Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Ich glaube einfach viele, z.B. ich haben sich schon so den Mund fusselig geredet. Und was anders kann man ja in so ich-bin-nicht-geimpft-Fällen auch nicht machen, oder? Was schlägst du vor, sich Gründe, welche angeblich gegen die Impfung sprechen anzuhören? Ok gut, kann ich gerne nochmal machen. Ich könnte auch erklären, was relativ stark für eine Impfung spricht – individuell und gesellschaftlich, wie mRNA Impstoff funktioniert, was es mit den sogenannten «Langzeitfolgen» auf sich hat usw., aber ich habe jetzt nicht so oft die Erfahrung gemacht, dass das jemand überzeugt hat. Und zu knapp wärs au jetzt für zwei shots bis 22.11.
Habe lange darüber nachgedacht, ob ich darauf antworten soll, aber da möchte ich schon noch was dazu loswerden;).
Ich habe weder verlangt, eine seitenlange Diskussion zu starten, worin jeder pro und contra raushauen kann, noch habe ich Verständnis für Verschwörungsgeschwurbel eingefordert.
Desweitern bin ich mir über Wirkung und Aufbau eines Impfstoffs durchaus im klaren, danke für die Erläuterungen deinerseits.
Nein, ich weiß nur, dass es auch persönlich nachvollziehbare Gründe gibt, vor einer Impfung in diesem Fall Angst zu haben und ich rede nicht von Spritzenphobien. Und dieses Risiko abzuwägen liegt bei dem Betroffenen selbst, ob es UNS sinnvoll erscheint oder eben nicht.
Weder ich, noch ihr kennt die Beweggründe, das ist Fakt.
Einzige Intention meinerseits war die komplett ausbleibende Reaktion von IRGENDWEM.
Nein , ich bin nicht der Messias und auch sonst wenig heilig, aber wo doch gerne von Toleranz und Zusammengehörigkeit gesprochen wird, sollten diese Worte einfach mal nachhallen.
 
Eine Person kann (natürlich) persönliche Gründe haben sich nicht impfen zu lassen, aber trifft damit eben auch eine Entscheidung für andere, auch für jene, die sich nicht impfen lassen können. Und genau hier geht es dann eben nicht um ein persönliches Risiko, sondern um die Frage nach verantwortlichem erwachsenen Handeln in der Gesellschaft, in der wir nur zusammenleben können, wenn wir den Virus loswerden.
 
Eine Person kann (natürlich) persönliche Gründe haben sich nicht impfen zu lassen, aber trifft damit eben auch eine Entscheidung für andere, auch für jene, die sich nicht impfen lassen können. Und genau hier geht es dann eben nicht um ein persönliches Risiko, sondern um die Frage nach verantwortlichem erwachsenen Handeln in der Gesellschaft, in der wir nur zusammenleben können, wenn wir den Virus loswerden.
Völlig richtig, doch existiert eben auch genau diese Personengruppe, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN wie du selbst bereits gesagt hast...
 
Direkt im Posthallengebäude ist eine Teststelle
Das ist prima, wie alles andere auch, was du hier organisierst, @Oliver Weinsheimer , Hut ab und DANKE für alles :verehr::verehr:.

Ich hoffe nur, falls es soweit kommt, dass die Teststelle auch auf ca. 2000 Kuttenträger eingestellt ist. Ich persönlich werde mich Freitag zur Sicherheit schonmal vor Abfahrt nach Würzburg testen lassen.

Freue mich auf euch :jubel:.

:feierei:
 
Zurück
Oben Unten