Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Janick bei Maiden doch auch.
Oder Sascha bei Helloween. Der dürfte mittlerweile länger dabei sein als seine beiden Vorfänger zusammen in der Band waren.
Rob muss noch 2 Jahre, dann ist er auch die meiste Zeit Bassist bei Metallica gewesen, also die meiste Zeit, die die Band existiert hat.
 
Bin zwar eher jung, aber stimmt schon, ich glaube Rob kam erst 2002 oder 2003 zu Metallica. Die Aufnahmen waren schon abgeschlossen.
 
Hat jemand von euch schon ein Konzert aus der "Metallica Blackbox" angeschaut? Seit November 2021 wird dort ja jedes Wochenende ein anderer bisher unveröffentlichter Gig von der Tour 1991-1993 kostenpflichtig gestreamt (5,98 $ pro Konzert).
https://metallicablackbox.com/collections/video-audio

Am kommenden Wochenende ist Stuttgart 01.12.1992 an der Reihe, das war damals mein 2. Metallica Konzert (das erste war Mainz 1991):
https://metallicablackbox.com/collections/video-audio/products/stuttgart-germany-12-01-92
https://metallicablackbox.com/collections/video-audio/products/stuttgart-germany-12-01-92
Ich hab jetzt mal die umgerechnet 5,25 EUR für den Stream hingeblättert, um meine Erinnerungen aufzufrischen, und freu mich schon darauf :)
Qualität wird wohl so ähnlich sein wird, wie die Gigs, die 2020 bei YouTube im Rahmen der "Metallica Mondays" online gestellt wurden, wie z.B. dieses Konzert von der US Tour 1991:
Ich werde berichten...
 
Passt auf jeden Fall in dieses "down to earth" Menschenbild, was ich immer von Cliff hatte. Hätte das in der Itensität aber auch nie vermutet.
 
Rest In Peace!

In other news:
Eine ProShot-Aufnahme von Dirty Window vom 40jährigen ist auf Youtube hochgeladen wurden: Ich HASSE diesen Song auf St. Anger (und ich mag das Album ja wie einige wissen). Aber meine Güte KILLEN die diesen Song. Steigerung um 500% auch wenn der "Chorus" mit diesem lächerlichen Projector, Protector, WhatEvertor ... natürlich nach wie vor Fremdscham hoch 10 ist.
Selbst diesen unsäglichen "I ..." Part am Ende kriegen sie so hin, dass er mir gefällt.
 
Das ist korrekt. Diese 2 Songs hätten niemals veröffentlicht werden sollen, grade weil das Kid auch noch so UNSÄGLICH lang ist.
 
St. Anger hätte ein Spitzen Album werden können.
Nun leider ist es kein Album sondern ein halbfertiges Demo mit vielen guten und vielen nicht so guten Musik Ideen, die einfach auf den Träger gepresst wurden.
 
Zurück
Oben Unten