Der SODOM-Thread

Was die Sampler angeht, ist der Death Metal Sampler mit Running Wild ,Hellhammer und Helloween und noch ne Combo am beklopptesten aus einer Zeit , wo es noch keinen Death Metal gab
Das wird im Noise Buch erklärt, ich glaub, es sollte irgendwie finster klingen oder sowas.
Ich las den Begriff kurioserweise erstmals in der Bravo Mitte 80er, wo Begriffe wie Ultra Hardcore und Death Metal auftauchten. Ersterer im Zusammenhang mit Celtic Frost und Death Metal ernsthaft mit Running Wild (evtl wg dem Sampler? Das muss ca 1985/86 gewesen sein).
Ich hab das leider nicht mehr, nur noch ein Thrash Metal Sonderheft eines Metalmags aus den 80ern, da sind dann zb Bathory neben Anthrax und Slayer drin.
 
Die "Tapping The Vein" fand ich erst enttäuschend und hab sie erst vor ein paar Jahren wieder ausgekramt und inzwischen find ich sie echt gut. Auch wenn die Zeit von "Obsessed..." bis "Better Off..." immer "meine" Sodom Zeit bleiben wird. Mit "Agent Orange" als Höhepunkt, vielleicht auch, weil ich sie da ja erstmals live sah. Sowas prägt bei mir irgendwie mit.

Ich hab sie zum ersten mal Live auf der "Tapping The Vein" Tour gesehen.
Hat mich vielleicht auch geprägt.
 
Das wird im Noise Buch erklärt, ich glaub, es sollte irgendwie finster klingen oder sowas.
Ich las den Begriff kurioserweise erstmals in der Bravo Mitte 80er, wo Begriffe wie Ultra Hardcore und Death Metal auftauchten. Ersterer im Zusammenhang mit Celtic Frost und Death Metal ernsthaft mit Running Wild (evtl wg dem Sampler? Das muss ca 1985/86 gewesen sein).
Ich hab das leider nicht mehr, nur noch ein Thrash Metal Sonderheft eines Metalmags aus den 80ern, da sind dann zb Bathory neben Anthrax und Slayer drin.


Cool ey!
Ich hab noch einige Stapel von Metal Hammer oder RockHard oder Aardschock Zeitschriften der 80iger!
Das war eine einmalige Zeit damals, alles war überschaubar.
Und man viel wenigstens noch richtig auf, wenn man Sonntagsmorgens mit Nieten und Ketten besoffen in einer Einfahrt eines Spießers im Sommer seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wenn der zur Kirche wollte, haha!
 
Was die Sampler angeht, ist der Death Metal Sampler mit Running Wild ,Hellhammer und Helloween und noch ne Combo am beklopptesten aus einer Zeit , wo es noch keinen Death Metal gab
Aber das Cover war/ist geil.
Bei `Bening` hab´ ich das Teil "unter´m Tisch" bekommen, weil sich wohl einige über das "brutale Artwork" beschwert hatten; selten so gelacht :jubel::jubel:
 
Was haste hingeblättert?
Keine Ahnung, was die damals gekostet hatte;
18,95 DM??
Oder waren es 20,95 DM?
Das kann ich Dir echt nicht mehr sagen
200.gif
 
Genau sowas. Andererseits hab ich hier alte Vinyl Sampler, wo Bon Jovi und Kiss neben Destruction, Oz und King Diamond auf einer Platte sind.
Es ist heute auch kaum vorstellbar, dass Leute die Straßenseite gewechselt haben, wenn die mit den komischen Tshirts und Kutten kamen.
Oder dass man auf Konzerten (Sacred Reich oder auch Sodom) auf Messer und Co abgetastet wurde. Kurioserweise bestand die Security bei uns meist aus dem lokalen Metal Club. Und natürlich passierte nie was, ausser dass sich n mal n paar Stagediver blöd auf die Nase legten. Gibt es heute eigentlich noch Stagediver? Also ich mach das garantiert nicht mehr. Ich guck nur noch normal das Konzert.
Was Sodom angeht, find ich das letzte Album immer noch gut, wobei mich schon interessiert, ob es jetzt bis Sankt Nimmerleinstag die Oldschool Keule gibt, oder ob auch mal wieder was in Richtung der letzten Alben davor kommt. "Agent Orange" zb war damals auch nicht alte Schule, sobdern war eine gute Weiterentwicklung.

Kommst Du am 26.12. nach Andernach?
 
Kommst Du am 26.12. nach Andernach?

Weihnachten ist bei uns immer verplant, weil wir da mit den Kids bei den Grosseltern sind oder die bei uns, weiss nicht, ob ich das bis zum Abend schaffe. Cool wär es ja.

Ich sollte mal wieder mein Sodom Vinyl-Bootleg von Ostern 90 auflegen (Rock Hard Festival). Das war, soweit ich weiss, das erste Vinyl Bootleg von Sodom, oder gab es vorher schon welche? Also keine Konzerte von früher, die erst vor ein paar Jahren auf Vinyl kamen. Vorher weiss ich nur von Tapes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten