Der allgemeine Filmthread.

LumpiLambertz1895

Till Deaf Do Us Part
Hier auch ein Thread, der nicht fehlen darf. Für aktuelle Filme, alte Filme, Lieblingsfilme, Hassfilme, für Tipps, als auch für Warnungen. Let´s start the Movie.
 
Jawoll!!! Saugeil!!! und ich mach nachher wohl noch nen Horrorfilm-Thread auf (falls es den noch nicht gibt)
 
Besten Filme die ich in den letzten Monaten gesehen habe waren Der Pianist und Nokan
Der letzte den ich gesehen habe war Last Days Here (Bobby Liebling Doku)
Und habe schon viel zu lange vor mir mal den Paten anzuschauen
 
Der neue "Captain America" muss hier unbedingt erwähnt werden! Aber ich liebe die Marvel-Filme eh allesamt!

Hat mir wirklich gut gefallen, bis zu dem Moment, als der Flattermann eingeführt wurde. ALLES an dieser Rolle schrie förmlich "Ich wär so gerne Iron Man!" bzw. "Ich sollte eigentlich Iron Man sein, aber dann hatte RDjr keinen Bock mehr auf den Charakter...". Nee Marvelinos, so nit!

Aber Guardians... wird zum Ausgleich dafür der Megaknaller!
 
In letzter Zeit so gesehen:

22 Jump Street
Großartiger Klamauk der sich vollkommen bewusst ist nur ein Aufguss des ersten Teils zu sein.
Und genau DAS macht es witzig. Ice Cube hat auch mehr screentime bekommen was in dem Fall sogar positiv ist.
Ich guck ihn mir die Tage auf jeden Fall ein weiteres mal an

Man Of Steel
War ja gar nicht mal so geil.
Tolle Effekte und so, klar.
Aber das alles war viel zu gesichtslos und kontte auch ein Christopher Nolan nicht retten.
Zach Snyder hat mich bisher nur mit Watchmen überzeugt wobei es vermutlich auch bleiben wird.

Jack Reacher
Brauchbarer Thriller mit Tom Cruise der zeitweise einfach ''zu geil'' rüber kommt.
Ein wenig wie Riddick im dritten Teil. Alles und jeder hat Angst vor ihm, die Frauen werden schon beim Geruch rallig etc.
Abgesehen davon macht der aber Spaß und ich bin eh Tom Cruise Fan

Oblivion
Mit dem es dann auch hier weiter geht.
Bin ja ohnehin ein Sci-Fi Fan und hatte daher richtig Bock auf Oblivion.
Alles in allem aber nicht ganz so toll wie ich ihn erwartet habe.
So richtig Fahrt kam leider nicht auf und das Ende fand ich auch irgendwie blöd.
 
Jack Reacher
Brauchbarer Thriller mit Tom Cruise der zeitweise einfach ''zu geil'' rüber kommt.
Ein wenig wie Riddick im dritten Teil. Alles und jeder hat Angst vor ihm, die Frauen werden schon beim Geruch rallig etc.
Abgesehen davon macht der aber Spaß und ich bin eh Tom Cruise Fan

Dann gib Dir bei Gelegenheit mal Edge of Tomorrow. Allein die Einführung von Cruises Charakter... Gold! Und man merkt, dass der da echt Spaß dran hatte. Bis jetzt mein Filmn des Jahres.
 
Oblivion
Mit dem es dann auch hier weiter geht.
Bin ja ohnehin ein Sci-Fi Fan und hatte daher richtig Bock auf Oblivion.
Alles in allem aber nicht ganz so toll wie ich ihn erwartet habe.
So richtig Fahrt kam leider nicht auf und das Ende fand ich auch irgendwie blöd.

Den habe ich auch gerade kürzlich erst gesehen und war angenehm überrascht - am Anfang war er zwar etwas langatmig... aber dann wurde der Film wirklich klasse und sehr atmosphärisch. Ich muss mir den demnächst unbedingt noch einmal anschauen. Dieses Happy-End fand ich aber auch suboptimal und - ehrlich gesagt - sogar zutiefst abstoßend. Der Mensch, den ich liebe, ist gestorben und ich krall mir statt dessen einfach den nächsten Klon und folglich ist alles wieder gut? In Zukunft mache ich den Film vorher aus, ich bin wohl zu retro oder konservativ für so was. ;)
 
Dieses Happy-End fand ich aber auch suboptimal und - ehrlich gesagt - sogar zutiefst abstoßend. Der Mensch, den ich liebe, ist gestorben und ich krall mir statt dessen einfach den nächsten Klon und folglich ist alles wieder gut?

Tja, halt ein echtes "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"-Ende. Hatte man wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen. Oder der Screening-Tester-Meute.
 
Lieblingsfilme:
1: Star Wars - A New Hope (Original, nicht die SE)
2. The Black Hole
3. Logan's Run
4. Blade Runner
5. The Time Machine
6. Metropolis
7. Back To The Future Trilogy
8. The Ice Pirates
9. Indiana Jones Trilogy
10. Moon

Des weiteren hab ich selbst an einem Amateur SciFi Film vor und hinter der Kamera mitgewirkt. Falls es jemanden intressiert, der Film heißt NYDENION.
Ist Alles Andere als perfekt, aber wir sind stolz drauf, dass wir mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln zeigen konnten, was technisch in Deutschland Möglich ist. Und es hat eine Menge Spass gemacht diesen Film komplett in Eigenregie zu drehen!
Ach ja, bei 0:24 lauf ich links durchs Bild, hehe!


Aktuell hab ich mal wieder MANBORG gesehen.
Aber Finger weg von der deutschen DVD/Blu Ray, ist massiv geschnitten. Nur die UK Version ist 100% uncut; lohnt sich definitiv.


Und ich freu mich wie ein kleines Kind auf den hoffentlich bald kommenden Release von KUNG FURY:


zum Schluss noch ein aktueller Tip für SciFi Fans.
Wer MOON mochte und auf altbackene Modelleffekte, bzw Filme mit Handlung steht, sollte sich unbedingt HENRI 2.0 anschauen; für mich einer der Besten SciFi Filme der letzten 10-15 JAhre!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Tage mal den aktuellen "Oz"-Film mit James Franco, Mila Kunis und so angeschaut. Was für ein seelenloser Müll. Ich liebe Fantasy, aber das ist einfach Murks. Der war fast so unterirdisch wie die grauenvolle "Alice im Wunderland"-Verfilmung von Tim Burton vor ein paar Jahren: linear, platt und oberflächlich. Mehr will ich dazu fast gar nicht sagen. So eine traurige Verschwendung von Potential.
 
Der Thread wirkt sehr sinnlos. Soll ich jetzt sagen, dass Transformers scheiße ist und ich Melancholia grandios finde? Nee, so wird das nichts.
 
All time Favs. :

Breakfast Club
Boondock Saints
Donnie Darko
Kill the Irishman
Léon: The Professional
Mr. Nobody
Shawshank Redemption
Shrek
This is England



Der letzte Film denn ich gesehen habe und wirklich positiv überrascht war : Prisoners mit Jake Gyllenhaal
 
Star Wars (alle, ja, auch EP 1-3)
Postal (der einzig wirklich gute Uwe Boll Film)
Indiana Jones
Herr Der Ringe inkl. Hobbit
Comic Verfilmungen zu 80% (der alte Punisher mit Dolph Lundgren ist kultig)
Hangover + Co
Cheech & Chong
Alien
Resident Evil
Terminator
Predator
Freitag der 13.
Halloween (Original)
Universal SW Monster Filme
Harry Potter (mit der Frau zusammen ;))
Hellraiser
80er Action Filme (Rambo, American Fighter, Missing in Action-das sind lustige Abende mit Kumpels bei Pizza und Bier)
etc etc....
 
Zurück
Oben Unten