Der allgemeine Fußballthread II

ja, die "Mannschaft" aus dem Bus hat heute zumindest die Gladbacher Abwehr gestellt. War wirklich ein unglaubliches Spiel. Man, man, man...
Es gibt immer mal wieder diese "Freak Games", für deren Entwicklung es keine rationale Erklärung gibt. Auch der Verlauf des Derbys vergangene Woche folgte keiner nachvollziehbaren Logik. Und dann war da ja auch noch dieses unfassbare 5:0 gegen Bayern im Pokal. Anything goes am Niederrhein, so wie es scheint...
 
Tja, was soll man als Löwen-Fan sagen? Sehr traurig. Ich denke, Sascha wird nicht mehr im Löwen-Trikot auflaufen, wenn das Folgende der Wahrheit entspricht.

Ein User im Griss Blog schreibt:

"Die Akte Mölders…

Nachdem was da heute alles rauskam, hätte man ihn nach dem 2 Spieltag schon Suspendieren müssen.

Der Mannschaftsratvorsprecher (Steinhart) kontaktierte MK Sonntag Abend, dass die Mannschaft im Beisein von SM nicht mehr aufläuft. MK Informierte die Gesellschafter.
In der Kabine sowie in der Whatsapp-Gruppe, gab es Ständige Auseinandersetzungen um die Person inkl. Familie.
Kinder am/im Spielfeld/Interview, trotz mehrmaliger Anforderungen dies zu unterlassen. (u. a. auch bei Zuschauer Ausschluss)
Ehefrau kontaktierte andere Spieler, nach Streitpunkten persönlich.
Verweigerte die von MK aufgetragene Jokerrolle, mit den Worten: „Wenn du mich nochmal einwechselst, bin ich den Rest des Jahres verletzt“
Eingriff ins Spielsystem, u. a. Soll SM für den Nicht Einsatz von Knöferl und Teil Einsätze von Linsbichler verantwortlich sein, da er diese als nicht „Tauglich“ abstempelte, und druck durch seine Person auf MK machte.
Gegenüber Bär (Vertraglich Stürmer) erwähnte SM dass er nicht mit ihm Stürmen werde, und wenn er nicht auf der „Bank sitzen will“ sich mit MK über einen Mittelfeldspielplatz unterhalten solle.
Handfeste Auseinandersetzung mit Salger in der Kabine nach dem Spiel gegen Kaiserslautern.
Ismaik war der „Wampe von Giesing“ Slogan nicht des Löwen würdig, und sah ihn als unsportliche Werbung für 1860 München, HAM Vertreter Anthony Power verwies SM des Öfteren darauf. Geduldet durch dass einschreiten des Gesellschafters e.V. sowie des Trainer MK.
Verpasste Training -/ Mannschaftsbeteiligung durch das ausführen anderer Beruflicher Tätigkeiten.

Der User schrieb :
„... ich habe Kontakte zum e.V., zu Spielern, und hatte Einblick in die Whatsapp-Gruppe, die das leider bestätigte.“

Quelle: https://qiumi.de/forum/thread/51193-1860-i-die-mannschaft-trainerteam/?postID=5297579

Dazu auch ein Kommentar von @McButch in der tz.
---> https://www.tz.de/sport/1860-muench...-kader-kommentar-ludwig-krammer-91165358.html
 
Der Like ist für den tieferen Einblick in die aktuelle Lage bei den Blauen. Schon traurig, wie das alles insgesamt abläuft, bzw. dass es soweit kommen musste, sollte an den Vorwürfen etwas dran sein.
 
Tja, was soll man als Löwen-Fan sagen? Sehr traurig. Ich denke, Sascha wird nicht mehr im Löwen-Trikot auflaufen, wenn das Folgende der Wahrheit entspricht.

Ein User im Griss Blog schreibt:

"Die Akte Mölders…

Nachdem was da heute alles rauskam, hätte man ihn nach dem 2 Spieltag schon Suspendieren müssen.

Der Mannschaftsratvorsprecher (Steinhart) kontaktierte MK Sonntag Abend, dass die Mannschaft im Beisein von SM nicht mehr aufläuft. MK Informierte die Gesellschafter.
In der Kabine sowie in der Whatsapp-Gruppe, gab es Ständige Auseinandersetzungen um die Person inkl. Familie.
Kinder am/im Spielfeld/Interview, trotz mehrmaliger Anforderungen dies zu unterlassen. (u. a. auch bei Zuschauer Ausschluss)
Ehefrau kontaktierte andere Spieler, nach Streitpunkten persönlich.
Verweigerte die von MK aufgetragene Jokerrolle, mit den Worten: „Wenn du mich nochmal einwechselst, bin ich den Rest des Jahres verletzt“
Eingriff ins Spielsystem, u. a. Soll SM für den Nicht Einsatz von Knöferl und Teil Einsätze von Linsbichler verantwortlich sein, da er diese als nicht „Tauglich“ abstempelte, und druck durch seine Person auf MK machte.
Gegenüber Bär (Vertraglich Stürmer) erwähnte SM dass er nicht mit ihm Stürmen werde, und wenn er nicht auf der „Bank sitzen will“ sich mit MK über einen Mittelfeldspielplatz unterhalten solle.
Handfeste Auseinandersetzung mit Salger in der Kabine nach dem Spiel gegen Kaiserslautern.
Ismaik war der „Wampe von Giesing“ Slogan nicht des Löwen würdig, und sah ihn als unsportliche Werbung für 1860 München, HAM Vertreter Anthony Power verwies SM des Öfteren darauf. Geduldet durch dass einschreiten des Gesellschafters e.V. sowie des Trainer MK.
Verpasste Training -/ Mannschaftsbeteiligung durch das ausführen anderer Beruflicher Tätigkeiten.

Der User schrieb :
„... ich habe Kontakte zum e.V., zu Spielern, und hatte Einblick in die Whatsapp-Gruppe, die das leider bestätigte.“

Quelle: https://qiumi.de/forum/thread/51193-1860-i-die-mannschaft-trainerteam/?postID=5297579

Dazu auch ein Kommentar von @McButch in der tz.
---> https://www.tz.de/sport/1860-muench...-kader-kommentar-ludwig-krammer-91165358.html
Wow, kann mich da echt nur den ganzen Kommentaren anschließen, wenn da auch nur 1/4 von wahr sein sollte, wäre das schon extrem heftig und man könnte da schon parallelen auf den Saisonverlauf der Löwen ziehen.
Klingt ja eher nach dem Axl Rose des Fussball....
Echt krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erleben nun das, für was der TSV in weiß und blau eher bekannt ist. Ein externes öffentliches Hauen und Stechen um Aussagen und Kompetenzen. Schade ist der Zeitpunkt, wo es sportlich richtig derbe verdiente Niederlagen hagelte oder waren jene nun das berühmte Tröpfchen zu viel im Fass?

Sascha ist ein Mann der Tat, ein Mann des Wortes, einer, der alles offen anspricht, einer, der aneckt. Im Team jemand die Klasse abzusprechen, darf er, intern. Positionen und Aufstellung an Bedingungen zu knüpfen gerne auch, aber da wäre Frage nach dem Stil zu stellen. Wie kommt das bei Team und Trainer an? Sich aber über Trainer- und Vereinsentscheidungen scheinbar wiederholt hinweg zu setzen, spricht von einem Sturkopf, der die Zeichen der Zeit nicht erkennen mag. So leid es mir tut, denn ich mag seine Art auf und neben dem Feld, aber das ist inakzeptabel. Als Kapitän kann man anprangern, aber nicht die Mitspieler abstrafen und seine Aufstellung an Bedingungen zu Lasten anderer knüpfen.

Die Zeit von Sascha Mölders ist nach dessen Instagram-Censored-Trikot-Botschaft beim TSV vorbei, wage ich heute zu prognostizieren. Schade ist es und traurig bin ich, dass es so unschön und unrühmlich gekommen ist. Mit Träne im Knopfloch ein kleines ELIL!
 
Das ist das "Hollywood" wohl mal mal wieder ein paar Straßen weiter gezogen, es grüßt nun statt dem FC, der TSV Hollywood :cool:
 
Ernsthaft? Das ist für mich beides ein absolutes No Go.
Wenn ich Kapitän und Leitfigur mit Ego wäre, und der Trainer mich ins Mittelfeld oder in die Abwehr stellt, würde ich als Stürmer auch leicht fragend werden. Frag nach bei Messi oder anderen, wer wie was mit wem spielen soll. Deshalb bin ich bei einem NoGo intern vorsichtig, es soll alles angesprochen werden dürfen. Dem Trainer oder Verein aber vorzuschreiben wie warum was einhergehend mit Erpressungsversuchen, das ist absolutes NoGo.
 
Tja, was soll man als Löwen-Fan sagen? Sehr traurig. Ich denke, Sascha wird nicht mehr im Löwen-Trikot auflaufen, wenn das Folgende der Wahrheit entspricht.

Ein User im Griss Blog schreibt:

"Die Akte Mölders…

Nachdem was da heute alles rauskam, hätte man ihn nach dem 2 Spieltag schon Suspendieren müssen.

Der Mannschaftsratvorsprecher (Steinhart) kontaktierte MK Sonntag Abend, dass die Mannschaft im Beisein von SM nicht mehr aufläuft. MK Informierte die Gesellschafter.
In der Kabine sowie in der Whatsapp-Gruppe, gab es Ständige Auseinandersetzungen um die Person inkl. Familie.
Kinder am/im Spielfeld/Interview, trotz mehrmaliger Anforderungen dies zu unterlassen. (u. a. auch bei Zuschauer Ausschluss)
Ehefrau kontaktierte andere Spieler, nach Streitpunkten persönlich.
Verweigerte die von MK aufgetragene Jokerrolle, mit den Worten: „Wenn du mich nochmal einwechselst, bin ich den Rest des Jahres verletzt“
Eingriff ins Spielsystem, u. a. Soll SM für den Nicht Einsatz von Knöferl und Teil Einsätze von Linsbichler verantwortlich sein, da er diese als nicht „Tauglich“ abstempelte, und druck durch seine Person auf MK machte.
Gegenüber Bär (Vertraglich Stürmer) erwähnte SM dass er nicht mit ihm Stürmen werde, und wenn er nicht auf der „Bank sitzen will“ sich mit MK über einen Mittelfeldspielplatz unterhalten solle.
Handfeste Auseinandersetzung mit Salger in der Kabine nach dem Spiel gegen Kaiserslautern.
Ismaik war der „Wampe von Giesing“ Slogan nicht des Löwen würdig, und sah ihn als unsportliche Werbung für 1860 München, HAM Vertreter Anthony Power verwies SM des Öfteren darauf. Geduldet durch dass einschreiten des Gesellschafters e.V. sowie des Trainer MK.
Verpasste Training -/ Mannschaftsbeteiligung durch das ausführen anderer Beruflicher Tätigkeiten.

Der User schrieb :
„... ich habe Kontakte zum e.V., zu Spielern, und hatte Einblick in die Whatsapp-Gruppe, die das leider bestätigte.“

Quelle: https://qiumi.de/forum/thread/51193-1860-i-die-mannschaft-trainerteam/?postID=5297579

Dazu auch ein Kommentar von @McButch in der tz.
---> https://www.tz.de/sport/1860-muench...-kader-kommentar-ludwig-krammer-91165358.html

Ich habe mir noch keine abschließende Meinung zu dem Fall gebildet, obwohl Aussagen aus diversen Richtungen darauf hindeuten, dass das oben Beschriebene zumindest den Kern des Problems trifft.

Für mich als Fan sehr befremdlich, habe ich ihn noch vor Wochenfrist bei der Mannschaftsvorstellung zum Mannheim-Spiel im Stadion als „Fußballgott“ begrüßt. Seine folgende Leistung und die am Samstag waren aber völlig ungöttlich.

Kommunikativ ist das aber von Trainer und Geschäftsführer Sport eine ebenso unterirdische Leistung wie die erste Halbzeit gegen Magdeburg: erst kommt Mölders auf Twitter dem Verein mit der Nachricht zuvor, dann heißt es er wäre suspendiert, gestern wiederum, dass das nur ein Missverständnis war und er nur die nächsten zwei Spiele nicht im Kader steht, später gab es eine Art Runden Tisch mit Geschäftsführer und ausgewählten Fanvertretern, die aus erster Hand über den Fall informiert wurden und diese Infos dann im Stil der guten alten Flüsterpost weitergegeben haben, heute wiederum ist dann von Gesprächen zur Vertragsauflösung die Rede.

Das alles ist natürlich nicht Hollywood (gegen solche Vergleiche verwehre ich mich!), sondern der gute alte Giesinger Komödienstadel, den ich in den letzten anderthalb Friedefreudeeierkuchen-Jahren schmerzlich vermisst habe, ist doch traditionell bei den Löwen die Pausenzeit aufregender als der Spielbetrieb.

Schau ma mal, was die Wundertüte noch bereit hält: Klage von Mölders, inkl. Schlammschlacht? Neuer Trainer? Neuer Geschäftsführer (Horst Heldt wird gerüchtet)? Neuer Stürmer? Rückzug des Scheichs (man wird ja wohl noch träumen dürfen)?
 
Zurück
Oben Unten