Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Was ein epischer Drumsound :jubel::jubel::jubel:

James hat leider keinen guten Tag.
Dann müssen sie wohl den Fixxxer noch das eine oder andere Mal auspacken
 
Eben erst die Mail gesehen, dass das heute ist...

Mein Amazon zeigte mir an, dass es erst seit 4:32 Minuten läuft, aber Master of Puppets als erster Song? Das mag ich eher nicht glauben

EDIT:
Setlist.fm hat weitergeholfen. Hätte mich auch gewundert.

EDIT 2:

Herrlich, wie James sich so über das "You're Metallica" der Fans in Whiplash freut, dass er sich im Chorus verhaspelt.

Warum dürfen die Amis Metallica Konzerte haben und wir nicht?

Derzeit sehe ich mich nicht in Februar bei Evil Invaders, im Mai bei Helloween oder im Juli bei Maiden.
Aber eventuell sieht bis dahin die Welt wieder besser aus. Hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dürfen die Amis Metallica Konzerte haben und wir nicht?
Offtopic:
Das ist eine gute Frage, die ich mir die letzten Monate immer wieder stelle.
Offensichtlich haben die Amis einen anderen Weg gefunden die Pandemie zu handeln, als alles quer durchs Land dicht zu machen.
Konzertveranstaltungen finden ganz normal statt, je nach Bundesstaat wahrscheinlich, da bin ich nicht so im Detail im Bilde.

Ich denke, die Situation bei uns wird sich in absehbarer Zeit nicht wirklich verbessern, Knall Lauterbach redet bereits von der 5 Welle bevor die vierte zu Ende ist..o_O
Und nein , ich bin weder Querdenker noch ungeimpft.

Zum heutigen Konzert:
Die Setlist war m.E. etwas suboptimal gewählt, aber seht doch selbst:
https://www.setlist.fm/setlist/metallica/2021/chase-center-san-francisco-ca-638b263f.html
 
Wie von @MartinDortmund prognostiziert gab's heute für die Jubiläumsshow #2 tatsächlich eine chronologisch absteigende Setlist :D:

Hardwired
The End of the Line
Dirty Window
I Disappear
Am I Evil?
The Memory Remains
Fuel
Bleeding Me
Wasting My Hate
The Unforgiven
Enter Sandman
Harvester of Sorrow
Master of Puppets
Fade to Black
Whiplash
Seek & Destroy


Hab mich sehr über Bleeding Me gefreut, das spielen sie viel zu selten.
Und Am I Evil in der kompletten Version (inklusive dem schnellen Part) ist auch stets ein Genuß :verehr:
 
Bei den Setlisten sieht man einfach, dass Metallica viel zu viel geilen Scheiß für nur 2 Shows geschrieben haben.

Da fehlt ja alles mögliche.

Deswegen waren es wohl 4 Shows zum 30-jährigen Jubiläum.

Zur Setlist selbst:
Finde ich super, dass man selten und noch nie Gespieltes statt des ein oder anderen Standards gebracht hat.
Wobei es schade ist, dass man am 2. Abend die ReLoad Standards gewählt hat.
Wie wäre es denn mit "Prince Charming" oder "Attitude" gewesen?
 
Wie von @MartinDortmund prognostiziert gab's heute für die Jubiläumsshow #2 tatsächlich eine chronologisch absteigende Setlist :D:

Hardwired
The End of the Line
Dirty Window
I Disappear
Am I Evil?
The Memory Remains
Fuel
Bleeding Me
Wasting My Hate
The Unforgiven
Enter Sandman
Harvester of Sorrow
Master of Puppets
Fade to Black
Whiplash
Seek & Destroy


Hab mich sehr über Bleeding Me gefreut, das spielen sie viel zu selten.
Und Am I Evil in der kompletten Version (inklusive dem schnellen Part) ist auch stets ein Genuß :verehr:
Für mich sind da jede Menge Skipper dabei. Da fand ich die Setlist davor deutlich besser.
 
Wie von @MartinDortmund prognostiziert gab's heute für die Jubiläumsshow #2 tatsächlich eine chronologisch absteigende Setlist :D:

Hardwired
The End of the Line
Dirty Window
I Disappear
Am I Evil?
The Memory Remains
Fuel
Bleeding Me
Wasting My Hate
The Unforgiven
Enter Sandman
Harvester of Sorrow
Master of Puppets
Fade to Black
Whiplash
Seek & Destroy


Hab mich sehr über Bleeding Me gefreut, das spielen sie viel zu selten.
Und Am I Evil in der kompletten Version (inklusive dem schnellen Part) ist auch stets ein Genuß :verehr:

War mega! :jubel:
 
Wie wäre es denn mit "Prince Charming" oder "Attitude" gewesen?
Mindestens Lars HASST diese Songs und hat die bereits als die angefangen haben ganze Alben live zu spielen (Master Of Puppets 2006 war glaube ich das erste), sehr gerne verarscht.
Für mich sind da jede Menge Skipper dabei. Da fand ich die Setlist davor deutlich besser.
Ich finde beide Setlists für mein Geschmack mehr oder minder Grausam.
Aber es ist ein sehr schöner Kompromis aus selten gespielten Songs und "Stapels" daher sei es allen gegönnt die da waren.
 
Die zweite Show ist m.E. qualitativ besser(James), Verspieler und Stimmung
 
Ich finde beide Setlists für mein Geschmack mehr oder minder Grausam.
Aber es ist ein sehr schöner Kompromis aus selten gespielten Songs und "Stapels" daher sei es allen gegönnt die da waren.

Was genau ist denn daran jezt "grausam"? Selbst ich als jemand, der von "Teload" bis "Death Magnetic" eher wenig gut findet, sind beide Setlists weit entfernt von "grausam".
 
  • Like
Reaktionen: aks
Ich wünschte mir, Maiden würden diese Kreativität in puncto Setlists an den Tag legen. Klar, ich hätte auch manche Songs herausgelassen und andere genommen. Alles in allem aber 2 einmalige Abende, die ich sehr gerne live erlebt hätte...
 
Zurück
Oben Unten