MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

MC ist im neuen DF?

Ja, und nicht zu knapp: Tolles Interview, Albumrezi im regulären Review-Teil, Soundcheck-Platzierung, Erwähnung in diversen Jahresbestenlisten. Kann mich bezüglich MC-Repräsentation im DF also kaum beschweren - ein ungewohntes Gefühl. ;)

(Edit: Ach ja, und in einer Anzeige von Rafchild Records taucht das neue Album auch noch auf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und nicht zu knapp: Tolles Interview, Albumrezi im regulären Review-Teil, Soundcheck-Platzierung, Erwähnung in diversen Jahresbestenlisten. Kann mich bezüglich MC-Repräsentation im DF also kaum beschweren - ein ungewohntes Gefühl. ;)

(Edit: Ach ja, und in einer Anzeige von Rafchild Records taucht das neue Album auch noch auf.)
Super, das freut mich! Die Jungs würden sooooo viel mehr Aufmerksamkeit verdienen! Das neue Album wächst bei mir gerade massiv. :top:

edit: wer gibt das Interview? Bill, Sean?
 
Wo, außer über Bandcamp, kann man die neue CD eigentlich bestellen?

Ich hatte eigentlich auf HRR gehofft, aber da ist sie bisher noch nicht zu finden, und beim Media Markt ist sie auch nicht gelistet und somit nicht bestellbar.
 
Die gesamte Band! Auch das hätte eigentlich nicht besser sein können.
Jetzt habe ich das Interview im DF gelesen, ja ist echt super! Ich mußte die ganze Zeit grinsen beim Lesen, diese Chaotentruppe, ey! :D

edit:
Platz 4 beim Soundcheck ist auch beachtlich, die meisten Noten lagen so bei 8.5, das ist ok. Bei mir wäre es momentan ne 9, aber erstmal noch den test of time abwarten. Was ich bei MegaColossus so bemerkenswert finde, ist dass sich die Songs bei mir nie abnutzen, sie wachsen eher. Und je nach Stimmung wechseln auch die Favoriten.
Um als Beispiel "V" zu nehmen - ich kann mich nie entscheiden welcher der Songs da der beste ist. Mal ist es der schnelle Kracher "Bug Hunt" (geht es bei dem Text eigentlich um Alien 2 ?), dann wieder das schräge "Kaiju King" (hier geht es eindeutig um Godzilla/Gojira) oder halt die Epic-Hymne "Navigator". Alles absolute 10/10 Songs. und auch "Atlas" fällt wenn überhaupt nur minimal ab. 9.5/10 oder so. Die beiden Liveaufnahmen von "Sea of Stars" und "The Mountain That Rides" sind dann die Sahnehäubchen, weil sie sehr gut die Livestimmung einfangen und bei den Gigs setzen MC im Vergleich zu Konserve ja noch mal einen drauf.
Nachdem ich jetzt was zu "V" geschrieben habe, habe ich sofort Bock die EP zu hören, bevor wieder "Riptime" dran ist. Und dann die ganze restliche Disco. Ja. ich bekenne mich schuldig: bin absoluter fanboy. Keine Band hat mich in den letzen 10 Jahren so gekickt wie Mega Colossus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bug Hunt" (geht es bei dem Text eigentlich um Alien 2 ?)

Yep, da geht's halt um die Perspektive der einfachen Space Marines, die sich in dem Cameron-Film als intergalaktische Kammerjäger betätigen müssen. Kleiner Fun Fact zu dem Song: Das "Let's Rock!"-Sample von Vasquez, das im Song zu hören ist, wurde wohl noch mal von der Tonlage verändert, damit es klanglich an der Stelle besonders gut passt (zumindest hab ich es so verstanden - ich war allerdings schon ein wenig betrunken, als es @Dr. Zoid und mir in Marburg erklärt wurde). Also um das hier geht's:
Übrigens wäre "Bug Hunt" wohl meine erste Antwort auf die Frage nach dem besten Heavy Metal Song seit der Jahrtausendwende (hab da erschreckend häufig in letzter Zeit drüber nachgedacht). Könnte einen halben Aufsatz über das Lied und seine sich nicht mal besonders angestrengt anfühlende Perfektion schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Let's Rock!"-Sample von Vasquez, das im Song zu hören ist, wurde wohl noch mal von der Tonlage verändert, damit es klanglich an der Stelle besonders gut passt (zumindest hab ich es so verstanden, ich war allerdings ein wenig betrunken, als es @Dr. Zoid und mir in Marburg erklärt wurde).

Ja, so hatte ich das auch aufgefasst. Produzent Al Jacob war wohl richtig euphorisiert davon, dass er das Sample einsetzen und bearbeiten durfte: „Woah, I get to play Vasquez. Fuck yeah!“ Oder so.
 
Kleiner Fun Fact zu dem Song: Das "Let's Rock!"-Sample von Vasquez, das im Song zu hören ist, wurde wohl noch mal von der Tonlage verändert, damit es klanglich an der Stelle besonders gut passt (zumindest hab ich es so verstanden - ich war allerdings schon ein wenig betrunken, als es @Dr. Zoid und mir in Marburg erklärt wurde). Also um das hier geht's:

„Woah, I get to play Vasquez. Fuck yeah!“ Oder so.

Haha, wie geil! Ich muss mir den zweiten Alienfilm bei Gelegenheit in OT anschauen. Hätte nicht mal mehr gewußt, dass die kleine mit der fetten Waffe Vasquez hieß. Mochte aber schon immer den ersten Alien lieber als den zweiten. Der zweite ist zwar ein super Action-SF-Film, aber dieses unterschwellige psychohorrormäßige des ersten Teils fehlt mir da. Egal, ich schweife ab. Auf jeden Fall fängt "Bug Hunt" die Atmosphäre solcher Marines-big-balls-wasauchimmer-Filme ;) auf jeden Fall perfekt ein. Mein Kopfkino spielt bei dem Song außer Aliens auch immer Bilder aus Starship Troopers ab.
 
Sagt mal, ich blicke jetzt gerade nicht durch, wie der Versand für die Kickstarter-Supporter laufen soll.
Hatte vor geraumer Zeit über Kickstarter was an die Band geschrieben, aber noch keine direkte Rückmeldung bekommen.
Vor allem die spätere Vinyl-Auslieferung scheint ja auch bissl problematisch zu sein.
Hatte ein großer Paket genommen, so dass da wohl 2 Lieferungen nötig werden.
Ich weiß noch nichtmal, ob die Jungs überhaupt schon meine Adresse haben, muss da nochmal bei Kickstarter nachschauen.o_O:D
Kann da mal jemand was sagen?:)
 
Zurück
Oben Unten