Prong

D

deleted_53

Guest
Na, wie steht man denn hier so zu PRONG?

Ich persönlich favorisiere natürlich die Crossoverphase um "Primitive Origins" und "Force Fed" (nicht nur wegen der vorzüglichen Besetzung mit Ted Parsons), aber finde immer wieder Gefallen an späteren Alben. Die große, inklusive Beschäftigung mit der Band fiel bei mir zwar bisher aus, aber gerade die beiden genannten Teile laufen hier doch eher regelmäßig.

 
Nach Rude Awakening habe ich nichts mehr von der Band (das 2014er Album wollte ich noch kaufen fällt mir dabei ein). Favorit ist immer noch Primitive Origins. Großartig und war damals für mich eine kleine Sensation.

Ist ein fehler. "Power of the damager" ist klasse, "carved into stone" geradezu fantastisch. "Ruining lives" fällt etwas ab ist aber noch ok. Finger weg von "scorpio risong". Die ist schlimm.
 
Kann eigentlich mit allen Phasen der Band was anfangen, egal ob Force Fed, Beg to Differ, Rude Awakening, meine wohl insgeheime Lieblingsplatte der Band, oder auch Carved in Stone! Auf Platte der eine oder andere Ausfall, aber unbedingt live ansehen, ne absolute Macht!:top::feierei:
 
"Big to Differ" und die "Forced Fed" sind Kult,die "Cleansing" ist auch super........aber mit dem Song habe die sich selber übertroffen..........:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:






PS:
Aber die "Third from the Sun"war meiner Meinung nach eine Maxi,man ist das lange her......:)
 
Maxi und ein cd bonustrack auf einem re-release von force fed glaub ich.
ist aber ne cover-version von chrome. Aber unglaublich gut.
 
Maxi und ein cd bonustrack auf einem re-release von force fed glaub ich.
ist aber ne cover-version von chrome. Aber unglaublich gut.
stimmt,da muss ich dir recht geben,mein Kumpel hatte damals sich die Maxi gekauft und auf Tape gezogen fürs Auto,und wir sind dem Song stoned durch unsere City gefahren......aber selten hat mich ein Song so umgehauen........
 
Prong sind geil.
Kennengelernt mit dem genialen "Third From The Sun" Cover und "Primitive Origins".
Die "Beg To Differ" ist ebenso genial. Die "Prove You Wrong" auch toll. "Cleansing" fand ich nicht so spannend. Die aktuellen Scheiben sind wieder großartig.
Zuletzt im Vorprogramm von Overkill gesehen, was auch Spaß gemacht hat.
 
Hab's oft versucht. Einzelne Songs gefallen mir, aber was daran jetzt insgesamt so legendär sein soll, hab ich nie verstanden. Und ich saug echt jeden Tropfen staubigen 90er Industrial auf wie ein Schwamm. Keine Ahnung.
 
Prong ist 'ne schwierige Band für mich. Ich find dieses knochentrockene super-präzise Riffing und die kühle urbane Härte sehr interessant, aber seltsamerweise haben mich die Songs nie wirklich mitgerissen. So hab ich auch nur die Beg to Differ hier stehen und kann mich, ehrlich gesagt, nicht erinnern, wann ich die zuletzt mal gehört hätte, aber zehn Jahre müssten das mindestens sein. Ich weiß gar nicht, was das ist. Ich find deren Musik noch nichteinmal schlecht, im Gegenteil, das ist alles sehr gut und vor allem originell gemacht, aber es spricht einfach nicht zu mir.
 
Völlig brilliante Band, in Sachen Riffs geht wenig über Tommy Victors Rasiermessersound. DIe esrsten beiden Alben kenne ich kaum, ab Beg to Differ ist aber fast alles geil. Übrigens gerade auch die letzten drei Alben, die stehen den Klassikern nicht nach.

Live übrigens derzeit unschlagbar, soviel Testosteron, Tightness und postitive Gewalt auf der Bühne kriegt man von keiner anderen Metalband. Letztes Jahr sahen IMO sogar Overkill als Headliner nach Prong nicht gerade souverän aus.
 
Fantastische Truppe. Bei mir bis einschließlich Prove You Wrong vorne mit dabei (Trio!). Der zunehmende Keyboard/Industrial-Einschlag hat mich nicht sooo mitgenommen. Cleansing war 'ne ganz feine Scheibe, aber das, was ich vornehmlich liebte, war weg...

In die neuen Platten wollte ich immer mal rein hören, bin ich aber irgendwie nie zu gekommen.
 
Live übrigens derzeit unschlagbar, soviel Testosteron, Tightness und postitive Gewalt auf der Bühne kriegt man von keiner anderen Metalband. Letztes Jahr sahen IMO sogar Overkill als Headliner nach Prong nicht gerade souverän aus.


Ich habe das Package in Holland gesehen und muss Dir recht geben. Das ist wirklich das erste Mal gewesen, das OVERKILL als zweite Sieger von der Bühne gegangen sind. Keine Eintagsfliege, denn vor knap zwei Monaten haben PRONG ganz amtlich das TUROCK zerlegt.

Auf Konserve? Hm...schwierig, da alle Alben bis auf Scorpio Rising Pflichtprogramm sind. Spontan würde ich sagen, Cleasing vor Beg to Differ.
 
Ich steh auch vornehmlich auf die Phase von Force Fed bis Cleansing.

In den Neunzigern war Tommy Victor ein unsäglich peinlicher und in Selbstmitleid ertrinkender Möchtegern-Rockstar, aber mittlerweile ist der Gute ja völlig geerdet.
Letztes Jahr als Overkill-Support haben die mich total umgeblasen. Was für eine brutal-tighte Wand!
 
Zurück
Oben Unten