Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich wünschte mir, Maiden würden diese Kreativität in puncto Setlists an den Tag legen. Klar, ich hätte auch manche Songs herausgelassen und andere genommen.

Ich frage mich schon lange, warum nicht viel mehr Bands so mit ihrem Backkatalog umgehen. Mir kommt es so vor als ob Metallica ein viel entspannteres Verhältnis zu ihren alten Songs haben als andere Bands und spielen auch Songs, von denen sie selbst vielleicht nicht zu 100% überzeugt sind. Oder sie wissen, dass sie eigentlich fast alles spielen können, weil es immer jemanden gibt, der sich tierisch über Song xyz freut, selbst wenn andere den blöd finden.
 
Relive #Metallica40 with rebroadcasts of both shows on-demand exclusively on The Coda Collection in the U.S. and on Amazon Prime Video internationally beginning Friday, December 24 at 12 PM EST through Monday, December 27 at 11:59 PM EST. #TheCodaCollection
Get the Details
27a1.png
https://bit.ly/WatchItAgain
 
So. Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten die Deluxe Box vom Black Album bekommen(wie geil ist das bitte??). Was soll ich sagen? Ich als Metallica-Fanboy bin vollkommen geflasht. Was für ein Paket!!! Problem: kein LP-Player und kein CD-Player im Haus, aber das wird, extra wegen der Box, wieder geändert. Wollte ich eh schon ewig wieder, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.
 
Grad die 2te Shiw geschaut. Bei Fade to Black scheint der gute James etwas Wasser in den Augen zu haben oder täusche ich mich
 
Genauso ist das auch auf discogs gelistet. Nichts mit Gatefold.

Dann muss ich bei meinen Bruder nachfragen. Kann auch sein, dass mich meine Erinnerung da ein wenig in Stich lässt, ist ja immerhin auch schon dreißig Jahre her.
Ich habe mir vorletztes Jahr ein Rerelease gekauft und die war in der normalen Hülle. Dabei hab ich mir gedacht, das Original von damals war doch im Gatefold.
 
Dann muss ich bei meinen Bruder nachfragen. Kann auch sein, dass mich meine Erinnerung da ein wenig in Stich lässt, ist ja immerhin auch schon dreißig Jahre her.
Ich habe mir vorletztes Jahr ein Rerelease gekauft und die war in der normalen Hülle. Dabei hab ich mir gedacht, das Original von damals war doch im Gatefold.
Ich denke, die Rereleases und super Boxen sind schon nahe am Original. Ich habe auch nur diese breite Hülle, wo beide Scheiben drin sind. Bin mal gespannt, was dein Bruder sagt.
 
Ich denke, die Rereleases und super Boxen sind schon nahe am Original. Ich habe auch nur diese breite Hülle, wo beide Scheiben drin sind. Bin mal gespannt, was dein Bruder sagt.

Bruder sagt die war zum aufklappen, also Gatefold. Hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht. Allerdings habe ich die im Netz selbst nicht gefunden? Vielleicht gab's da irgendwo eine kleine Auflage?
 
Ich habe Heute unterm Lautsprecher in sehr laut noch mal aufmerksam die Hardwired To SElfdestruct gehört. Also die Songs, die ich mag von dem Album.
Dafür, dass dem Hammet sein iPod von 500 geilen Riffs verschütt gegangen ist, wird dem Mann wahnsinnig viel Zeit und Platz eingeräumt, viele Leads gehen weit in die Strophen rein, man hört ihn sehr oft und er ist immer präsent. Das die Soli (IMO) für die Tonne sind größtenteils - ich find das Solo vom Opener sehr geil und das letzte von Spit Out The Bone - geschenkt.
 
Was sagt hier das Fachkompetenzteam zur 3-CD-Box des Black Albums - taugen die Live-Versionen was, hört man eine (spürbare) Verbesserung durch das Remastering? Ist ja mit 26 Ocken auch nicht gerade günstig, das Teil...
 
Weiß jemand, ob man die 2 Konzertaufzeichnungen vom 40 Jahre Jubiläum irgendwo ansehen kann bzw. ob da eine Veröffentlichung geplant ist? Auf Amazon Prime sind sie leider nicht mehr verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten