BERLIN Concert Community

Dann eben zurück zu den Wurzeln ins Cortina Bob, da war es bis auf den Sound doch immer am schönsten.
Festivals gehen aus Platzgründen dann zwar nur noch mit Kleinkapellen mit max. 2 Mitgliedern. Aber z.B. Mantar, Beehoover, Hadopelagyal, Darkthrone und natürlich @kylie 's The International Nothing wären als Line Up für den Re-Start doch ganz OK.
 
Dann eben zurück zu den Wurzeln ins Cortina Bob, da war es bis auf den Sound doch immer am schönsten.
Festivals gehen aus Platzgründen dann zwar nur noch mit Kleinkapellen mit max. 2 Mitgliedern. Aber z.B. Mantar, Beehoover, Hadopelagyal, Darkthrone und natürlich @kylie 's The International Nothing wären als Line Up für den Re-Start doch ganz OK.
Bölzer, Urfaust, year of the cobra, the list goes on
 
ORWO-Haus ist mir persönlich zu weit weg. Blackland... nah. Tommy-Haus ist cool aber nicht immer praktisch. Und was z.B. uns bzgl. Wolf City-Fest betrifft, ein bisschen zu klein und mit nur eine Bühne. Wir haben momentan echt keine Alternative zur Zukunt gefunden, da aus einigen Gründen geht Cassiopeia auch nicht (mehr).
Ich sag nur... TJA.

Das ORWO-Haus war mir bisher auch immer zu weit weg - vorallem jetzt die Tage - und ich habe tatsächlich auch noch nie viel Gutes von dort gehört.
 
Das ORWO-Haus war mir bisher auch immer zu weit weg - vorallem jetzt die Tage - und ich habe tatsächlich auch noch nie viel Gutes von dort gehört.

Sorry, will niemanden anpissen, aber sich einerseits beklagen dass es keine Venues mehr gibt und dann andererseits zu sagen ein Venue in Berlin ist zu weit entfernt ist schon etwas ________.
In Berlin ist alles immer weit entfernt, das hat so eine Großstadt an sich.
 
Sorry, will niemanden anpissen, aber sich einerseits beklagen dass es keine Venues mehr gibt und dann andererseits zu sagen ein Venue in Berlin ist zu weit entfernt ist schon etwas ________.
In Berlin ist alles immer weit entfernt, das hat so eine Großstadt an sich.
Das stimmt. Allerdings ist es nicht nur die Entfernung, sondern auch die Lage. Beim ORWO-Haus war ich bisher nur einmal, und zwar was abholen von einem Proberaum, kein Konzert. Und es ist einfach trist dort. Aber gut, du hast natürlich Recht - wenn im Stadtinnere nichts mehr geht, muss man sich arrangieren. Aber ein Festival braucht mMn auch eine schöne Location, nicht nur ein solides Billing. Deshalb kamen für uns Postbahnhof oder Columbia noch nie in Frage.
Und einigermaßen zentral müsste auch sein, für die Leute, die von außerhalb oder ganz vom Ausland kommen.
Ich fahre jedenfalls zu TROB-Grave Miasma hin, mal schauen, wie das wird. Vielleicht kann ich meine Meinung zum OH ändern.
 
Das stimmt. Allerdings ist es nicht nur die Entfernung, sondern auch die Lage. Beim ORWO-Haus war ich bisher nur einmal, und zwar was abholen von einem Proberaum, kein Konzert. Und es ist einfach trist dort. Aber gut, du hast natürlich Recht - wenn im Stadtinnere nichts mehr geht, muss man sich arrangieren. Aber ein Festival braucht mMn auch eine schöne Location, nicht nur ein solides Billing. Deshalb kamen für uns Postbahnhof oder Columbia noch nie in Frage.
Und einigermaßen zentral müsste auch sein, für die Leute, die von außerhalb oder ganz vom Ausland kommen.
Ich fahre jedenfalls zu TROB-Grave Miasma hin, mal schauen, wie das wird. Vielleicht kann ich meine Meinung zum OH ändern.

Wäre das Roadrunners Paradise eine Option?
 
Warum das? Wer eine weite Reise nach Berlin unternommen hat, dem ist eine Reise nach Marzahn nicht zumutbar?
Unweit des ORWOhaus gibt es ja außerdem auch gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten:
y4mXKsFi2jlRGo_gbrmwtB9tUiHii0YpAi46QWQV0MjUrtAGO4AwyQhgLuQ7BmNe6H6kkn5AeLdjQXIyLF2h2ruk1CxF9GaeXecJC7NlWW61htsxGj9PLQ0x7qRwLjUYGkEDBi4R8W6ShIgLWHxS7WrgqL6hskl3Bq-RNB90zFUSBob9sZpUquXlOk6e4T5Z39I
 
Haha, da bin ich vor Jahren tatsächlich mal ganz unbedarft als Student abgestiegen. Hätte nicht gedacht, diesen Klotz nochmal irgendwo wieder zu sehen. War wirklich billig damals. Und auch schon speziell. Und jetzt wollen die wirklich 50 € / Nacht haben.

Die Rezensionen bei Google sprechen ja viel von "bad" - dabei habe ich das Badezimmer garnicht mehr besonders in Erinnerung. Komisch...:D
 
Das stimmt. Allerdings ist es nicht nur die Entfernung, sondern auch die Lage. Beim ORWO-Haus war ich bisher nur einmal, und zwar was abholen von einem Proberaum, kein Konzert. Und es ist einfach trist dort. Aber gut, du hast natürlich Recht - wenn im Stadtinnere nichts mehr geht, muss man sich arrangieren. Aber ein Festival braucht mMn auch eine schöne Location, nicht nur ein solides Billing. Deshalb kamen für uns Postbahnhof oder Columbia noch nie in Frage.
Und einigermaßen zentral müsste auch sein, für die Leute, die von außerhalb oder ganz vom Ausland kommen.
Ich fahre jedenfalls zu TROB-Grave Miasma hin, mal schauen, wie das wird. Vielleicht kann ich meine Meinung zum OH ändern.
Ich war nur einmal dort, weil dort sonst immer Brutal-Death-Gedöns ist, aber bei Lord Vicar fand ich die Kulturfabrik Moabit ziemlich cool. Nah am Hauptbahnhof, M27, Ring-Bahn, U6, U9, alles in der Nähe. Ich nehme aber an, dass du solche Locations eh auf dem Zettel hast (oder Gründe, warum dem nicht so ist).
 
Zurück
Oben Unten