Gerade im Player

In_Search_of_Space_-_Hawkwind.jpg


Hawkwind - X In Search Of Space

Ich packs mal hier rein, da Hawkwind für mich auch einfach proggy ist.
 
Dein Eindruck ?
Den ersten Teil fand ich sehr ansprechend, vor allen Dingen
der Sänger hatte es mir angetan.
Da aber hier mit Dino Jeslusic ein neuer Mann am Mikro ist,
bin ich erstmal sehr skeptisch.
Sicherlich technisch ein toller Sänger, aber mit der Klangfarbe
seiner Stimme konnte ich bei seinen bisherigen nie was anfangen.
Kann mir auch gar nicht vorstellen dass das passt.

Aktuell bin ich erst beim dritten Durchlauf.
Demnach nur eine zaghafte Meinung, die sich in der Zukunft (hoffentlich) noch ändern wird:

Ich empfinde den ersten Teil vom Songwriting bisher um einiges stärker und ohrwurmartiger.
Beim neuen Werk hat sich doch eine gewisse Gleichförmigkeit eingeschlichen.

Mit Dino hat das aber nichts zu tun.
Im Gegensatz zu Dir habe ich mit seiner Stimme keine Probleme.
Die ist ja fast schon auf Russel Allen Niveau.
 
Aktuell bin ich erst beim dritten Durchlauf.
Demnach nur eine zaghafte Meinung, die sich in der Zukunft (hoffentlich) noch ändern wird:

Ich empfinde den ersten Teil vom Songwriting bisher um einiges stärker und ohrwurmartiger.
Beim neuen Werk hat sich doch eine gewisse Gleichförmigkeit eingeschlichen.

Mit Dino hat das aber nichts zu tun.
Im Gegensatz zu Dir habe ich mit seiner Stimme keine Probleme.
Die ist ja fast schon auf Russel Allen Niveau.

Danke für Deine Einschätzung.
Dann werde ich mich mal vorsichtig an das Werk rantasten;)
 
Hallo, Ihr Lieben!

Ich höre zwar seit einigen Monaten wieder mal fast ausschließlich Klassik, aber an den letzten beiden Tagen kam doch der Prog stark durch. Das letzte, was vorhin lief, ist das hier:

61CqvasdxuL._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg


Die erste CD. Die zweite überzeugt nach wie vor nicht als ganze, aber die erste gehört imho zum allerbesten, was diese Band jemals gemacht hat. Insbesondere die beiden Songs "Blind Faith" und "Ground Zero"... da schnalle ich noch immer ab. Wie geschmackvoll, wie klug das aufgebaut ist. Ganz große Kunst.
 
Hallo, Ihr Lieben!

Ich höre zwar seit einigen Monaten wieder mal fast ausschließlich Klassik, aber an den letzten beiden Tagen kam doch der Prog stark durch. Das letzte, was vorhin lief, ist das hier:

61CqvasdxuL._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg


Die erste CD. Die zweite überzeugt nach wie vor nicht als ganze, aber die erste gehört imho zum allerbesten, was diese Band jemals gemacht hat. Insbesondere die beiden Songs "Blind Faith" und "Ground Zero"... da schnalle ich noch immer ab. Wie geschmackvoll, wie klug das aufgebaut ist. Ganz große Kunst.
Wie schon, Dich hier wieder zu lesen!
 
Ja, vielen Dank, mein Lieber! Ich habe immer mal wieder mitgelesen, leider ging das aus biographischen Gründen nicht ganz so häufig. Meine Korrespondenz checke ich morgen. Übrigens habe ich vorgestern die gesamte zweite Hades gehört. Der Geist von DOGROs lustiger Top100 schwebte über dem Player...:jubel:
 
Zurück
Oben Unten