Visigoth

Gegebenenfalls brauchen die auch einfach länger um ne Scheibe zu schreiben als die gewöhnliche Standardband die Tour-Album-Tour-Album-Rhythmus macht. Würde mich über ne Scheibe freuen die sagen wir mal etwas kompakter ist und wo der allgemeine Songniveau gleichbleibend hoch ist. Eternal Champion haben das mit dem zweiten Ding bewiesen, dass das geht. Visigoth können da gerne anknüpfen. Beide Alben sind gut aber zu viele Songs jeweils drauf, wo man mindestens hätte 1-2 streichen können.
 
Es gab ja schon ein Interview deutlich nach dem Release von Conquerors Oath. Ist wahrscheinlich auch schon wieder 2 Jahre her. So langsam wäre ein Lebenszeichen wirklich schön.
 
Ich finde, Visigoth haben schon ein paar Füller geschrieben in ihrer Karriere. Für mich haben sie drei absolute Übersongs: The Reventant King, Blood Sacrifice und Traitor's Gate. Der Rest sind etwa zur Hälfte gute bis sehr gute Songs und zur Hälfte welche, die ich mir zwar anhören kann, wenn sie irgendwo laufen, die ich aber auch nicht vermissen würde, wenn es sie nicht geben würde, und die mich auf ner Party nicht unbedingt auf die Tanzfläche locken würden. Deshalb sind die Alben für mich jetzt auch keine 10/10er, obwohl ich die Band unter dem Strich extrem gerne mag.
 
Ich kann mit "Salt Lake City" nichts anfangen, einfach weil ich schon KISS wenig abgewinnen kann (man möge mich an dieser Stelle steinigen) und mir daher jede Hommage an diese Band quasi genauso wenig gibt wie diese Band selbst. Und diese 2-Song-EP, die nach dem 2. Album rauskam, ging ins eine Ohr rein und durchs andere wieder raus. Ansonsten ist für mich wirklich jeder Song auf den ersten beiden Alben Killer!
 
Vor allem erinnert mich Salt Lake City eher an vintage Riot, denn an Kiss- ich finde den Song klasse.

Auf der ersten sind ein paar Songs, die für mich verzichtbar wären, da latent bissl zu modern (für mich), auch sind die Melodienbögen zuweilen nicht ganz ausgereift.

Mit der aktuellen Platte kam der Durchbruch und das zu Recht, da passt so ziemlich alles, schnelle Songs, epische Momente, klar bessere Melodien im Vergleich zum Vorgänger und eben Stücke, die live wunderbar funktionieren.

Ich bin sehr gespannt auf das dritte Album, wird nicht einfach sein, daran anzuknüpfen.
 
Iron Brotherhood ist für mich einfach ein absoluter Stinker. Mir taugt der Song überhaupt nicht wo hin gegen Hammerforged und Creature of Desire alles abreissen!
 
Ich finde "From the Arcane Mists of Prophecy" super, weil irgendwie verdreht und episch im Vergleich zu den ganzen straighten Nummern. Wobei ich nach wie vor dabei bleibe, dass Revenant King die besseren Songs hat (wenngleich alle etwas zu lang), der Nachfolger dafür die bessere Produktion und die notwendige "Gestrafftheit". Beide verblassen vor dem Liveerlebnis. Ich würde auf jeden Fall im Moment alle meine Visigoth Tonträger gegen einen einzigen Visigoth Gig eintauschen, das meine ich absolut ernst.
 
Ich hab lange Zeit die Conquerors Oath vorgezogen weil das mein Erstkontakt war. Finde die auch weiterhin großartig und ausgereifter, höre in letzter Zeit aber fast nur noch die Revenant King und die EP. Dennoch, steel and silver und traitors gate sind genial. Und Salt City hat so was High Spirits mäßiges. Mehr Cabrio fahren in ner Sommernacht als mit gezogenen Schwert vor ner Burg stehen, funktioniert aber bei mir gut und steht halt etwas mehr in der Tradition der EP. Manowar haben ja auch immer wieder mal so ne Motorrad Huldigung zwischen die Conan Epen geschmuggelt, das geht schon klar.
 
Ich finde, Visigoth haben schon ein paar Füller geschrieben in ihrer Karriere. Für mich haben sie drei absolute Übersongs: The Reventant King, Blood Sacrifice und Traitor's Gate. Der Rest sind etwa zur Hälfte gute bis sehr gute Songs und zur Hälfte welche, die ich mir zwar anhören kann, wenn sie irgendwo laufen, die ich aber auch nicht vermissen würde, wenn es sie nicht geben würde, und die mich auf ner Party nicht unbedingt auf die Tanzfläche locken würden. Deshalb sind die Alben für mich jetzt auch keine 10/10er, obwohl ich die Band unter dem Strich extrem gerne mag.
Gute Auswahl, aber bitte ergänzen um From the Arcane Mists of Prophecy! Völlig unterschätzt, das gute Stück.
 
Gute Auswahl, aber bitte ergänzen um From the Arcane Mists of Prophecy! Völlig unterschätzt, das gute Stück.
Ja, ist auch mein Lieblingssong auf der Revenant King und auch ihr doomigster. Jake sollte mal, als Nebenprojekt lieber ne old-school slow-mo Doom Platte machen, dass würde super passen, anstatt so'n Black Metal Gruscht, wo ich Zahnweh von bekomme.
 
Zurück
Oben Unten