahren.
 
Mich nervt halt extrem, dass eine normale Diskussion, in einem offenen Thread, gestört wurde, von Leuten, die nicht mitdiskutieren und als Folge das passiert.
Das kann ich nicht nachvollziehen, weil die Diskussion über die Musik absolut ok war.
Jepp, die Diskussion wurde von anderen auf die Persona non grata gelenkt. Es ging lediglich um die Alben / Musik.

Sorry Leute, ihr könnt mich natürlich gerne als Buhmann in diesem Fall hinstellen, ändert aber nichts daran, dass im Fall IE es eben nicht mehr erwünscht ist "normal" über die Musik zu diskutieren und schon lange angekündigt wurde dass der Thread dann geschlossen wird. Nun die Diskussion an mehreren Stellen breit zu treten (3 Threads plus 1 Status) finde ich schon ziemlich daneben und auch ein wenig unfair dem Team gegenüber, wenn man sich das hier einfach mal vor Augen führt:

Die Entscheidung steht und ihre Begründung wurde bereits vor Monaten geliefert.

Eine persönliche Note noch dazu: ich erinnere mich an ganze Nächte, die wir Moderatoren uns in jenem Thread um die Ohren schlugen, diskutierten, unsere Standpunkte erläuterten, uns sagen ließen wir seien entweder bigott oder aber zu nachsichtig oder sonstwas. Ich erinnere mich auch daran, was dies an Einbußen in Sachen Energie und Lebensqualität für mich bedeutete. Nach dieser Geduldsprobe und dem immer wieder von uns demonstrierten Vertrauen mag ich mir nicht anhören, wir hätten mal eben ein Thema ganz willkürlich geschlossen.
 
Sorry Leute, ihr könnt mich natürlich gerne als Buhmann in diesem Fall hinstellen, ändert aber nichts daran, dass im Fall IE es eben nicht mehr erwünscht ist "normal" über die Musik zu diskutieren und schon lange angekündigt wurde dass der Thread dann geschlossen wird. Nun die Diskussion an mehreren Stellen breit zu treten (3 Threads plus 1 Status) finde ich schon ziemlich daneben und auch ein wenig unfair dem Team gegenüber, wenn man sich das hier einfach mal vor Augen führt:
Alles schön und gut. Man kann aber auch die Leute, die nur normal diskutieren wollen, einfach damit mal in Ruhe lassen.

Wenn mich eine Diskussion nervt, halte ich mich mit Kontra zurück. Weil, gibt Unruhe und stört die bis dahin normale Diskussion.

Ich werde mir jedenfalls, von Niemandem, meine Liebe zu den ersten 3 Scheiben, und was sie mir bedeuten, nehmen lassen, und ich kann die ohne Probleme auch weiterhin abfeiern, ohne gleich die Person zu unterstützen oder sonst was.

Was da jeder wie macht, überlässt man lieber den betroffenen Personen.

Von mir bekommt Schaffer keinen Cent mehr, aber sollte Jemand, IE für sich neu entdecken, werde ich ihm weiterhin die Genialität der ersten 3 Scheiben anpreisen.

Aber, jetzt drehen wir uns auch hier im Kreis. Hätte man Alles vermeiden können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut. Man kann aber auch die Leute, die nur normal diskutieren wollen, einfach damit mal in Ruhe lassen.

Wirklich? Wenn hier Menschen ihre Freizeit aufopfern um uns diese tolle Plattform zu bieten, soll man ihre Bitte ein Thema ruhen zu lassen einfach ignorieren?

Wenn mich eine Diskussion nervt, halte ich mich mit Kontra zurück. Weil, gibt Unruhe.

Klar, handhabe ich in der Regel auch so. Aber beim Fall JS reden wir nicht über eine stinknormale Band.


Ich werde mir jedenfalls, von Niemandem, meine Liebe zu den ersten 3 Scheiben, und was sie mir bedeuten, nehmen lassen

Zum x. mal, das tut niemand hier.


und ich kann die ohne Probleme auch weiterhin abfeiern, ohne gleich die Person zu unterstützen oder sonst was.

Für sich selber kann das jeder, und ich werde den Teufel tun die musikalische Genialität der Alben 1,2 und 4 abzusprechen, aber sobald man dies in der Öffentlichkeit tut, bietet man aber halt dem Typen eine Plattform, da man andere auf ihn aufmerksam macht, da sind wir wieder bei der indirekten Werbetrommel.


Aber, jetzt drehen wir uns auch hier im Kreis. Hätte man Alles vermeiden können....

Genau, indem man der Bitte der Mods nachkommt und das Thema einfach ruhen lässt. Was ich jetzt auch wieder tun werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstehe, sollte aber ja eben nicht mehr über die Musik diskutiert werden, als wäre der Vorfall mit Schaffer nicht geschehen. Die für alle nachlesbare Lösung war die Entscheidung des Betreibers, im Prozess ausgiebig diskutiert im Team, welches Statement man in dieser Sache setzen will. Welche Konsequenz man aus dem Vorfall für seine Plattform zieht.

Ich werfe davon ab mal eine Frage in den Raum: wäre es nicht eine Option, die Moderationstätigkeit zu vergüten? Damit dem zeitlichen Aufwand und auch den Nerven gerechter zu werden? Vielleicht auch nicht vom DF („Parteilichkeit“), sondern von den Nutzern? Jeder wünscht sich ein moderiertes Forum. Ich wäre auf jeden Fall bereit, dafür auch zu zahlen.
 
Ich werfe davon ab mal eine Frage in den Raum: wäre es nicht eine Option, die Moderationstätigkeit zu vergüten? Damit dem zeitlichen Aufwand und auch den Nerven gerechter zu werden? Vielleicht auch nicht vom DF („Parteilichkeit“), sondern von den Nutzern? Jeder wünscht sich ein moderiertes Forum. Ich wäre auf jeden Fall bereit, dafür auch zu zahlen.

Hm, in Form eines anonymen Spendetopfs, damit kein User irgendwelche Rechte oder Bevorzugungen hineinterpretieren kann, fände ich das gar nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut. Man kann aber auch die Leute, die nur normal diskutieren wollen, einfach damit mal in Ruhe lassen.

Hätte man Alles vermeiden können....

Man kann aber auch mal die Hinweise, Bitten und Entscheidungen des Mod-Teams kommentarlos und ohne Wenn und Aber RESPEKTIEREN und seinen jeweiligen individuellen Egoismus hintanstellen.

Denn dann - und nur dann! - hätte man alles vermeiden können.

PS.: Persönliche Anmerkung: Wie mich diese egoistische Kindergartenscheiße ("Ich will auch hier IE immer anpreisen dürfen, wenn mir gerade danach ist, rabbbäääähhh und Fuß auf den Boden stampf!") nur noch annervt hier, ist echt sondernormen. Wie alt seid ihr eigentlich? 12?
Werdet erwachsen und respektiert einfach mal das Mod-Team, auch wenn eure Meinung eine andere ist und ihr noch immer so tut, als habe sich euer Metalbrother Schaffer nur ein Kavaliersdelikt erlaubt.

Der Terz der IE-Fanboys ist der absolute Tiefpunkt in der Geschichte dieses Forums - und als Mitbetreiber schäme ich mich dafür.
 
Ja ok, meiner Meinung nach Platz 2 hinter dem unsäglichen Klötengate, aber ansonsten ist den Worten von Wolf nichts hinzuzufügen.


Im übrigen, allein die Unterstellung "und ihr noch immer so tut, als habe sich euer Metalbrother Schaffer nur ein Kavaliersdelikt erlaubt." ist ne Frechheit hoch Zehn, weil das hier keiner zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise gemacht hat.
Ich respektiere die Mod Entscheidung, kein Ding. Aber solche Unterstellungen sind ein absolutes Unding. Chefredakteur hin oder her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten