Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Weiß einer vielleicht wie ich mein Wlan im Haus verstärken kann? Ich habe das Problem dass das Signal in den beiden Kinderzimmern nicht so stark ist und auch bei mir im Hobbyraum im Keller ist es ziemlich schwach. Da gibt es meines Wissens ja entsprechende Signalverstärker. Kann da jemand was empfehlen?
Hol Dir den Fritz Verstärker. Hab 2 davon im Haus und überall 100% Signalstärke
 
Kennt wer einen guten (inländischen) Shop, der alte Filmplakate/Vintagesachen/Fantasykrams (hier gerne die Swords and Sorcery Schiene) als Poster verkauft?
Habe mal ein wenig gegoogelt und bin dabei auf Filmposter und Filmplakate in deinem Postershop von Close Up, oder auch Elbenwald gelandet.
Der erste Shop sagt mir nun gar nichts (hat wer von euch schon Erfahrungen mit dem gemacht?) und Elbenwald ist mir zu modern vom Angebot her.
 
Kennt wer einen guten (inländischen) Shop, der alte Filmplakate/Vintagesachen/Fantasykrams (hier gerne die Swords and Sorcery Schiene) als Poster verkauft?
Habe mal ein wenig gegoogelt und bin dabei auf Filmposter und Filmplakate in deinem Postershop von Close Up, oder auch Elbenwald gelandet.
Der erste Shop sagt mir nun gar nichts (hat wer von euch schon Erfahrungen mit dem gemacht?) und Elbenwald ist mir zu modern vom Angebot her.

Bei Close Up habe ich in den Neunzigern gerne mal aus dem Katalog bestellt. Hatte damals geiles Zeug das man woanders nicht gekriegt hat und ich war immer zufrieden. Ich denke das ist auch heute noch ein zuverlässiger Laden. Aber danke dass du mich wieder auf den Shop aufmerksam gemacht hast. Muss ich gleich mal wieder stöbern...
 
Ups, war mir nicht bewusst, dass die Infos benötigt werden.
Der Router (Speedport W724V Typ C) steht im Arbeitszimmer im Erdgeschoss, sprich genau in der Mitte zwischen Kinderzimmern im OG und Hobbyraum im Keller.
Ich habe einen Glasfaseranschluß und bisher noch keinen Repeater.
Wäre froh wenn die Infos auch ohne Fotos ausreichen, da sich sonst mein nächstes Problem auftut. :D

Ich hatte ein ähnliches Thema voriges Jahr, nach Umzug und erhöhtem WLAN Verfügbarkeitsbedarf durch Homeschooling.
Ich habe mich für Devolo Magic 2 entschieden, 1x Starter Kit + 1x Single, zusammen mit dem Telekom Speedport Smart 3 Router.
Seitdem kein Problem mehr. Powerline Adapter brauchen aber eine relativ zeitgemäße Stromverkabelung. Mit einer Installation aus den 50ern wirst du damit wohl Probleme bekommen.
 
Weiß jemand Rat, wenn der Drucker das WLAN nicht findet? Es ist ein HP Laser Jet M28w. Die WLAN-Leuchte blinkt beständig.

Der Status ist installiert, offline.
An- und ausschalten habe ich bereits versucht. Ansonsten stand da irgendetwas mit Druckertreiber überprüfen. Habe ihn geöffnet und scheint ok?
 
@RidingOnTheWind

Darf ich fragen, wie du es geschafft hast?

Ich habe mit meinem HP Laser Jet MFP M234dwe das gleiche Problem.
Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, von denen alle zunächst nichts brachten (Drucker an- und ausschalten, Problembehandlung unter Systemsteuerung und dort Geräte und Drucker, den Drucker dort entfernt und neu hinzugefügt, den Treiber angeschaut etc.).

Die Lösung war schließlich, im Druckerprogramm, das auf dem Laptop installiert ist, den Drucker neu zu verbinden mit dem Netzwerk. Da war ich bei den Versuchen vorher auch schon drin, hatte aber automatisch Verbinden gewählt, was nichts brachte. Geklappt hat es dann mit manuell Verbinden und dafür wird das USB-Kabel vom Drucker kurz in den Laptop gesteckt. Habe ich zum Glück im Schrank gefunden. Die Lösung war außerdem, dass das Netzwerk vorher nicht zugelassen hat, dass Geräte erkannt werden oder so. Da dann auf „erlauben“ angeklickt im Zuge der Neuverbindung. Das USB-Kabel wird dann wieder entfernt und seitdem ist er mit dem WLAN verbunden. Habe darüber schon eine Paketmarke drucken können. Das Handy erkennt ihn jetzt auch als verfügbaren Drucker.

Zusätzlich war vorher falsch, dass der Laptop im WLAN der Nachbarn war. Nachdem das korrigiert war, ging es allerdings immer noch nicht. Erst nach der Neuverbindung via Installationsasisstent.
 
Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, von denen alle zunächst nichts brachten (Drucker an- und ausschalten, Problembehandlung unter Systemsteuerung und dort Geräte und Drucker, den Drucker dort entfernt und neu hinzugefügt, den Treiber angeschaut etc.).

Die Lösung war schließlich, im Druckerprogramm, das auf dem Laptop installiert ist, den Drucker neu zu verbinden mit dem Netzwerk. Da war ich bei den Versuchen vorher auch schon drin, hatte aber automatisch Verbinden gewählt, was nichts brachte. Geklappt hat es dann mit manuell Verbinden und dafür wird das USB-Kabel vom Drucker kurz in den Laptop gesteckt. Habe ich zum Glück im Schrank gefunden. Die Lösung war außerdem, dass das Netzwerk vorher nicht zugelassen hat, dass Geräte erkannt werden oder so. Da dann auf „erlauben“ angeklickt im Zuge der Neuverbindung. Das USB-Kabel wird dann wieder entfernt und seitdem ist er mit dem WLAN verbunden. Habe darüber schon eine Paketmarke drucken können. Das Handy erkennt ihn jetzt auch als verfügbaren Drucker.

Zusätzlich war vorher falsch, dass der Laptop im WLAN der Nachbarn war. Nachdem das korrigiert war, ging es allerdings immer noch nicht. Erst nach der Neuverbindung via Installationsasisstent.

Danke für die ausführliche Antwort, ich versuche es mal so.

Mir hilft es bei diesem Problem fast immer, den Router neu zu starten bzw. eine Minute vom Netz zu nehmen.

Mein Problem ist, dass ich den Drucker von Anfang an nicht mit dem WLAN verbinden konnte...
 
Ich frage nur aus Interesse bzw geht es nicht um mich...

Kennt sich jemand damit aus, was man für Voraussetzungen erfüllen muss, um als Security (Einlass einer großen Firma) arbeiten zu dürfen? Wie lange dauert dieser Schein? Darf im polizeilichen Führungszeugnis was mit Drogendelikten stehen? Und darf man völlig verschuldet sein? Entweder schon Insolvenz oder kurz davor... gibt es da Unterschiede in den Bundesländern? Wenn ja, dann wäre für mich Hessen interessant...

Der Lohn wird Ende des Monats (also im Nachhinein) bezahlt, oder?

Es geht nur darum, zu wissen ob wir wieder angelogen werden.
 
Zurück
Oben Unten