Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Ich freue mich, dass Ihr alle so ein tolles Wochenende hattet, und habe mir die Streams bereits alle heruntergeladen, um die dann, wenn ich endlich mal etwas mehr Zeit für sowas finde, nachzuschauen. :)

Selbst, wenn es mir möglich gewesen wäre, wäre ich aber wohl eher nicht vor Ort aufgetaucht, denn auch, wenn ich vollständig geimpft bin, bin ich kopfmäßig irgendwie noch nicht wieder so weit.

Das klingt vielleicht komisch, aber was Veranstaltungen angeht, ist da bei mir noch eine gewisse Blockade, die ich bisher noch nicht so wirklich überwinden konnte.

Bis das reguläre KIT im April ansteht, wofür ich bereits für alle Tage inkl. Warm-Up tickettechnisch ausgestattet bin, wird sich das aber hoffentlich wieder gelegt haben, denn ich vermisse das Taubertal schon tierisch. ;)

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und auch ich habe um ehrlich zu sein, speziell in den letzten Tagen vor dem KIT Rising mit mir gehadert, ob ich es machen soll. Letztlich hat bei mir subjektiv betrachtet das Bauchgefühl gesiegt.
 
Danke! Danke
! Danke! ! Ein Wahnsinns Festival und ein würdiger Jahresabschluss! ihr wart der Hammer! …leider wieder zu wenig Musik gehört (Highlight: Praying Mantis, night eternal, megaton sword) und zu viel gelabert und geballert…:D aber cool! super orga, catering… ach, passte einfach!
Euer Auftritt war übrigens auch ganz okay ;)
 
Nachschlag:

- früher hättste ordentlich eins aufs Dach gekriegt, wenn du mit Nestor angekommen wärst, man hätte dich aus der City geprügelt:D. Heute fand ich das prima, was ein Fun!! Und dann auch noch in gut! Hätte es am Stand einen der göttlichen Overalls mit Glitzerstreifen und diesen kecken Krawättchen gegeben, ich hätte zugeschlagen!! Die Friese des Keyboarders war gottgleich. Der und der Drummer passen nicht so ganz zum jüngeren Rest, von wegen man hat sich 1989 gegründet, zwinker. Wildeste Spekulationen vernahm ich, was da dahinterstecken könnte, welcher Anfänger hat schon soviel Kohle für so gutgemachte Videos (allesamt Kult!) etc., Parodie/Hommage oder ernst gemeint. Cooler als das Nachtflug Orchester allemal.
- Sphinx wurden von vielen ja für schlecht befunden, unprofessionellste Band des KIT jemals etc. Prächtig, alles richtig gemacht, Jungs. Wenn man mich mit absolutem Gerümpel im "In The Sign Oft Evil" und "Endless Pain"-Sound empfängt, gewinnt man standepede meine Sympathien! Nur das originale Banner hätte mich ja schon interessiert, hm.
- der BG Opener enthält genau komplett alles, was ich an den Gardinen spätestens ab den Mitt-90ern so langweilig findeo_O. Hätte man mit z.B. "Banish From Sanctuary" begonnen, wäre die ganze Halle sofort komplett am Rad gedreht. Wo waren auch "Hall Of The King", " Guardian Of The Blind", "The Martyr", "Follow The Blind", " Battalions Of Fear" usw. ? Für die ganzen Ansagen wären zwei Songs mehr drin gewesen, diese liegen ihm eh nicht grade, um mal freundlich zu bleiben.. Zum Zuhören stressig empfand ich auch das wirklich ununterbrochene High-Speed-Solieren, herrje. Und TROTZDEM hatten sie mich spätestens ab dem vielschichtigen "Somewhere Far Beyond" und mit "Majesty" und "Valhalla" (ohne den Schluss) so oder so. Aber auch noch einige Downer drin gewesen. Dennoch hat es Spaß gemacht und die Leute lagen sich ja eh glückselig-trunken am Dauersingen in den Armen, von der Bathory-Kutte bis zum Mötley Crüe-Backpatch.
- was Jutta Weinhold (Blackie Lawless weit besser aussehender Zwilling?) da auf der Bühne abgezogen hat, ist wirklich weit mehr als nur aller Ehren wert, mucho Respect!! Und auch Riff Raff an der Klampfe war einfach nur begnadet gut, wow!
- die jungen Wilden The Night Eternal, Century, Wheel, Megaton Sword und Seven Sisters waren allesamt spitze! Venator mindestens gut.
- wer bei den grandios räudig aufspielenden Killer nicht "No Class" und gar "Ace Of Spades" raus gehört hat, war nicht da. Tank, The Rods und M'head pur, klasse!
- die Abteilung NWOBHM hat wirklich komplett brilliert! Demon mal wieder ganz besonders, aber auch Praying Mantis wieder spitze.
- Katie und ihre vier Söhne hätte ich ein wenig mehr "wumms" erwartet, dennoch cool. Ostrogoth das Meiste leider nur im Sitzen mitbekommen, aber gut.
- Candlemass waren wirklich da, der Gitarrensound war der heavieste Mark- und Bein-Sound des Festivals! Eine Stunde rum hätte aber gelangt, ich konnte nicht mehr stehen. Den "Nightfall"-Songs fehlte aber ein gewisser dicklicher Erlöser, war dennoch mächtig. Highlights waren "Bewitched" und "Solitude" am Stück, bei denen es mir eine Pelle aber bis zum Anschlag bescherte:verehr:
- ich habe mich an der Garderobe, dem Getränkestand und an der Pommesbude verliebt.
- mein Neffe war total happy (Kodex, Hellhammer, Demon, Century, Nestor, Gardinen) und dass die Leute ihn so freundlich begrüßten und auch persönlich ansprachen, und er hat the mighty TV Hero Thorsten gesehen - der kommt wieder:) Sein alter Herr auch im 7. Himmel (Kodex, Hellhammer, Wheel, Nestor, Demon, Century, Seven Sisters, The Night Eternal)
- einige User waren angeblich da, ich habe sie leider nicht einmal gesehen, was sehr schade war.. Dafür aber auch mal neue Forums-Bekanntschaften schließen können! Und mit anderen prima Gespräche führen können.
- mein Highlight: natürlich Triumph Of Death! Hatte echt etwas Bammel, ob sie es versemmeln. Aber nein, es war für mich grandios! Was ein Einstieg mit "Third From The Storms" und "Massacra"! Der Gitarrist war der Bringer: ernst und evil in der Preformance versunken, musste er ob des in Isländer-Manier skandierten "ugh!"-Chors, der aber dann mal auch zuviel des Guten war, lachen - ich hab's genau gesehen, he, he. Ebenso die Bassistin. Herr Fischer nuschelt immernoch leise, aber man hat ihm die Freude und auch den Stolz angesehen, von Herzen gegönnt! Bester Spruch: "Früher hat man uns dafür verlacht. Heute können wir wenigstens einen schönen Abend zusammen haben" (oder so), grandios!
- unglaublich, wie gut die Orga in allen Belangen funktioniert hat! Es wurde das Maximum rausgeholt. Ich konnte es mir am Anfang nicht so recht vorstellen, aber es hat alles hingehauen, habe mich, trotz des seltsamen Gefühls, stets gut aufgehoben gefühlt, wozu auch die stets freundliche Crew beigetragen hat. Danke!
- Fazit: nach nahezu zwei konditionslosen Jahren - was sind Beine?? Aber ich bin wirklich unglaublich happy - und trotz vorheriger Schwüre pleite, verdammich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach dem 75. Uughhh! sagte Tom super-symphatisch: "Oh, da habe ich scheinbar etwas angerichtet." In schönstem schweizer Akzent.

HELLHAMMER hat nur abgeräumt. Selbst @Grrrwarrrd bewegte - ich war Zeuge - kurz seinen kleinen Zeh. Den linken.

und genau das sind die Momente, die über die pure Musik so weit hinaus gehen und die ich einfach liebe. Wahnsinnig toll zu sehen, wie gut Tom G. Warrior dieser Auftritt getan hat und wie herrlich authentisch er dieses Gefühl vermittelte.
 
Samstag habe ich Sphinx nicht gesehen. Wir waren recht spät in der Halle und das wenige was an meine Ohren drang, hat mir nicht gefallen.
Für mich geht es mit Megaton Sword los

01-Megaton-Sword-1.jpg


01-Megaton-Sword-2.jpg


01-Megaton-Sword-3.jpg
 
- Sphinx wurden von vielen ja für schlecht befunden, unprofessionellste Band des KIT jemals etc. Prächtig, alles richtig gemacht, Jungs. Wenn man mich mit absolutem Gerümpel im "In The Sign Oft Evil" und "Endless Pain"-Sound empfängt, gewinnt man standepede meine Sympathien! Nur das originale Banner hätte mich ja schon interessiert, hm.
Bin jetzt schon begeistert. Von denen kauf ich mir was...
 
Ich möchte hier ein ganz besonderes Lob an die Security aussprechen. Einmal haben sie das 2G+ echt gut geregelt bekommen, vor allem dafür, dass es ja vermutlich keine Vorerfahrungen damit gab (gut, der Infowechsel am Sa Mittag war doof, das lag ja aber nicht an denen, oder?).
Viel wichtiger finde ich aber, dass gerade die im Pressegraben extrem aufmerksam waren und bei Bedarf ruhig aber bestimmt reagiert haben. Eine Freundin und ich wurden bei Kodex leider von einem Besucher sehr unangenehm angegangen (penetrantes Grapschen und mir (grad mal 1.58m groß) mehrfach mit Schwung ins Kreuz springen). Leider haben auch ganz klare Ansagen unsererseits bei ihm keine Wirkung gezeigt. Die Secus sind da sehr schnell aufmerksam geworden und uns ruhig, aber sehr bestimmt zu Hilfe gekommen.
 
Zurück
Oben Unten